Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
12.09. 18:30 Uhr
FCK - FSV
Kaiserslautern
1:0
FSV Frankfurt
Ende
12.09. 18:30 Uhr
ING - AAL
FC Ingolstadt
4:1
VfR Aalen
Ende
12.09. 18:30 Uhr
BOC - KSC
VfL Bochum
1:1
Karlsruher SC
Ende
13.09. 13:00 Uhr
RBL - BRA
RB Leipzig
3:1
Eintr. Braunschweig
Ende
13.09. 13:00 Uhr
D98 - AUE
Darmstadt 98
2:0
Erzgebirge Aue
Ende
14.09. 13:30 Uhr
STP - M60
FC St. Pauli
1:2
TSV 1860 München
Ende
14.09. 13:30 Uhr
SVS - FÜR
SV Sandhausen
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
14.09. 13:30 Uhr
HEI - UBE
1. FC Heidenheim
3:1
Union Berlin
Ende
15.09. 20:15 Uhr
FCN - DÜS
1. FC Nürnberg
0:2
Fortuna Düsseldorf
Ende
zurück
1. FC Heidenheim
1. FC Heidenheim
3
1
Beendet
Union Berlin
Union Berlin
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marc Schnatterer-Gala bei Heidenheim-Sieg, FC Heidenheim verschärft Krise von Union Berlin

Zu den Kommentaren
14. September 2014, 15:29 Uhr
Marc Schnatterer
Marc Schnatterer war an allen drei Toren direkt beteiligt und verschoss zudem einen Elfmeter

Der 1. FC Heidenheim hat Union Berlin den nächsten Tiefschlag versetzt. Am fünften Spieltag der 2. Liga unterlagen die Eisernen beim Aufsteiger von der Schwäbischen Alb mit 1:3 (0:0). Saisonübergreifend sind die Berliner, die noch höher hätten verlieren können, nun seit elf Spielen ohne Sieg. Heidenheim schob sich durch den zweiten Dreier der Saison einstweilen an die vorderen Plätze in der Tabelle heran.

Alle Hoffnungen der Berliner auf ein Ende der Serie wurden in der zweiten Halbzeit innerhalb von nur vier Minuten zunichte gemacht. Als Union gerade dabei war, das Geschehen vor 11.000 Zuschauern zu bestimmen, rissen die auch ansonsten starken Marc Schnatterer (57.) und Florian Niederlechner (60.) die Gäste mit einem Doppelschlag aus allen Träumen.

Benjamin Köhler brachte Union durch einen Foulelfmeter (82.) noch einmal heran, es wurde danach noch einmal spannend, auch, weil Schnatterer einen Foulelfmeter für Heidenheim links am Tor vorbeischoss (88.). Alper Bagceci erzielte schließlich den Endstand (90.+1) gegen dezimierte Berliner.

Union zehn Minuten in Unterzahl

Union spielte in der Schlussphase nur mit zehn Mann, weil Björn Kopplin verletzt vom Feld musste und das Auswechselkontingent schon erschöpft war (80.). Niederlechner (64.) und Schnatterer (68.) hatten freilich zuvor schon alles klar machen können. Nach den Führungstreffern, als Union fast auseinanderzufallen drohte, trafen sie allerdings nur Latte und Pfosten getroffen.

Beide Mannschaft hatten zunächst nicht viel zustande gebracht, zu unpräzise war das Aufbauspiel. Flotter wurde es erst wieder nach der Pause, bedingt vor allem durch die Einwechslung von Christopher Quirin bei Union. Allerdings hatte der 23-Jährige Pech, dass sein im Fallen abgegebener Schuss nur die Latte streifte (52.). Kurz darauf kam Sebastian Polter, noch der Beste seiner Mannschaft, nicht richtig an den Ball (56.). Und beinahe im Gegenzug nahm dann das Unheil für Union seinen Lauf.