News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Datum: 17. Mai 2012, 11:17 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 3 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
Live
Ski Alpin: Sölden
Live
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Premier League
13:45
Fußball: 3. Liga, 15. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera División
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Handball: HBL, 10. Spieltag
16:15
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:00
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: WTA-Finals
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
EM 2012, Finale
  • Spanien
  • 4:0
  • Italien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Löw denkt an Reus als Sturmspitze

DFB,EM 2012,Flick,Mertesacker,dfb,nationalmannschaft,deutschland,sardinien
Marco Reus

Für den Bundestrainer ist er ein "Spieler der Saison", nun will er Marco Reus im Nationalteam zum vordersten Stürmer machen. "Ganz vorn drin" will Löw den Neu-Dortmunder vor der Fußball-EM einmal testen. Als Alternative zu einem klassischen Mittelstürmer wie Mario Gomez. "Ich würde ihn gerne ganz vorne sehen, wenn es ganz eng ist im Strafraum. Wenn ein Gegner mit allem verteidigt, ist er in unserem Kombinationsspiel auch anspielbar in der letzten Linie", sagte Löw im EM-Trainingscamp auf Sardinien. Der FC Barcelona lässt grüßen. Dort ist der klassische Mittelstürmer schon einige Zeit aussortiert. Es geht um die numerische Überzahl im Mittelfeld, um noch mehr Unberechenbarkeit in der Angriffsspitze, in die sich die unterschiedlichsten Spieler schleichen. "Er kann sich wahnsinnig schnell drehen, ist wendig, beweglich und abschlussstark. Er hat das noch nie gespielt, aber das ist eine Überlegung wert. Ich bin mir relativ sicher, dass das ganz gut funktioniert bei uns", bemerkte Löw zu dem Test, der eine Alternative zu klassischen Mittelstürmern wie Mario Gomez sein soll. "Das muss der Bundestrainer entscheiden", hat der 21 Jahre alte Reus, der bei Borussia Mönchengladbach zum Juwel reifte und ab der kommenden Saison für Meister Borussia Dortmund wirbeln wird, selbst zu seiner Verwendung gesagt: "Ich habe schon etliche Positionen gespielt in Verein und Nationalmannschaft." (dpa)

zu "Löw denkt an Reus als Sturmspitze"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
BMGPH schrieb am 17.05.2012 18:35
@HansiHinterseer:
Gomez wollte doch 40Tore machen nachdem er an Anfang soviel geschosen hat, aber verstolpert auch viele klar Chancen wie zuletzt im Pokal. Er denkt zu viel und ist zu unbeweglich. Podolski, warten wir ab ob das noch was wird. und Klose ist verletzt.
Ich hoffe für unsere Nationalmannschaft dass alles gut geht.
Weitere EM 2012 Top News
14.10. 22:57
Fußball | EM 2012
Schweiz
Die Nationalmannschaft der Schweiz hat in San Marino keine große Mühe. Gegen den Underdog ebnet Eintracht-Frankfurt-Neuzugang Haris Seferovic mit zwei Treffern (10., 23.) den Weg zu... weiter Logo
22.11. 17:28
Fußball | EM 2012
Philipp Lahm, DFB
Nach Torhüter Manuel Neuer sind auch die deutschen Nationalverteidiger Philipp Lahm und Mats Hummels für die inoffizielle FIFA-Weltauswahl nominiert worden. Zu den Anwärtern für die... weiter Logo
11.09. 14:37
Fußball | EM 2012
philipp lahm, thomas müller, bastian schweinsteiger, dfb-team
Für den FC Bayern München hat es sich gelohnt, viele Spieler für die Europameisterschaft 2012 abzustellen. Als Entschädigungszahlung erhält der Club von der UEFA nun 3,095 Millionen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
Handball
DFB-Team