Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
01.10. 20:45 Uhr
ATM - JUV
Atletico Madrid
1:0
Juventus Turin
Ende
01.10. 20:45 Uhr
MAL - PIR
Malmö FF
2:0
Olympiakos Piräus
Ende
01.10. 20:45 Uhr
RAS - RMA
Ludogorez Rasgrad
1:2
Real Madrid
Ende
01.10. 20:45 Uhr
BAS - LIV
FC Basel
1:0
FC Liverpool
Ende
01.10. 18:00 Uhr
ZEN - ASM
Zenit St. Petersburg
0:0
AS Monaco
Ende
01.10. 20:45 Uhr
LEV - BEN
Bayer Leverkusen
3:1
SL Benfica
Ende
01.10. 20:45 Uhr
AND - BVB
RSC Anderlecht
0:3
Borussia Dortmund
Ende
01.10. 20:45 Uhr
ARS - GAL
FC Arsenal
4:1
Galatasaray SK
Ende
30.09. 18:00 Uhr
MOS - FCB
ZSKA Moskau
0:1
Bayern München
Ende
30.09. 20:45 Uhr
MAC - ROM
Manchester City
1:1
AS Rom
Ende
30.09. 20:45 Uhr
PSG - BAR
Paris St.-Germain
3:2
FC Barcelona
Ende
30.09. 20:45 Uhr
APO - AJX
APOEL Nikosia
1:1
Ajax Amsterdam
Ende
30.09. 20:45 Uhr
SPL - CHE
Sporting CP
0:1
FC Chelsea
Ende
30.09. 20:45 Uhr
S04 - MAR
FC Schalke 04
1:1
NK Maribor
Ende
30.09. 20:45 Uhr
DON - POR
Shakhtar Donezk
2:2
FC Porto
Ende
30.09. 20:45 Uhr
BOR - BIL
BATE Borisov
2:1
Athletic Bilbao
Ende
zurück
Paris St.-Germain
Paris St.-Germain
3
2
Beendet
FC Barcelona
FC Barcelona
zurück
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marc-Andre ter Stegen vor neuer Bewährungschance beim FC Barcelona: 'Der Retter kommt zurück'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
29. September 2014, 13:12 Uhr
Marc-Andre ter Stegen
Marc-Andre ter Stegen wird morgen wohl wieder das Tor der Katalanen hüten

Vieles spricht dafür, dass der "Retter von Barcelona" im Härtetest in Paris zurückkehren wird: Torhüter Marc-André ter Stegen steht vor seinem zweiten Pflichtspiel-Einsatz für die Katalanen. Trainer Luis Enrique vom FC Barcelona ließ sich vor dem Champions-League-Spiel bei Paris St. Germain am Dienstag zwar wie gewohnt nicht in die Karten schauen, doch die "El Mundo Deportivo" schrieb am Montag bereits: "Ter Stegen kommt für das große Match zurück".

Die Königsklasse scheint also erstmal die Bühne des ehemaligen Gladbachers zu sein, auf der er sich trotz fehlender Spielpraxis profilieren muss. Erst recht, weil sich Konkurrent Claudio Bravo bislang keine Blöße gab. Der in den Ligaspielen eingesetzte Chilene hielt bislang sechsmal seinen Kasten sauber und ebnete dem Tabellenführer der Primera Division den Weg für einen überzeugenden Saisonstart mit 16 Punkten und 17:0 Toren.

 

Wertschätzung der Kollegen

Doch die Barca-Stars um Lionel Messi wissen offenbar auch, was sie an ter Stegen haben. Nicht zuletzt, seitdem der Nationalkeeper bei seinem Debüt im ersten Champions-League-Spiel gegen APOEL Nikosia (1:0) den Sieg des spanischen Ex-Meisters mit einer Weltklasseparade sicherte. "Ter Stegen rettet Barcelona", schrieb daraufhin die "Sport".

Auch Brasiliens Ausnahmekönner Neymar hat längst die Qualitäten des neue Mitspielers aus Deutschland erkannt, der "ein guter Torhüter und sehr ehrgeizig" sei. Barcelonas Manager Andoni Zubizarreta glaubt nicht, dass sich die Rollenverteilung im Tor negativ auswirken könnte. "Der Konkurrenzkampf wird für alle ein Vorteil sein", sagte der frühere spanische Nationaltorhüter.



Barca setzt auf Rotation

Überhaupt scheint der Champions-League-Sieger von 2011 verstärkt auf Rotation zu setzen. Der Kader jedenfalls gibt es her. "Es ist so, als wenn ich einen Schrank voller Mäntel habe und die auswählen kann, die ich in diesem Moment will", beschrieb Enrique die schier unerschöpfliche Auswahl.

Lediglich der viermalige Weltfußballer Lionel Messi, der als einziger Barca-Profi bislang sämtliche Pflichtspiel-Minuten in dieser Saison absolvierte, scheint bei den Gedankenspielen des Barca-Coaches unantastbar. "Ich will ihn einfach immer bis zum Ende auf dem Platz sehen. Sein Lebensraum ist das Spielfeld", sagte Enrique über Messi, den er gerne als einen "mit dem Zauberstab berührten" Menschen bezeichnet. 

Messi durchbricht 400-Tore Schallmauer

Am Wochenende durchbrach der Argentinier dank seines Doppelpacks in der Partie gegen den FC Granada (6:0) die 400-Tore-Schallmauer. "Ich hätte mir nie vorstellen können, das in meiner Karriere zu schaffen", meinte Messi.

Der Vize-Weltmeister wird auch im Duell im Prinzenpark am Dienstag gefordert sein, wenn sich zudem zwei alte Bekannte wiedertreffen. Paris-Coach Laurent Blanc und Gäste-Trainer Enrique haben in der Saison 1996/97 Seite an Seite für den FC Barcelona gespielt.

PSG hinkt eigenen Erwartungen hinterher

Dabei steht Blanc derzeit unter größerem Druck als sein Kumpel von einst. Der französische Meister ist zwar noch ungeschlagen, hinkt als Tabellenvierter der Ligue 1 derzeit aber den eigenen Ansprüchen hinterher. "Letzte Saison haben wir die Liga dominiert. Doch in dieser Spielzeit gewinnen wir die Partien nicht mehr so leicht", musste Ex-Nationalspieler Blanc einräumen. 

Zu allem Überfluss fällt gegen seinen Ex-Klub auch noch Paris-Torjäger Zlatan Ibrahimovic aus. Der Schwede kann wegen einer Fersenverletzung nicht auflaufen, appellierte aber trotzdem an seine Kollegen: "Wir müssen aufwachen und gegen Barcelona punkten."