Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Radsport: Tour de France
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
19
Jul
Golf: British Open
08:00
Radsport: Tour de France
13:30
20
Jul
Golf: British Open
09:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
21
Jul
Fußball: Testspiel
03:00
Golf: British Open
10:00
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lewis Holtby im 'Ein-Mann-Trainingslager'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
27. Mai 2017, 14:34 Uhr
Lewis Holtby spielte unter anderem für Schalke und Tottenham

Lewis Holtby kann auch in der Sommerpause nicht abschalten. Stattdessen will sich der Mittelfeldspieler selbst einem privaten Trainingslager unterziehen, um für den Hamburger SV topfit in die neue Saison zu gehen. Ob er dann überhaupt noch bei dem Verein spielt, interessiert ihn im Moment nicht.

"Länger als eine Woche halte ich nicht still. Danach werde ich sofort wieder anfangen, mich vorzubereiten", sagte Holtby im Bild-Interview. "Die Rechnung ist einfach: Ich will topfit in die kommende Spielzeit starten."

Deshalb werde er jeden Tag "laufen gehen, viel Golf spielen und ziemlich schnell wieder die Fußballschuhe schnüren." Auch in der abgelaufenen Bundesliga-Saison ist Holtby mit knapp 14 Kilometern pro Spiel einer der Dauerläufer.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat!

Sein "Ein-Mann-Trainingslager" absolviert Holtby auf der Anlage seines Jugendvereins Grün-Weiss Sparta Gerderath.

Zukunft spielt keine Rolle

Trotz der akribischen Vorbereitung ist nicht sicher, ob der Mittelfeldspieler tatsächlich in der nächsten Saison für den HSV auflaufen wird. Doch diesen Gedanken stellt er hinten an: "Ich will jetzt erst einmal nichts davon hören, nichts lesen, nichts fühlen, nichts riechen. Ich will nach diesem intensiven Jahr erst einmal in den Urlaub fahren. Alles andere passiert später. Ich lasse es einfach ganz ohne Druck auf mich zukommen."

Trotzdem ließ es Holtby sich nicht nehmen, dem HSV und den Fans seine Zuneigung auszusprechen. Er habe bislang drei tolle Jahre erlebt, viel Spaß gehabt und der HSV sei "einfach geil". Ein Verbleib kann er sich offenbar vorstellen: "Ich fühle mich wohl, habe hier viele Freunde gefunden und finde es noch immer unfassbar, welche Liebe einem die Fans entgegenbringen. Auch wenn wir die letzten drei Jahre nur unten rumgekrebst sind, ich habe die Zeit immer genossen."



Angesprochen auf die schlechten Ergebnisse des HSV in den letzten Jahren, forderte Holtby auch den Klassenerhalt als Leistung gebührend anzuerkennen: "Es gibt die Meisterschaft, den Europapokal und den Klassenerhalt. Und wenn du den am letzten Spieltag packst, darfst du das auch feiern."

zu "Lewis Holtby im 'Ein-Mann-Trainingslager'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
18.07. 20:26
Fußball | Bundesliga
spox
Robert Lewandowski hat sich zu den Gerüchten um seinen möglichen Wechsel vom FC Bayern zu Real Madrid geäußert, dabei aber eine klare Ansage vermissen lassen. weiter Logo
18.07. 18:14
Fußball | Bundesliga
spox
Jeremy Toljan wird auch in der kommenden Saison bei Borussia Dortmund spielen. Sein Berater Michael Decker bestätigte der Sport Bild den Verbleib beim BVB. weiter Logo
18.07. 15:13
Fußball | Bundesliga
spox
Die DFL hat den Antrag von Hannovers Klubpräsident Martin Kind auf eine Ausnahmegenehmigung von der 50+1-Regel einstimmig abgelehnt. Ein Ende im Streit um die Klub-Übernahme von Kind... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team