Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lisa Zimmermann enttäuschend Dritte in Gladbach

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. Dezember 2016, 23:20 Uhr
Lisa Zimmermann
Lisa Zimmermann konnte nicht die gewünschte Leistung erbringen

Weltmeisterin Lisa Zimmermann konnte ihre Enttäuschung kaum verbergen: Die favorisierte Ausnahmekönnerin hat beim Big-Air-Spektakel in Mönchengladbach den erhofften Heimsieg deutlich verpasst. Im vierten Weltcup-Wettbewerb des FIS in dieser Disziplin sprang die amtierende Slopestyle-Weltmeisterin bei der Flugshow vor 10.000 Zuschauern am dritten Triumph vorbei und belegte Rang drei.



"Ich bin von meiner Leistung echt enttäuscht", sagte Zimmermann erkennbar angefressen, "aber es passiert schon mal, dass man einen schlechten Tag hat. Ich bin ja immerhin noch Dritte geworden." Die gebürtige Nürnbergerin war in der Qualifikation am Nachmittag die beste Teilnehmerin gewesen, im Finale lag sie mit 153,80 Punkten deutlich hinter Siegerin Silvia Bertagna aus Italien (169,40) und Emma Dahlström aus Schweden (162,20).

Zimmermann hatte im Februar den Wettbewerb im Baseball-Stadion in Boston gewonnen, Mitte November dann in Mailand. Trotz der Nachwirkungen einer Grippe war sie zunächst in der Qualifikation mit ihren Sprüngen von der 49 Meter hohen Rampe im Hockeypark in Mönchengladbach eine Klasse für sich - im Finale unterliefen ihr dann bei allen drei Versuchen kleine Patzer, entsprechend süß-sauer lächelnd blickte sie drein. Ihre Mannschaftskolleginnen Kea Deike Kühnel und Sabrina Cakmakli hatten das Finale der besten sechs Teilnehmerinnen verpasst.

Für eine Überraschung aus deutscher Sicht sorgte Sebastian Geiger vom SC Oberstdorf. Der 24-Jährige qualifizierte sich für das Finale des besten Zehn - schon das war der größte Erfolg seiner Karriere. Am Abend dann reichte es beim Sieg des Schweden Henrik Harlaut nur zum zehnten Rang, trotzdem durfte Geiger zufrieden sein: Besser war noch kein deutscher Mann bei den bisherigen Big-Air-Weltcups. Vincent Veile, Lukas Schlickenrieder, Tobias Müller, Lokalmatador Florian Preuß und Ole Pavel hatten die Qualifikation am Vormittag dagegen nicht überstanden.

Am Sonntag findet in Mönchengladbach der Big-Air-Weltcup der Snowboarder statt.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team