Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
15:50
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Manchester City feiert souveränen Auftakt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
10. August 2015, 23:04 Uhr
Vincent Kompany
Vncent Kompany sorgte schon früh für die entgültige Entscheidung

Manchester City liefert gegen West Bromwich Albion eine überzeugende Vorstellung ab und setzt sich mit dem 3:0 (2:0)-Sieg nach dem 1. Spieltag an die Spitze der Premier League. Yaya Toure entscheidet das Spiel früh (9., 24.), Vincent Kompany macht nach einer guten Stunde den Deckel drauf (59.).

West Brom Albion - Manchester City 0:3 (0:2) 

Tore: 0:1 Toure (9.), 0:2 Toure (24.), 0:3 Kompany (59.)

Klare Sache in West Brom: Der Vizemeister lässt nichts anbrennen, feiert einen soliden und ungefährdeten Auftaktsieg und setzt sich nach dem ersten Spieltag an die Spitze. ManCity überzeugte dabei mit Tempo und Spiellust, die Baggies konnten da nicht mithalten.

Beim Debüt von Raheem Sterling kam Torschützenkönig Sergio Agüero erst nach gut einer Stunde zum Einsatz. 63-Millionen-Mann Sterling hatte seine auffälligste Szene kurz vor der Halbzeit, als er alleine auf Keeper Boaz Myhill zulief, im Abschluss aber nicht zwingend genug war (41.). Für die Highlights sorgten andere.

Zum Beispiel Yaya Toure: Der Leader machte mit einem Doppelpack bereits in der ersten Halbzeit alles klar. Beim frühen Führungstreffer hatte er noch Glück, als sein Schuss mehrmals abgefälscht wurde und irgendwie über die Linie kullerte (9.). Umso schöner dann sein zweites Tor: Der Ivorer trieb die Kugel nach vorne, spielte einen geschickten Doppelpass mit Wilfried Bony und schlenzte den Ball aus 22 Metern in für ihn typischer Manier in den rechten Knick (24.).

Unmittelbar nach der vergebene Sterling-Chance hätte es noch einmal eng werden können, Saido Berahino stand bei seinem Tor aber hauchzart im Abseits (42.). Mit der Führung im Rücken agierten die Citizens aber weiter dominant und spätestens als Vincent Kompany nach einem Eckball am höchsten stieg, war die Sache durch (59.).

In der Schlussphase ließ die Pellegrini-Elf dann etwas schleifen und West Brom kam noch zu Möglichkeiten, der Ehrentreffer sollte aber nicht mehr fallen. 

 

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team