Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
15:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Martin Skrtel rettet dem FC Liverpool in der Nachspielzeit gegen Arsenal einen Punkt - Manchester City ohne Probleme gegen Crystal Palace

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
22. Dezember 2014, 23:00 Uhr
FC Liverpool
In der Nachspiel gelingt den Reds das Remis

Manchester United ist am 17. Spieltag der Premier League nicht über ein 1:1-Unentschieden bei Aston Villa hinausgekommen. Trotz fast halbstündiger Überzahl taten sich die Red Devils schwer. Die Siegesserie ist vorerst beendet. Manchester City eilt dagegen weiter von Sieg zu Sieg und schloss zunächst zu Chelsea auf. Doch die Blues schlugen am Montagabend gegen Stoke zurück.

Stoke City - FC Chelsea 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Terry (2.), 0:2 Fabregas (78.)

Eine Menge Kampf, viele Nebenkriegsschauplätze und wenig ansehnlicher Fußball. So lässt sich das Spiel im Britannia Stadium bestens beschreiben. Kaum überraschend also, dass das 1:0 für die Londoner nach einer Ecke fiel. Kapitän John Terry hielt sich Geoff Cameron vom Leib und köpfte den Ball unhaltbar in die Maschen.

In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem aber beide Teams zu ihren Chancen kamen. Thibaut Courtois konnte einen abgefälschten Fernschuss von Steven N"Zonzi entschärfen (21.). Auf der anderen Seite verfehlte Diego Costa aus aussichtsreicher Position das Tor (31.).

Ein anderes Bild bot sich den Fans auch im zweiten Durchgang nicht. Cesc Fabregas vergab die größte Chance für die Blues und scheiterte aus kurzer Distanz am glänzend parierenden Asmir Begovic (55.). Kurz nach einem Fernschuss von Charlie Adam, der knapp das Tor verfehlte, war es dann erneut Fabregas, der seinen Job diesmal aber besser machte: Nach einem Pass von Eden Hazard in den Sechzehner schloss der Spanier mit etwas Glück ab und obwohl er den Ball nicht richtig traf, kullerte das Leder ins lange Eck (78.). Nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten Andre Schürrle verpasste es Diego Costa dann, den Sack endgültig zuzumachen. Dennoch brachten die Londoner den Sieg letztlich souverän über die Zeit.

FC Liverpool - FC Arsenal 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Coutinho (45.), 1:1 Debuchy (45.+2), 1:2 Giroud (64.), 2:2 Skrtel (90.+7)

Gelb-Rot: Borini (90.+2)

Die Reds retten sich in der siebten Minute der Nachspielzeit einen Zähler gegen die Gunners! Zum gefeierten Helden an der Anfield Road wurde Martin Skrtel, der zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst eine Platzwunde am Kopf erlitt und minutenlang behandelt wurde, ehe der Slowake eine Lallana-Ecke in der neunminütigen Nachspielzeit mit seinem Turban zum 2:2 ins Tor wuchtete.

Zuvor hatte Arsenal mit Effizienz geglänzt. Liverpool spielte engagiert und ging kurz vor der Pause in Führung. Jordan Henderson bediente Philippe Coutinho, der per Flachschuss unter Mithilfe des Innenpfostens auf 1:0 stellte (45.). Wer Liverpool nun auf Kurs wähnte, sah sich aber getäuscht. 113 Sekunden später gelang Mathieu Debuchy auf der Gegenseite mit der ersten echten Arsenal-Chance der direkte Ausgleich (45.+2).

Auf den Schock reagierte der Gastgeber mit neuem Schwung nach Wiederbeginn, Steven Gerrard setzte eine Sterling-Flanke per Kopf knapp über das Tor (62.). Doch Arsenal zeigte sich gnadenlos, erzielte mit der zweiten Chance das 2:1. Santi Cazorla durfte von der Grundlinie völlig unbedrängt Olivier Giroud bedienen, der trocken abschloss (64.).

In der Schlussphase warf Liverpool noch einmal alles nach vorne und belohnte sich durch Skrtels wuchtigen Kopfball. Zuvor hatte der erst kurz zuvor eingewechselte Fabio Borini noch Gelb-Rot (90.+2) gesehen.



Aston Villa - Manchester United 1:1 (1:0)

Tore: Benteke (18.), 1:1 Falcao (53.)

Rot: Agbonlahor (65.)

Die Red Devils bleiben weiter oben dran, geben aber zum ersten Mal nach sechs Siegen in Folge Punkte ab. Bei Aston Villa hatte der Rekordmeister viel Mühe, zeigte im zweiten Durchgang jedoch eine Leistungssteigerung und verdiente sich so den Auswärtspunkt in Birmingham.

Mit Radamel Falcao, der erstmals seit dem 7. Spieltag in der Startelf stand, ließ der Favorit aus Manchester es zunächst ruhig angehen. Die Villa-Defensive um Ron Vlaar stand bei Uniteds Tempoverschärfungen zudem überwiegend sattelfest - und schockte den Favoriten mit dem 1:0. Christan Benteke setzte sich nach einem Standard an der Strafraumkante durch und zirkelte den Ball unhaltbar ins Eck (18.).

Aston Villa vs. Manchester United im RE-LIVE

Eine umgehende Reaktion der Red Devils blieb aus, United wirkte im Offensivspiel über weite Strecken ideenlos - und kassierte kurz nach Beginn der zweiten Hälfte fast das 0:2. David de Gea entschärfte einen Benteke-Kopfball mit einem Weltklasse-Reflex (48.). Für United war das das Fanal zu mehr Engagement - mit direktem Ertrag. Falcao köpfte eine Young-Flanke zum 1:1 ins Netz (53.).

Van Gaal wollte nun den Sieg, nach einer Stunde kam Angel di Maria für den blassen Robin van Persie ins Spiel, wenig später flog zudem Villas Gabriel Agbonlahor mit glatt Rot vom Platz nach Foul an Ashley Young (65.). Doch United ließ trotz einiger Gelegenheiten die knapp 30-minütige Überzahl ohne weiteren Ertrag verstreichen.

Manchester City - Crystal Palace 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Silva (49.), 2:0 Silva (61.), 3:0 Toure (81.)

Die Citizens bleiben weiter unbeirrt in der Erfolgsspur, sichern sich den wettbewerbsübergreifend achten Sieg in Folge - und setzen damit Tabellenführer Chelsea weiter unter Druck. Gegen Crystal klappte es für den Meister auch ohne Angreifer, David Silva avancierte mit zwei Treffern zum gefeierten Mann im City of Manchester Stadium.

In Abwesenheit des verletzten Trios Edin Dzeko, Kun Agüero und Stevan Jovetic setzte Manuel Pellegrini auf eine Formation ohne echten Angreifer - James Milner, Samir Nasri und Silva teilten sich den Job situativ. So ergab sich das erwartete Bild: City dominierte das Geschehen, ließ in vorderster Front aber den letzten Punch vermissen.

Manchester City vs. Crystal Palace im RE-LIVE

Zudem spielten die Gäste aus London durchaus forsch und sorgten wiederholt für Aufregung im City-Strafraum. Fraizer Campbell setzte zum Fallrückzieher an (20.), Yannick Bolasie vergab ans Außennetz (37.). Kurz vor der Pause hatten die Sky Blues dann die Riesenchance zum 1:0. Yaya Toure steckte grandios auf den durchstartenden Pablo Zabaleta durch, doch der Argentinier setzte den Ball neben den Pfosten (44.).

Kurz nach Wiederanpfiff dann aber doch die Führung für den Favoriten. Eine feine Kombination über Toure, Fernandinho und Zabaleta schloss der im Rückraum lauernde Silva ab, Scott Dann fälschte unhaltbar ab (49.). City blieb dran - und erneut war Silva zur Stelle, verwertete eine Kolarov-Flanke per Direktabnahme (61.). Gegen Ende setzte Toure bei einem Konter mit einem satten Linksschuss den Schlusspunkt (81.).