Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Manuel Pellegrini: Raheem Sterling würde City 139 Millionen Euro kosten

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
17. März 2015, 14:54 Uhr
Raheem Sterling
Raheem Sterling wäre wohl selbst ManCity zu teuer

Manchester Citys Trainer Manuel Pellegrini hat erklärt, dass Raheem Sterling vom FC Liverpool nur für eine horrende Ablösesumme zu bekommen sei.

"Natürlich ist es wichtig, englische Spieler zu haben, aber kann man sie auch unter Vertrag zu nehmen?", fragte der Chilene jüngst rhetorisch in der Daily Mail.

Pellegrini echauffiert über Transfer-Wahnsinn 

Grundsätzlich stellte der Übungsleiter der Citizens die Wirtschaftlichkeit bei Transfers von namhaften einheimischen Spielern infrage. City wird zuweilen dafür kritisiert, kaum englische Spieler im Kader zu haben.

Der 61-Jährige ging nun zum Gegenangriff über und machte seiner Wut über die inflationär gestiegenen Marktpreise innerhalb der Premier League Luft. Mit Blick auf Liverpools Youngster fragte er: "Kann man Sterling kriegen" Höchstens, wenn man mit 139 Millionen Euro zu Liverpool geht, kann man das." Falls er nach einem englischen Spielertyp mit den Qualitäten eines David Silva fahnde, sehe er einzig "Wayne Rooney, aber wen sonst"", so der englische Doublesieger von 2014 weiter.



Die meisten Teams auf der Insel seien aufgrund der exorbitanten TV-Einnahmen einfach nicht darauf angewiesen, ihre besten Spieler zu veräußern. Dies treibe die Ablösesummen in exorbitante Höhen. Das UEFA-Regelwerk des Financial Fairplay tue dann sein übriges dazu, dass City vielfach im Rennen um britische Spieler von Format die Hände gebunden seien.

Charme-Offensive bei Milner

Angesprochen auf den einzigen Engländer in seinem Team geriet Pellegrini ins Schwärmen: "Es wäre sehr schwer, einen kompletteren Spieler als James Milner zu finden" Zwar gebe es sicherlich Akteure, die in einzelnen Bereichen talentierter seien, gab der Ex-Trainer von Real Madrid zu, "aber zeigen Sie mir einen Spieler, der all das macht, was Milner gut macht " den gibt es einfach nicht!"

Insbesondere die Polyvalenz von Milner, dessen Vertrag zum Ende der Saison ausläuft und der noch keinen neuen Kontrakt bei City unterschrieben hat, beeindrucke Pellegrini: "Egal, auf welcher Position ich ihn aufstelle, er spielt immer gut."

Auch die professionelle Berufseinstellung zeichne den 53-fachen Nationalspieler Englands nach Aussagen seines Trainers aus. "Wenn du ihn auf der Bank schmoren lässt, ärgert er sich zwar darüber. Aber während des Spiels ist er engagiert dabei und ruft er viel herein", stellt Pellegrini die Vorzüge Milners heraus. In der anschließenden Trainingseinheit renne er sich dann die Lunge aus dem Leib, um sich dem Trainer aufzudrängen.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team