Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: ÖFB-Cup
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: ÖFB-Cup
18:30
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
18:30
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: ÖFB-Cup
20:30
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
21:00
22:00
Fußball: Regionalliga West
18:30
Fußball: Regionalliga Nord
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 13.09.
  • Liverpool
  • 2:2
  • FC Sevilla
  • Maribor
  • 1:1
  • Spartak
  • Sh. Donezk
  • 2:1
  • Neapel
  • Feyenoord
  • 0:4
  • Man City
  • FC Porto
  • 1:3
  • Besiktas
  • RB Leipzig
  • 1:1
  • Monaco
  • Real
  • 3:0
  • APOEL
  • Tottenham
  • 3:1
  • Dortmund
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marc-Andre ter Stegen: 'Buffon ist mein Idol'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
07. April 2017, 11:06 Uhr
Marc-Andre ter Stegen
Marc-Andre ter Stegen hat großen Respekt vor Gianluigi Buffon

Für Marc-Andre ter Stegen läuft beim FC Barcelona zur Zeit alles nach Plan. Nach der furiosen Aufholjagd in der Champions-League gegen Paris Saint-German ist Barca wieder in aller Munde und kämpft noch um alle großen Titel. Er selbst betont in einem Interview in der italienischen Tuttosport, dass er sich in Barcelona wohlfühlt, wie die Lage in der Nationalelf ist und dass sich auf das Duell mit seinem Idol in der nächsten Woche freut.

"In der deutschen Nationalmannschaft ist Manuel Neuer klar die Nummer eins - zu Recht. Trotzdem werden meine Kollegen und ich versuchen, ihn mit unseren guten Leistungen unter Druck zu setzen. Andere Leute entscheiden, wer die Nummer eins ist. Aber dass ich Stammtorhüter in Barcelona bin, zeigt schon auch meine Qualitäten", so der ehemalige Gladbacher.

In der kommenden Woche misst sich ter Stegen in der Königsklasse mit Gianluigi Buffon, wenn Barca und Juventus sich im Viertelfinale der Champions League gegenüberstehen. "Buffon ist eine Legende und meine Vorbild", verriet ter Stegen. "Er ist ein super Fußballspieler und eine interessante Persönlichkeit. Auch Oliver Kahn zählte früher zu meinen Vorbildern."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Angesprochen auf das 6:1 gegen PSG und die Kritik, Barca habe bei einigen Entscheidungen von Schiedsrichter Deniz Aytekin Glück gehabt, meinte er ter Stegen nur: "Das ist mir egal. Alle haben gesehen, dass wir sechs Tore geschossen haben - so etwas passiert nicht wegen des Schiedsrichters, sondern weil wir Historisches schaffen wollten. Das Hinspiel hingegen sollten wir vergessen. Das darf uns nicht passieren. Solange wir gewinnen, werden wir die Nummer eins bleiben."



Außerdem nahm er zu den Wechselgerüchten um seine Person Stellung. Immer wieder wird er mit Manchester City in Verbindung gebracht: "Ich bin hier in Barcelona sehr glücklich und möchte zur Zeit nirgendwo anders sein." 

zu "Marc-Andre ter Stegen: 'Buffon ist mein Idol'"
0 Kommentare
Weitere Champions League Top News
15.09. 09:21
Fußball | Champions League
spox
Toni Kroos stärkt seinem Mitspieler Gareth Bale den Rücken. Der Flügelspieler von Real Madrid war in der Champions League gegen APOEL Nikosia ausgepfiffen worden. weiter Logo
14.09. 18:37
Fußball | Champions League
spox
BVB-Torhüter Roman Bürki hat bei den ersten beiden Gegentreffern beim 1:3 zum Champions-League-Auftakt gegen die Tottenham Hotspur nicht gut ausgesehen, kassierte sowohl das 0:1 als... weiter Logo
13.09. 23:09
Fußball | Champions League
spox
Nach der Niederlage gegen die Spurs übt BVB-Verteidiger Ömer Toprak scharfe Kritik am Schiedsrichter. Bei den Leipzigern schwärmt Timo Werner nach dem CL-Debüt von der Stimmung im... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team