Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Ingolstadt
4
Der 26-Jährige bildete gemeinsam mit Kempf die Freiburger Innenverteidigung, die heute bei den vielen langen Bällen, mit denen die Ingolstädter agierten, nicht immer sicher wirkte. Gulde präsentierte sich zwar einigermaßen zweikampfstark, hatte aber vor allem gegen Lezcano auch immer wieder Probleme.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
3
Der 26-Jährige rückte für den verletzten Söyüncü in die Freiburger Startelf und bildete mit Kempf die sehr stabile Innenverteidigung der Freiburger. Gulde ließ nichts anbrennen und war sowohl am Boden als auch in der Luft zweikampfstark.
Bundesliga, 31. Spieltag: Darmstadt 98 - SC Freiburg
3,5
Ersetzte Söyüncü zur Pause und gab der Freiburger Defensive zumindest über manche Phasen etwas mehr Stabilität. Trotzdem wurde die Kette mal um mal einfach ausgespielt und Gulde konnte nicht mehr tun, als bei der einen oder anderen Rettungsaktion (etwa bei Hellers Großchance in der 64.) ein paar Pluspunkte sammeln.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4,5
Die Freiburger Hintermannschaft machte heute überhaupt keinen guten Eindruck. Vor dem 0:1 konnte Gulde gemeinsam mit Kempf nicht klären, Kruse traf per Fernschuss. Ansonsten keine groben Fehler, aber er offenbarte - natürlich auch wegen der offensiven Ausrichtung - mit seinen Nebenmännern vor allem im zweiten Durchgang große Lücken.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
3,5
Der 26-Jährige spielte rechts in der Dreierkette und machte einen sehr konzentrierten Job. Er leistete sich keine Fehler und war zweikampfstark. Auch im Spielaufbau war Gulde meist sicher, er bewahrte auch unter Druck meist die Ruhe und löste sich spielerisch. Insgesamt ein solider Auftritt von ihm.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
3,5
Im Abwehrzentrum zeigte Gulde eine konzentrierte Leistung und hielt vor allem gegen Wagner stark dagegen. Er leistete sich kaum Fehler und erledigte seine Aufgaben in der Defensive sehr ordentlich. Auch im Spielaufbau war er sicher.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
3
Gemeinsam mit Kempf bildete er die Freiburger Innenverteidigung, die den langen Frankfurter Bällen bis zum Schluss standhielt. Bis auf die Chance von Meier kurz vor Ende ließ er überhaupt nichts anbrennen. Sowohl in der Luft als auch auf dem Boden war er eine Bank - und so ein wichtiger Faktor für den Sieg.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
4
Rutschte aufgrund der Krankheit von Torrejon in die Startelf. Viele Ballaktionen des Innenverteidigers. Wurde defensiv nicht so sehr gefordert wie Nebenmann Söyüncü, daher auch mit überraschend wenigen Zweikämpfen für einen Abwehrspieler.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4,5
Die unglücklichste Figur im Spiel der Freiburger. Hatte zwar sieben klärende Aktionen und drei Ballgewinne, gewann aber nur etwa ein Drittel seiner Zweikämpfe - und hatte in den entscheidenden Situationen gegen Robert Lewandowski das Nachsehen.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Ingolstadt - SC Freiburg
3,5
Solide Leistung von Manuel Gulde, wobei er in der zweiten Hälfte mehr Zweikämpfe in der Innenverteidigung verlor, als ihm lieb war. Hielt als Abwehrchef in einer jungen SCF-Abwehr aber den Riegel dicht. War sonst auf dem Platz wenig zu sehen.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
2,5
Nicht ganz so zweikampfstark wie Nebenmann Söyüncü, dafür ohne einen wirklichen Fehler. Gulde arbeitete ordentlich in den Zweikämpfen und zeigte sich solide im Stellungsspiel, auch wenn ihm vor allem Konoplyanka zwischendurch mal entwischte. Ansonsten fügte er sich gut in das SCF-Kollektiv ein.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Freiburg - Darmstadt 98
3
Er bildete gemeinsam mit Caglar Söyüncü die stabile Innenverteidigung der Freiburger. Vor allem im zweiten Durchgang ließ er überhaupt nichts anbrennen und machte ein sehr solides Spiel. Auch im Spielaufbau sicher.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
3,5
Machte es im ersten Durchgang gut, nach dem Seitenwechsel dann genau wie die gesamte Mannschaft etwas unsicher. Große Fehler unterliefen ihm aber nicht, sodass man von einer insgesamt durchschnittlichen Leistung sprechen kann.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig
3,5
Schade, dass ein Abwehrspieler noch keine Abwehr macht. Denn Gulde war heute in einer richtig guten Form - konnte gegen die ständigen Nadelstiche und das Kombinationsspiel im Höchsttempo der Leipziger allein aber auch nicht viel ausrichten.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4
Der Innenverteidiger begann an der Seite des jungen Söyüncü, hatte dabei aber mehr Probleme als der Youngster. Er kam zu selten in die Zweikämpfe, von denen er den Großteil zudem verlor. Er gefiel hin und wieder einzig mit gutem Stellungsspiel und fing mehr Bälle ab als jeder andere Freiburger. Streich wechselte ihn kurz nach dem 2:0 aus.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
3
Der Neuzugang vom Karlsruher SC machte ein sehr konzentriertes Spiel in der Freiburger Innenverteidigung. Sowohl am Boden als auch in der Luft solide. Er leistete sich kaum Fehler und war sehr sicher im Spielaufbau.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg
4,5
Kein guter Auftritt des Neuzugangs vom Karsruher SC. Beim 0:1 ließ er Modeste entwischen, der so aus kurzer Distanz per Kopf einnetzen konnte. Insgesamt wirkte Gulde auch nicht immer sicher, die Abstimmung mit seinem Nebenmann Söyüncü stimmte nicht.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
3
Wenn einer der Kollegen ein Loch riss, war es oft genug der Abwehrrecke, der die Lücken zulief und sich mit mehr als einem halben Dutzend klärender Aktionen auszeichnen konnte. Allerdings litt darunter sein Aufbauspiel, oft genug spielte Gulde trotz wesentlich bessere Optionen den sicheren Quer- oder Rückpass.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
3
Manuel Gulde erwies sich als stabilster Pfeiler in der Dreierkette des SC. Nicht nur als bester Zweikämpfer seines Teams präsentierte sich der Verteidiger, sondern auch als zuverlässiger Passspieler.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 10. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
3,5
Der Youngster nutzte seine Chance und konnte sich in den 23 Minuten für Höheres empfehlen. Sehr souverän vertrat er Luiz Gustavo und war sofort in das Spiel seiner Mannschaft integriert.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 32. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
3
Kam für Simunic und konnte sehr ruhige 25 Minuten verleben. Die leichten Aufgaben, die ihm gestellt wurden, löste er unauffällig.
Bundesliga, 31. Spieltag: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
4,5
Ersetzte zur zweiten Halbzeit den rotgefährdeten Luiz Gustavo und übernahm auch dessen Position. Vor der Dortmunder Führung schaute er bei der hohen Hereingabe von Großkreutz nur staunend zu und ließ Valdez ohne Gegenwehr zum Kopfball kommen.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
3,5
Bot bei seinem zweiten Startelfeinsatz eine solide Partie. Hatte aber auch nur wenig Mühe, in der Abwehrzentrale sauber zu bleiben, da die Kölner nur selten gefährlich nach vorne kamen. Vor dem 0:2 reagierte er im Verbund mit den Kollegen zu verhalten, ging Matuschyk nicht konsequent entgegen. Vorne mit einer guten Kopfballchance (37.).
Bundesliga, 23. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
4,5
Der Newcomer hatte ordentliche erste 15 Minuten, baute dann aber kontinuierlich ab. Seine Zuspiele wurden immer ungenauer, Flankenversuche landeten im Aus. Besonders negativ natürlich, dass er beim 0:2 pennte, als sein Gegenspieler Bobadilla zum Kopfball kam.