Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Tennis: Laver Cup
17:30
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
Tennis: Laver Cup
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Motorsport: DTM
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Tennis: Laver Cup
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

March Madness: North Carolina Tar Heels zum sechsten Mal College-Champion

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
04. April 2017, 09:55 Uhr
North Carolina Tar Heels
Die North Carolina Tar Heels gewannen ein umkämpftes Finale

Die North Carolina Tar Heels haben zum sechsten Mal die College-Meisterschaft im US-Basketball gewonnen. Die frühere Universität von NBA-Legende Michael Jordan besiegte im Finale die topgesetzten Gonzaga Bulldogs mit 71:65. Zuvor hatte North Carolina im Halbfinale die Oregon Ducks bezwungen, die im Achtelfinale der March Madness die Michigan Wolverines um den Berliner Moritz Wagner (19) ausgeschaltet hatten.

Erlebe das NCAA-Finale im RELIVE auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

North Carolina war vor 35 Jahren mit Jordan in seinen Reihen der zweite von nun sechs Titelgewinnen gelungen. Durch den Triumph sind die Tar Heels in der ewigen Bestenliste alleiniger Dritter hinter UCLA (11) und Kentucky (8). Bester Werfer gegen Gonzaga war Point Guard Joel Berry mit 22 Punkten. Er wurde als Spieler des Final-Four-Turniers ausgezeichnet.

"Meine Teamkollegen haben an mich geglaubt. Sie haben gesagt, dass ich weiter Druck machen soll. Ich hätte es nicht ohne sie geschafft. Ich war nicht bei hundert Prozent, aber ich habe alles gegeben", sagte Berry, der sich während des Turniers beide Handgelenke verstaucht hatte.



Für die Tar Heels ist der Erfolg auch eine Wiedergutmachung für die schmerhafte Final-Pleite aus dem Vorjahr. Damals hatte das Team von Coach Roy Williams das Endspiel gegen die Villanova Wildcats (74:77) unglücklich in der Schlusssekunde verloren. "Sie wollten Vergeltung", sagte Williams nach dem Sieg über seine Mannschaft: "Wir mussten heute hartnäckig genug spielen, das hat das Team geschafft."

zu "March Madness: North Carolina Tar Heels zum sechsten Mal ..."
0 Kommentare
Weitere US-Sport Top News
24.09. 10:39
US-Sport | MLB
spox
Noah Syndergaard gab sein Comeback nach monatelanger Pause für die New York Mets. Er pitchte ein Inning und gab gegen die Washington Nationals keinen Run im Citi Field ab. weiter Logo
24.09. 10:26
US-Sport | MLB
spox
Eine Woche vor Schluss ist die Saison von Relief Pitcher Alex Wilson von den Detroit Tigers bereits beendet. Der Rechtshänder bekam bei der 4:10-Pleite gegen die Minnesota Twins einen... weiter Logo
24.09. 10:08
US-Sport | MLB
spox
Manager Ned Yost wird den Kansas City Royals wohl erhalten bleiben. Das gab er selbst am Samstag zu verstehen. Grund dafür sind vor allem die jungen Spieler. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team