Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marco Huck: 'Bester Cruisergewichtler aller Zeiten'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. August 2014, 19:36 Uhr
Marco Huck, Boxen
Marco Huck gibt sich vor dem Kampf am 30. August angriffslustig

Am 30. August steigt Marco Huck gegen den Italiener Mirko Larghetti in den Ring, um seinen Weltmeistertitel im Cruisergewicht zu verteidigen. Er und sein Trainer Ulli Wegner hoffen auf die Einstellung des Titelverteidigungs-Rekords, von der der selbstbewusste Champion ausgeht und einen K.o.-Sieg verspricht.

Huck verspricht den Zuschauern im Gerry-Weber-Stadion in Halle "die große Huck-Show, die mit einem krachenden K.o. enden wird. Ich weiß, dass es für Larghetti die Chance seines Lebens ist. Doch gegen mich wird er untergehen." Huck betont gut eine Woche vor dem Kampf: "Ich habe ein Ziel vor Augen: der beste Cruisergewichtler aller Zeiten zu werden."

Mit einem Erfolg über Larghetti wäre ein wichtiges Etappenziel erreicht. Mit der 13. Titelverteidigung könnte Huck den Rekord von Johnny Nelson einstellen. "Nelson war quasi mein Vorgänger, dominierte über Jahre das Geschehen im Cruisergewicht", schwärmt Huck. "In einem Atemzug mit Nelson erwähnt zu werden, wäre eine große Ehre für mich."

Wegner: "Bin früher schon mal verrückt geworden"



Angesichts des winkenden Rekords blickte sein langjähriger Trainer Ulli Wegner auf den Werdegang seines Schützlings zurück. "Ich wäre mächtig stolz, wenn Marco das packen würde. Aber nicht nur auf ihn, sondern auch auf mich. Andere Trainer hätten bei dem Jungen nur den Kopf geschüttelt und es aufgegeben, ihn zu trainieren", so Wegner.

"Du konntest ihm vorher sagen, was du willst - wenn ich nicht genau hingeschaut habe, machte der Junge einfach etwas anderes. Da bin ich früher schon mal verrückt geworden", verrät der 72-Jährige, der betont: "Ein Sieg gegen Larghetti und den damit verbundenen Rekord sehe ich als Erfolg unserer Zusammenarbeit."

Autor: Marco Nehmer

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team