Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
14:30
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: DFB-Pokal
15:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
18:15
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
18:30
Baseball: MLB
19:05
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Masters Cincinnati
22:00
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga West
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
15:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marcell Jansen: Werden uns nicht überschätzen

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
29. April 2015, 11:56 Uhr
Marcell Jansen, Hamburger SV
Marcell Jansen drückt trotz des Sieges auf die Euphoriebremse

Die Durststrecke des Hamburger SV von neun Spielen in Folge ohne Sieg endete am Samstag mit einem 3:2 über den FC Augsburg, womit der HSV sein Schicksal weiter selbst in der Hand hat. Abwehrmann Marcell Jansen warnte jetzt aber vor übertriebener Euphorie - und äußerte sich gleichzeitig auch zu seinen Zukunftsplänen.

"Ich denke, dass wir nicht so arrogant sind, dass wir uns wegen eines Sieges überschätzen. Dazu waren die letzten Monate zu eindeutig", stellte Jansen gegenüber der Bild klar, gab gleichzeitig aber zu: "Es war wichtig für die Moral, dass wir das Spiel nach dem Augsburger Ausgleich noch mal drehen konnten. Aber es ist weiter sehr brenzlig. Man sieht, alle Spiele stehen auf Messers Schneide."

Allerdings hat der HSV sein Schicksal jetzt wieder selbst in der Hand. Der Bundesliga-Dino liegt derzeit auf dem Relegationsplatz und spielt noch gegen die direkten Konkurrenten Stuttgart und Freiburg.

Jansen mahnte allerdings weiter: "Wir müssen nicht auf die Spiele gegen Freiburg, Stuttgart oder Schalke schauen. Es geht jetzt nur um die Partie gegen Mainz. Selbst wenn wir da gewinnen, heißt das gar nichts. Die Druck-Situation wird sich wahrscheinlich nicht verändern."
$VIEDO$

Jansen "optimistisch" für die Zukunft

Für den 29-Jährigen ist es gleichzeitig die Abschiedstour in der Hansestadt, nach sieben Jahren beim HSV wird sein auslaufender Vertrag im Sommer nicht verlängert. "Ich habe das Gespräch zur Kenntnis genommen. Ich bin ein Spieler, der sehr loyal ist und gerne bei einem Verein verweilt. Aber ich habe großes Vertrauen in meine Person und bin optimistisch, was meine Zukunft betrifft", betonte der 46-fache Nationalspieler.

Wie es konkret nach der Saison weiter geht ist für ihn selbst aber im Moment noch kein Thema: "Mein Berater kann tätig sein, zu Vereinen Kontakt halten. Aber ich will mich nicht ablenken lassen. So, wie die sportliche Situation ist, ist so viel Adrenalin drin. Es geht um so viel. Da kann ich mich nicht mit anderen Sachen beschäftigen. Nach Saison-Ende werden wir schauen, wie es weitergeht."

 


Autor: Adrian Franke

zu "Marcell Jansen: Werden uns nicht überschätzen"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
hering schrieb am 29.04.2015 13:14
Gegen Mainz sind wir Aussenseiter und ein Sieg sehr unwahrscheinlich, ein Unentschieden unwahrscheinlich und eine Niederlage normal....
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team