Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SEITE 1 VON 2:
1. Lionel Messi trifft bei unfassbarem Sieg des FC Barcelona dreimal
Datum: 20. Oktober 2012, 23:41 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 38. Spieltag
  • Brighton
  • 0:3
  • Man United
  • Burnley
  • 1:1
  • Wolves
  • Cr. Palace
  • 1:2
  • Arsenal
  • Fulham
  • 2:0
  • Newcastle
  • Liverpool
  • 1:1
  • Brentford
  • Man City
  • 1:2
  • A. Villa
  • Nottingham
  • 1:1
  • Bournemth
  • Sunderland
  • 2:1
  • Chelsea
  • Tottenham
  • 1:0
  • Everton
  • West Ham
  • 3:0
  • Leeds
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lionel Messi trifft bei unfassbarem Sieg des FC Barcelona dreimal

Lionel Messi, FC Barcelona
Lionel Messi traf dreimal, dennoch musste der FC Barcelona bei La Coruna lange zittern

Spiele wie Deutschland gegen Schweden gibt es nicht alle Tage zu bewundern, aber beinahe hätte der FC Barcelona bei Deportivo La Coruna ähnliches erlebt. Dreimal hatte Barca gefühlt den Sieg im Kasten, am Ende wurde beim 4:5-Sieg bis zum Schluss gezittert. Lionel Messi traf dreimal.

Jordi Alba (3.), Cristian Tello (8.) und Lionel Messi (18./43./77.) trafen für die Katalanen, Pizzi (26. Elfmeter/47.), Alex Bergantinos (37.) und Jordi Alba (79./Eigentor) erzielten die Tore für Deportivo. In der Tabelle behauptete der FC Barcelona seine Tabellenführung in der Primera Division mit 22 Punkten vor Atletico Madrid (19), das erst morgen in San Sebastian antritt. Real Madrid ist nach dem 2:0-Erfolg über Celta Vigo Vierter.

Der Trainer von Barca, Tito Vilanova, hatte seine Mannschaft wieder einmal umgebaut. Xavi bekam eine Erholungspause, Martin Montoya ersetzte den verletzten Rechtsverteidiger Dani Alves und in der Innenverteidigung kam Alex Song neben Javier Mascherano zum Einsatz. Gerard Pique pausiert weiterhin wegen seiner Knöchelverletzung. Vorne durften sich neben Lionel Messi Cristian Tello und David Villa austoben.

Barcelona überrollt La Coruna

Wie so oft in der Vergangenheit wirkten sich die Umstellungen aber nicht negativ auf die Spiellaune des FC Barcelona aus. In den ersten 20 Minuten musste man sich ernsthaft Sorgen um Deportivo La Coruna machen. Der Aufsteiger war völlig überfordert, kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe und hatte gefühlt fast überhaupt keinen Ballbesitz.

Barca genoss die Freiheiten und überrannte den Aufsteiger förmlich. 3. Minute: Cesc Fabregas schickt Jordi Alba - 1:0. 8. Minute: Andres Iniesta zu Lionel Messi, der bedient Cristian Tello auf der rechten Seite - 2:0. 18. Minute: Mascherao zu Fabregas, der per Hacke zu Messi: 3:0. Und das waren nur die drei erfolgreich abgeschlossenen Angriffe von vielen mehr.

Normalerweise ist das Spiel in diesem Moment gelaufen, aber das hatte Deutschland auch nach der 4:0-Führung gegen Schweden gedacht. Es wird wohl in Zukunft häufiger passieren, dass diese Partie als Vergleich für einen vergebenen Vorsprung herangezogen wird. Aber auch in La Coruna zeigte sich was passiert, wenn ein Team im Gefühl des Sieges die Zügel schleifen lässt und die andere sich plötzlich leidenschaftlich gegen ein Debakel wehrt.

Ein Elfmeter und ein Torwartfehler bringen La Coruna ins Spiel

Die Partie kippte in der 25. Minute als zunächst Lionel Messi aus spitzem Winkel an Keeper Daniel Aranzubía und Deportivo einen schnellen Gegenangriff einleitete. Der Ball landete bei Riki und der wurde von Mascherano an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Pizzi verkürzte auf 1:3. Die Hausherren witterten Morgenluft und waren nun unglaublich giftig und präsent.

Beim zweiten Treffer benötigten sie allerdings die Mithilfe von Barca-Keeper Victor Valdes - auch das eine Parallele zum Deutschland-Spiel und Manuel Neuer. Im Anschluss an eine Ecke kam Alex Bergantinos aus rund 15 Metern zum Schuss und Valdes ließ den Ball durch seine Hände zum 2:3 in die Maschen rutschen (37.).

SEITE 1 VON 2:  Lionel Messi trifft bei unfassbarem Sieg des FC Barcelona dreimal
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport