Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lukas Müller teilweise querschnittsgelähmt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. Januar 2016, 11:31 Uhr
Lukas Müller
Müller wird sich wohl nie wieder von den Schanzen stürzen können

Skispringer Lukas Müller droht nach seinem schweren Sturz bei der Skiflug-WM am Kulm ein Leben im Rollstuhl. "Wir haben eine inkomplette Querschnittslähmung festgestellt. Derzeit kann er seine Beine nicht bewegen", teilte das Klinikum in Graz am Freitag mit. Ob der 23 Jahre alte Österreicher je wieder gehen kann, sei eine Frage "von Monaten, wahrscheinlich sogar einem Jahr", sagte Universitäts-Professor Dr. Gernot Brunner auf einer Pressekonferenz.

Bei dem Vorspringer hatte sich am Mittwoch kurz vor der Landung der linke Ski gelöst. "Herr Müller hat bereits an der Schanze gemerkt, dass er die Beine nicht bewegen kann. So etwas ist für einen Patienten natürlich ein Schock", sagte der behandelnde Arzt Prof. Dr. Franz-Josef Seibert. Eine "Restsensibilität" in den Beinen sei aber vorhanden. "Er hat uns gebeten, dass wir alles unternehmen, damit er wieder gehen kann", sagte Seibert.

Geschockt reagierte auch Bundestrainer Werner Schuster auf die Verletzung seines ehemaligen Schützlings. "Ich kenne ihn noch von meiner Zeit am Skigymnasium in Stams", sagte der Österreicher: "Mir tut es extrem weh. Er hat ein bewegtes Leben hinter sich, er hat den Sport mit jeder Faser gelebt. Das ist höchst tragisch für ihn."

Müller wird zur Überwachung und Stabilisierung noch mehrere Tage auf der Intensivstation bleiben. "Rückenmarksverletzungen in diesem Umfang beeinträchtigen einige Organfunktionen", sagten die Ärzte. Müller hatte bei seinem Sturz eine Fraktur im unteren Halswirbelbereich erlitten. Der frühere Junioren-Weltmeister war sofort ins Landeskrankenhaus Graz gebracht worden.

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) sagte Müller derweil die volle Unterstützung zu, obwohl der Informatik-Student nicht mehr Mitglied eines ÖSV-Kader ist.

 

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team