Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Manny Pacquiao dominiert und will Floyd Mayweather

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. November 2014, 11:03 Uhr
Manny Pacquiao
Manny Pacyuiao (r.) hatte mit seinem Herausforderer keine Mühe

Manny Pacquiao hat seinen WM-Titel im Weltergewicht erfolgreich verteidigt. In Macao bezwang der WBO-Champion den chancenlosen Amerikaner Chris Algieri einstimmig nach Punkten (der Kampf im RE-LIVE).

Pacquiao dominierte den Kampf vor 13.201 Zuschauern in der ausverkauften Cotai Arena von Anfang an und zeigte sein komplettes Schlagrepertoire. 229 von 669 Schlägen fanden ihr Ziel, bereits in der zweiten Runde schickte Pacman seinen Gegner erstmals auf die Bretter - es sollte nicht der letzte Niederschlag bleiben.

Insgesamt sechs Mal küsste Algieri den Boden, der US-Boy hatte immense Probleme mit Pacquiaos Schnelligkeit. Zu allem Überfluss schwoll das linke Auge des 30-Jährigen bereits früh zu.

Selbst konnte Algieri kaum Akzente setzen und Pacquiao selten unter Druck setzen. Kein Wunder also, dass am Ende ein eindeutiges Urteil der Punktrichter verkündet wurde. Alle drei Judges sahen den Favoriten klar vorne (119:103, 119:103, 120:102). 

"Es war die Hölle"

Für Pacquiao war es der 57. Sieg im 64. Profikampf, Algieri musste dagegen die erste Niederlage im 21. Fight hinnehmen. "Ich habe mein Bestes gegeben. Natürlich bin ich mit meinem Auftritt zufrieden", sagte der Weltmeister.

Lob gab es auch vom Verlierer: "Es ist nicht so sehr die Schlagkraft, die ihn auszeichnet, sondern die Variabilität seiner Schläge. Er hat einen sehr einzigartigen Stil. Es war die Hölle." 

Kommt das Duell mit Mayweather?

Einzig der erste K.o.-Sieg seit November 2009 blieb Pacquiao verwehrt. Doch das war schnell abgehakt, denn bereits kurz nach dem beeindruckenden Triumph drehte sich eigentlich alles nur um ein Thema.

Kommt es zum Mega-Kampf gegen Floyd Mayweather" "Ich denke, dass ich für ihn bereit bin. Ich möchte unbedingt gegen ihn boxen. Die Fans verdienen diesen Fight", gab sich Pacquiao offen für alles.

Eine andere Möglichkeit ist laut Promoter Bob Arum der 25-jährige Jessie Vargas, der ebenfalls in Macao seinen WBA-Titel gegen Antonio DeMarco  verteidigte.

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team