Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:25
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Manchester United vor dem Aus

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. Februar 2014, 13:13 Uhr
Manchester United,Rooney
Ratlose United-Spieler

Englands Rekordmeister Manchester United droht das Aus im Achtelfinale der Champions League. Bei Olympiakos Piräus unterlag das Starensemble mit 0:2 -  Teammanager David Moyes gerät weiter unter Druck.

Die Superstars Robin van Persie und Wayne Rooney meiden sich auf dem Rasen, der Millionentruppe droht das nächste Desaster und Teammanager David Moyes gerät immer stärker unter Beschuss: Manchester United, einst der Stolz Englands in der Königsklasse, ist nur noch ein Schatten früherer Glanzzeiten. Der blutleere und seelenlose Auftritt beim 0:2 im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales bei Olympiakos Piräus lässt die Rufe nach neuen Superstars wie Toni Kroos oder Ilkay Gündogan immer lauter werden.

''So schlecht waren wir in Europa noch nie, ganz klar'', sagte der 50-jährige Moyes und legte seine Stirn in Falten: ''Das war eine wirklich schwache Vorstellung.'' Der Nachfolger von Teammanager-Legende Sir Alex Ferguson hat wieder einmal eine Marke gesetzt, die seinem legendären Vorgänger in 27 Jahren Amtszeit erspart geblieben war. Bis zum Dienstag hatte ManUnited noch nie gegen eine griechische Mannschaft verloren. In Piräus waren sie chancenlos.

''Wir waren eigentlich in einer guten Form und mit einer guten Mentalität nach Griechenland gereist. Aber wir haben es einfach nicht gezeigt'', sagte Moyes ratlos, dessen Team in der laufenden Saison erst einmal - beim 5:0 in der Königsklasse in Leverkusen - richtig überzeugend aufgespielt hat.

Sein Star-Angreifer van Persie hatte hingegen eine Erklärung für das nächste Debakel: Es gibt im Spiel des Premier-League-Sechsten einfach kein funktionierendes System. ''Leider besetzen meine Mannschaftskameraden recht häufig die Räume, in die ich vorstoßen möchte'', sagte der niederländische Nationalspieler: ''Dann muss ich meine Läufe anpassen.''

Vor allem das Zusammenspiel mit Rooney, den Moyes bis 2019 mit 360.000 Euro pro Woche entlohnt, ist nicht existent. Am Dienstag spielte van Persie in der gesamten Partie einen Pass zum englischen Nationalspieler - beim Anstoß.

Moyes hat sieben Monate nach seinem Amtsantritt noch immer keine Struktur gefunden, die das zweifellos verhandene Talent seines Teams zur Geltung kommen lässt. ''Es ist einfach, mit dem Finger auf ihn zu zeigen, aber so bin ich nicht'', sagte van Persie über den schottischen Teammanager: ''Moyes arbeitet hart daran und wir auch.''

Für United-Idol Roy Keane ist das Auftreten der Red Devils, die auch schon im FA- und Liga-Cup gescheitert sind, eine Frage der Qualität. ''Sie brauchen sechs oder sieben neue Spieler, um den Klub neu aufzubauen'', sagte der 42-Jährige.

Anfang der Woche hatten mehrere englische Medien berichtet, dass Moyes den deutschen Nationalspieler Kroos von Bayern München im Sommer mit einem Jahresgehalt von 14 Millionen Euro auf die Insel locken will. Auch Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund soll auf dem Zettel des reichen Klubs stehen.

Im Rückspiel gegen die furios aufspielende Mannschaft aus Griechenland muss Moyes jedoch mit dem vorhandenen Kader die Wende schaffen. ''Es ist sehr schwer, drei Tore in diesem Wettbewerb zu schießen, aber wir haben das schon geschafft und glauben fest daran, es erneut schaffen zu können'', sagte Moyes. Er hofft auf eine magische Nacht im Old Trafford.

Doch Olympiakos ist nach den Treffern von Alejandro Dominguez (38.) und Arsenal-Leihgabe Joel Campbell (55.) fest entschlossen, den ersten Einzug ins Viertelfinale der Champions League seit 1999 festzuzurren. ''Wir sind einen Schritt davon entfernt, Geschichte zu schreiben'', sagte der frühere Bundesliga-Star Nelson Valdez. Geschichte, die Moyes in arge Begrängnis bringen würde.