Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 01. Mai 2012, 08:49 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Prognose: Knapper Sieg für Dimitrenko

(Seite 4 von 5)

Der Europameistertitel dient als Sprungbrett. So will auch Pulev zunächst den relativ unwichtigen EBU-Titel erobern, um dann die weiteren Schritte auf der Karriereleiter zu erklimmen – vielleicht sogar einen WM-Kampf gegen Vitali oder Wladimir Klitschko. "Erst will ich Europameister werden. Dann denke ich nach, gegen welchen der Klitschko-Brüder ich kämpfen will“, so Pulev.

Sein Gegner ist da bescheidener. "Für mich gibt es erst einmal nur den EM-Kampf in Erfurt. Mir ist es egal, was andere sagen. Ich mache einen Schritt nach dem anderen“, sagt Dimitrenko, der den Titel wiederhaben will, den er sich einst gegen Yaroslav Zavorotnyi erboxte. "Eine Verletzung führte dazu, dass ich den EM-Titel verlor. Jetzt ist alles auskuriert, und ich will es noch einmal schaffen, Europameister zu werden.“

Prognose: Knapper Sieg für Dimitrenko

Der Ausgang des Schwergewichtskampfes zwischen Dimitrenko und Pulev ist schwer vorherzusagen. Dimitrenko profitiert von seiner Erfahrung, doch der 29-jährige Wahl-Hamburger ist mental oft einfach zu labil. Zudem stellt sich die Frage, wie Dimitrenko die Trennung von seinem Promoter Universum und seinem alten Trainer-Team um Michael Timm verkraftet. Für den EM-Kampf bereitete er sich auf eigene Faust zum ersten Mal mit dem Briten Scott Welch vor.

Pulev hat Schnelligkeitsvorteile und schlägt gute Haken, dennoch fehlt ihm noch etwas zum Sprung auf die höchste Ebene - vor allem die nötige Schlaghärte. Bei 15 Siegen konnte Pulev "nur" 7 KOs erzielen (KO-Quote 46,67 %), nicht gerade ein herausragender oder gar furchteinflößender Wert. Zum Vergleich: Dimitrenko, der auch nicht als überragender Puncher gilt, konnte immerhin 21 seiner 32 Siege vorzeitig erzielen (KO-Quote 63,64 %). Wir erwarten einen engen Kampf, in dem Dimitrenko, falls er mental stabil ist, knapp die Nase vorne hat.

Stieglitz, Mayweather und Mosley

Der dritte interessante Kampf des Abends ist Robert Stieglitz gegen Nader Hamdam. Die WBO-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht ist leider nicht mehr so heiß wie noch vor Wochen, als der Gegner von Stieglitz noch George Groves hieß. Der britische Herausforderer musste leider verletzt absagen, Hamdam ist sicher kein gleichwertiger Ersatz und sollte Stieglitz nicht vor ernsthafte Probleme stellen. Der Sieger des Duells boxt gegen Arthur Abraham. Hier ist also eher der Anschlusskampf von großem Interesse. Hoffen wir nur, dass Stieglitz nicht den Anschluss verliert.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport