Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera División
Live
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
23
Okt
Tennis: WTA-Finals
13:30
Tennis: ATP-Turnier in Wien
17:00
Fußball: Champions League
21:00
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Wien, 1. Runde
D. Thiem
R. Bemelmans
J. Tsonga
S. Querrey
K. Khachanov
D. Novak
F. Tiafoe
K. Nishikori
G. Dimitrov
M. Kukushkin
D. Kudla
6
0
A. Rublev
7
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Magenprobleme: Roger Federer muss Comeback gegen Juan Manuel Del Potro verschieben

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
25. März 2016, 19:26 Uhr
Roger Federer
Roger Federer muss sein Comeback bis auf weiteres verschieben

Roger Federer muss sein für Karfreitag geplantes Comeback auf der ATP-Tour verschieben. Der Schweizer Grand-Slam-Rekordsieger sagte sein Zweitrundenmatch beim Turnier in Miami gegen den Argentinier Juan Martin Del Potro aufgrund akuter Magenprobleme kurzfristig ab. Für den 34-Jährigen rückt Lucky Loser Horacio Zeballos aus Argentinien nach.

"Es tut mir sehr leid, dass ich so kurzfristig absagen musste. Ich habe mich schon in den vergangenen Tagen nicht sonderlich gut gefühlt, und leider ist es dann immer schlimmer geworden", sagte der enttäuschte Federer: "Ich hatte mich sehr auf mein Comeback hier in Miami gefreut, aber ich bin einfach nicht in der Lage, auf den Court zu gehen und zu spielen."

Noch im Vorfeld der Partie hatte der bestens gelaunte Federer Auskunft über seine Knieverletzung und die notwendige Operation gegeben. Die Meniskus-Blessur hatte er quasi aus Sorge um seine Zwillings-Töchter Myla und Charlene (6) erlitten.

"Ich glaube, ich bin ins Bad gerannt wegen meiner Mädels. Ich machte eine normale Bewegung, drehte mich um, hörte ein Knacksen in meinem Knie", berichtete Federer am Rande des Millionen-Turniers in Miami: "Eigentlich dachte ich, dass ich durch meine Karriere ohne Operation durchkomme. Deshalb war die Diagnose ein großer Schock, natürlich war ich enttäuscht."

Das Szenario hatte sich einen Tag nach seiner Halbfinal-Niederlage bei den Australian Open gegen Novak Djokovic Ende Januar in Melbourne abgespielt. Federer war anschließend sogar noch mit seiner Familie in den Zoo gegangen, doch am Abend war das Knie dick angeschwollen. Es folgten ein operativer Eingriff und eine mehrwöchige Pause.

 

zu "Magenprobleme: Roger Federer muss Comeback gegen Juan Manuel Del Potro ..."
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team