Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lothar Matthäus verteidigt Hakan Calhanoglu - Rekordnationalspieler nimmt Ex-Hamburger in Schutz

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
29. Oktober 2014, 11:38 Uhr
Hakan Calhanoglu
Hakan Calhanoglu kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück

Am Samstag kehrt Hakan Calhanoglu mit Bayer Leverkusen zu seinem Ex-Klub nach Hamburg zurück. Im Sommer trennte sich der Türke nach wochenlangen medial ausgetragenen Streitigkeiten vom HSV, bei den Hamburger Fans hat er seitdem seinen Status als vermeintlicher Verräter. Doch Rekord-Nationalspieler und TV-Experte Lothar Matthäus stellt sich jetzt vor den 20-Jährigen.

"Ich finde das schade. Ich verstehe zwar die Enttäuschung der Fans. Aber der Spieler hat alles richtig gemacht. Er spielt jetzt in der Champions League, ist in der Bundesliga vorne dabei statt im Keller - und er ist vom HSV enttäuscht worden, indem Zusagen nicht gehalten wurden. Der Umgang mit Hakan Calhanoglu war nicht korrekt", stellte Matthäus in der "Sport Bild" klar.

Calhanoglu hatte Hamburg nur wenige Monate nach seiner Vertragsverlängerung und einem öffentlichen Treuebekenntnis wieder verlassen. Anschließend berichtete er aber, dass das Treuebekenntnis nur ein Gefallen für den damaligen Sportchef Oliver Kreuzer gewesen sei, der ihm zugesichert habe, dass er bei einem guten Angebot wechseln könne. Als die Leverkusener Offerte kam, wollte er davon angeblich aber nichts mehr wissen.

Matthäus: "Hakan hat Respekt verdient"

"Die Fans sollten nicht vergessen", forderte Matthäus weiter: "Ohne Hakan würde der HSV jetzt nicht in der Bundesliga gegen Bayer spielen, sondern in der 2. Liga gegen Sandhausen. Er hat die Fahne des Vereins hochgehalten. Dafür hat er Respekt verdient." Auch Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler betonte jetzt erneut: "Es wird zu wenig gewürdigt, dass Hakan alles dafür getan hat, dass der Verein in der Liga bleibt."

Mit elf Treffern hatte Calhanoglu in der Vorsaison großen Anteil am Hamburger Klassenerhalt, dennoch droht ihm am Samstag ein schwerer Nachmittag. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der HSV auf Anfrage den Fan-Klubs bereits gestattet, Plakate gegen den Nationalspieler aufzuhängen - sofern es sich nicht um Beleidigungen oder Beschimpfungen handelt. Pfiffe und Sprechchöre gegen Calhanoglu dürfte es ohnehin geben.

Dennoch machen sich die Leverkusener keine Sorgen um ihren Spielmacher. "Ich bin sicher, dass er die Situation gut meistern wird", betonte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade und Matthäus fügte hinzu: "Pfiffe können auch motivieren."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team