Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
17:15
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ligue 1, 29. Spieltag: Matchball für die Champions League?

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
04. März 2016, 12:25 Uhr
AS Monaco
Der AS Monaco hofft auf die Champions-League-Teilnahme

Am 29. Spieltag der Ligue 1 kann der AS Monaco gegen Caen einen großen Schritt Richtung Champions-League-Qualifikation machen. Paris St.- Germain geht hingegen erstmals als Verlierer in das nächste Spiel. Wittert Montpellier HSC da seine Chance?

SM Caen - AS Monaco (Fr., ab 20.30 Uhr im LIVETICKER)

Es passt ins Bild, dass Monaco ausgerechnet dann gegen Nantes nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen ist, als Paris zum ersten Mal in dieser Spielzeit als Verlierer vom Platz ging. So "schmolz" der Rückstand des ärgsten "Verfolgers" auf den Tabellenführer nur um einen Punkt, statt um drei.

Somit sind es zurzeit 23 Punkte Rückstand auf den Meister. Dass Paris nicht mehr der Maßstab für diese Saison ist, sollte jedem im Team aber schon länger klar sein. Vielmehr geht es für Monaco darum, Caen und Lyon weiter auf die Plätze zu verweisen und seine komfortablen acht Punkte Vorsprung zu verteidigen oder gar auszubauen.

Mit einem Sieg wäre man bereits elf Punkte vor dem Europa-League-Platz vier. Zumindest die Qualifikation für die Königsklasse hätte man damit schon so gut wie in der Tasche. 

Paris St.-Germain - Montpellier HSC (Sa., ab 17.00 Uhr im LIVETICKER)

Auch der Meister ist menschlich. Nach 28 Spielen, von denen PSG 23 gewann, sorgte Olympique Lyon für Aufatmen in Frankreich und zeigte, dass auch die Riesen aus der Hauptstadt wackeln können. Mit 1:2 mussten die Pariser erstmals in dieser Saison mit hängenden Köpfen den Rasen verlassen. Erklärungen dafür gab es nur eine, dafür war die umso simpler: "Lyon hat besser gespielt als wir", brachte es Daivd Luiz kurz und treffend auf den Punkt, "so ist das im Fußball."

In Paris lässt eine Niederlage nach zuvor 36 Spielen ohne Pleite aber offenbar nicht an der eigenen Qualität zweifeln. Und so wurde am Mittwoch im Pokal einfach damit weitergemacht, was man gegen Lyon kurz eingestellt hatte: gewinnen. Durch ein lockeres 3:1 gegen St.- Etienne zog die Star-Truppe ins Halbfinale des Coupe de France ein.

Nun will sich Montpellier in den Weg stellen und sein Glück versuchen. Der 14. der Tabelle kommt immerhin mit dem Rückenwind aus drei Siegen in Folge in den Prinzenpark und konnte sich zuletzt von der Abstiegszone absetzen. Auch im Hinspiel musste man sich nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Und schließlich hat Lyon ja nun endlich Anschauungsunterricht geschaffen, wie es gegen den Alleinherrscher der Liga funktionieren kann.