Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:3
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lukas Podolski: 'Es muss etwas passieren' - Angreifer treibt Wechsel von Arsenal London voran

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
26. November 2014, 13:43 Uhr
Lukas Podolski
Lukas Podolski will seinen Vertrag bei Arsenal nicht einfach nur aussitzen

Lukas Podolski treibt seinen Wechsel im Winter weiter voran, der Offensivmann ist beim FC Arsenal längst nicht mehr glücklich. Ersten Kontakt gab es bereits mit dem VfL Wolfsburg, die Fragen nach einem möglichen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nerven ihn derweil.

"Klar ist auf jeden Fall: Es muss etwas passieren. So kann es ja nicht weitergehen. Ich werde meinen Vertrag bei Arsenal auf keinen Fall aussitzen", stellte Podolski gegenüber der "Sport Bild" klar. Sein hohes Gehalt sieht er dabei nicht als Handicap: "Es gab für mich auch im Sommer Angebote. Die Klubs scheinen schon einschätzen zu können, was ein Lukas Podolski ihnen wert ist."

Sein Vertrag bei Arsenal läuft noch bis 2016, in der laufenden Saison bringt er es auf ganze 50 Einsatzminuten in der Premier League. Dennoch erklärte Gunners-Coach Arsene Wenger jüngst, dass Podolski nicht zum Verkauf stehe. "Noch bin ich ja bei Arsenal unter Vertrag, nichts ist passiert", reagierte der 29-Jährige: "Auch ich muss mich jetzt hinterfragen: Liegt es vielleicht an mir" Daraus muss ich jetzt  meine Schlüsse ziehen."

Dabei machte er allerdings keinen Hehl um seine Frustration: "Jeder weiß, dass ich seit Längerem unzufrieden bin. Zum Beispiel werde ich seit Jahren auf der linken Außenbahn eingesetzt. Wenn die Trainer mich da haben wollen, spiele ich das auch. Ich weiß aber, dass ich meine Stärken schon immer im Zentrum hatte. Ob nun auf der Zehn oder als falsche Neun. Wenn man mir auch dort die Chance gäbe, könnte ich da meine Qualitäten zeigen."


 

Podolski bestätigt Allofs-Kontakt

Ein möglicher Abnehmer könnte im Winter der VfL Wolfsburg sein. "Dazu möchte ich nichts sagen. Ich weiß nur von meinem Berater, dass sich Herr Allofs nach mir erkundigt hat", bestätigte Podolski zumindest die Anfrage des Wolfsburger Managers.

Eine Rückkehr zum 1. FC Köln ist dagegen vorerst keine Option: "Im Moment sind die Voraussetzungen beim FC leider einfach nicht gegeben. Ich hoffe aber, dass der Weg beim FC weiterhin nach oben geht. Vielleicht werde ich dann ja in Zukunft noch mal den Geißbock auf meiner Brust tragen, was ich gerne und voll Stolz machen würde."
 

Frage nach DFB-Rücktritt "nervt"

Ebenfalls kein Thema ist für ihn der Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Nach dem WM-Sieg waren Philipp Lahm, Per Mertesacker und Miroslav Klose zurückgetreten, Podolski gehört schon länger nicht mehr zum Stammpersonal und musste zuletzt viel Kritik einstecken. "Die Frage kommt nun immer wieder und ich muss sagen: Sie nervt. Ich bin 29 Jahre alt und habe noch sehr viel Spaß daran, für Deutschland zu spielen", betonte er.

Seine Entscheidung, weiterzuspielen, habe er bislang noch keinen Moment bereut: "Ich bin nicht mehr der kleine Poldi oder der Spaßvogel - wie mich noch viele sehen. Ich habe 121 Länderspiele für Deutschland gemacht und bin Weltmeister. Das nimmt mir keiner mehr."

Autor: Adrian Franke

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team