News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2015
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
ErgebnisseRace to DubaiKalender
ErgebnisseGeldranglisteKalender
Datum: 27. Februar 2012, 10:28 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Biathlon: WM Kontiolahti
17:15
kommende Live-Ticker:
06
Mär
Nord. Kombi: Lahti
13:00
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, Pre-Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:30
Fußball: Primera División
20:45
07
Mär
Nord. Kombi: Lahti
10:00
Ski Alpin: Garmisch
10:45
Ski Alpin: Kvitfjell
12:00
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
13:00
Biathlon: WM Kontiolahti
13:00
Skilanglauf: Lahti
14:30
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera División
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Biathlon: WM Kontiolahti
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:00
Skispringen: Lahti
18:00
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
22:00
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Achtelfinale
  • Offenbach
  • 0:2
  • M'gladbach
  • FC Bayern
  • 2:0
  • B'schweig
  • RB Leipzig
  • 0:2
  • Wolfsburg
  • Bielefeld
  • 3:1
  • Bremen
  • Freiburg
  • 2:1
  • 1. FC Köln
  • Dresden
  • 0:2
  • Dortmund
  • Aalen
  • 0:2
  • Hoffenheim
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer gewinnt den Ryder Cup 2015?
Team Europe
Team USA
 

Mahan schlägt McIlroy im Finale der Match Play Championship

Hunter Mahan Cover

Nachdem Rory McIlory im Halbfinale der Match Play Championship Lee Westwood bezwungen hatte, schien der Weg zur Nummer eins der Welt frei zu sein. Doch Hunter Mahan hatte etwas dagegen.

Hunter Mahan hat das Finale der WGC Accenture Match Play Championship gegen Rory McIlroy gewonnen und dem Nordiren damit den Weg an die Spitze der Weltrangliste vorerst verbaut. Der Amerikaner setzte sich im Finale in Marana/Arizona mit 2 und 1 durch und sicherte sich seinen vierten Titel auf der US PGA Tour. Er kassierte dafür ein Preisgeld in Höhe von 1,44 Millionen Dollar.

"Mein Spiel hat sich großartig angefühlt und ich habe gegen den aktuell wohl besten Spieler der Welt gewonnen“, freute sich Mahan bei europeantour.com und kümmerte sich in seiner Bilanz gar nicht erst um die Reihenfolge in der Weltrangliste. Da ist Rory McIlroy nämlich nur die Nummer zwei. Um Luke Donald aus England als Nummer eins der Welt abzulösen, hätte der 22-Jährige das Turnier gewinnen müssen.

McIlroys Finale war das Spiel gegen Westwood

Auch Lee Westwood hätte im Erfolgsfall die Führung im Ranking übernommen und entsprechend groß war das Interesse vor dem Halbfinalduell gegen McIlroy. "Ich möchte nicht respektlos gegenüber den anderen Halbfinalisten Mark und Hunter erscheinen, aber für mich war das eigentlich schon das Finale", erklärte McIlroy bei pgatour.com. Er entschied das Duell der europäischen Superstars mit 3 und 1 für sich und ging als großer Favorit in das Duell mit Mahan, der sich gegen seinen Landsmann Mark Wilson mit 2 und 1 durchgesetzt hatte. Das Spiel um den dritten Platz gewann Wilson schließlich mit 1 auf gegen Westwood. 

McIlroy konnte vor allem zu Beginn des Finales nicht mehr an die Leistung aus den Halbfinale anknüpfen. Möglicherweise war die Spannung ein wenig von ihm abgefallen oder die Konzentration im zweiten Match an einem Tag reichte nicht mehr aus. Schon am ersten Loch schob McIlroy einen Birdie-Putt aus gut einem Meter am Loch vorbei und vergab die frühe Führung.

zu "Mahan schlägt McIlroy im Finale der Match Play Championship"
0 Kommentare
Sport News
DFB-Pokal
Bundesliga
International
Basketball
Handball
Eishockey
Wintersport
US-Sport
Mehr Sport
Tennis