Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 03. Juni 2012, 09:37 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Los Angeles Kings gewinnen zweites Stanley Cup-Finale

Jeff Carter nhl stanley cup
Jeff Carter feiert den Siegtreffer der Los Angeles Kings

Die Los Angeles Kings sind auf dem Weg zu ihrem ersten Stanley Cup in den NHL-Playoffs nicht zu stoppen. Die Kings gewannen auch das zweite Finalspiel bei den New Jersey Devils mit 2:1 nach Verlängerung.

In den Stanley Cup-Endspielen der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL deutet vieles auf den ersten Titelgewinn für die Los Angeles Kings hin.

Wie schon im ersten Finalspiel setzten sich die Kalifornier erneut bei den New Jersey Devils mit 2:1 nach Verlängerung durch und liegen in der Serie vor den kommenden beiden Heimspielen am Montag und Mittwoch mit 2:0 vorn. Los Angeles gewann somit auch sein zehntes Auswärtsspiel der diesjährigen Playoffs und zum vierten Mal in der Verlängerung.

Verteidiger Drew Doughty hatte in der achten Minute die Gäste in Führung gebracht, Ryan Carter in der 43. Minute den verdienten Ausgleich für die überlegenen Devils erzielt. In der 74. Minute sorgte dann Jeff Carter für die Entscheidung zugunsten von LA.

Glücklicher Sieg für die Kings

"Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen", forderte Matchwinner Jeff Carter vor dem Heimflug. Der Stürmer, der erst Ende Februar von den Columbus Blue Jackets nach LA gekommen war, sorgte mit einer Einzelleistung für den etwas glücklichen Gästesieg.

Carter hatte mit dem Puck das Tor von Devils-Schlussmann Martin Brodeur umkurvt und anschließend zwar nicht scharf, aber platziert an vier Gegenspielern vorbei ins Netz getroffen. "Ich wollte einfach versuchen, ein Loch zu finden", sagte Carter.

Coach Darryl Sutter lobte: "Er ist ein Torjäger, wir rechnen immer mit seinen Treffern." Der für seine Emotionslosigkeit bekannte 53-Jährige verzog selbst beim Siegtor keine Miene. Und als ihm auf der Pressekonferenz die Fragen zur möglichen Meisterschaft zu viel wurden, stand er einfach auf und meinte trocken: "Wir müssen uns jetzt beeilen, unsere Sachen packen und dann ab in den Flieger nach Hause."

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport