Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marco Koch reagiert genervt auf Kritik an seiner Figur: 'Geht mir am Arsch vorbei'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
30. August 2016, 13:49 Uhr
Marco Koch
Marco Koch kritisiert die Kritik in den Medien

Weltmeister Marco Koch hat mit Unverständnis auf die Kritik an seiner Figur bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro reagiert.

"Immer wenn ich langsam schwimme, liegt es an meiner Figur. Wenn ich schnell schwimme, ist alles okay, obwohl ich genauso aussehe. Mittlerweile geht mir das am Arsch vorbei", sagte der 27-Jährige nach seinem gewonnenen Vorlauf über 200 m Brust beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin.

Nach Kochs siebten Platz bei Olympia hatte die Bild von einem "dicken Problem bei den Schwimmern" geschrieben und dazu ein unvorteilhaftes Foto des Darmstädters gestellt, als dieser gerade aus dem Becken stieg. Auch die Tageszeitung Die Welt fragte in einer Schlagzeile: "Scheiterte dieser Goldkandidat an seinen Pfunden?". Mit einer ähnlichen Statur war Koch jedoch im Vorjahr im russischen Kasan Weltmeister geworden.

"Ich habe relativ viel Unterhautfettgewebe, deshalb sehe ich recht weich aus", erklärte Koch einmal. Für Heimtrainer Alexander Kreisel hat sein Schützling keine Figurprobleme. Koch habe "eine Art Pinguinform", sagte Kreisel, "sehr weiche Haut, sehr außergewöhnlich, kein Schwabbel."

 

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team