Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mainz 05: Trainer Martin Schmidt kündigt abruptes Karriereende an

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. April 2016, 12:30 Uhr
Martin Schmidt
Martin Schmidt will nur solange trainieren, bis ihn die Leidenschaft verlässt

Martin Schmidt vom Bundesligisten FSV Mainz 05 kündigt ein abruptes Ende seiner Trainer-Karriere an. "Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Jahren einen Tag gibt, an dem ich sage: 'So, das war jetzt Fußball. Ich gehe wieder heim.' Davon bin ich zu einhundert Prozent überzeugt", sagte Schmidt dem Magazin 11Freunde.

Selbst eine Europapokal-Teilnahme der Rheinhessen könnte den Schweizer aus dem Oberwallis dann nicht mehr von seinem Entschluss abbringen. "Sobald ich merke, dass bei mir an einem Punkt die Leidenschaft nachlässt, dann muss ich die Finger davon lassen", meinte Schmidt und erklärte: "Wenn ich nicht zu einhundert Prozent drin bin, kann ich die Leute nicht anstecken, dann habe ich keinen Erfolg - und Misserfolg will ich nicht."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Tausendsassa Schmidt, der unter anderem schon als Skilehrer und Automechaniker gearbeitet hat, verspürt trotz seiner Erfolge mit den Mainzern Heimweh: "Je länger ich von zu Hause weg bin, umso mehr vermisse ich meine Familie, die Menschen, die Berge, das Skifahren", sagte der 49-Jährige, der im Februar 2015 den Dänen Kasper Hjulmand beim FSV abgelöst hatte.

Vor dem 32. Spieltag stehen die Mainzer mit 45 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.
 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team