Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lewis Hamiltons Vater warnt Valtteri Bottas: 'Lewis killt Fahrer'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. Februar 2017, 18:59 Uhr
Anthony Hamilton
Anthony Hamilton sendete eine klare Warnung in Richtung Bottas

Anthony Hamilton hat eine eindringliche Warnung an Valtteri Bottas gerichtet, den neuen Mercedes-Teamkollegen seines Sohnes Lewis. "Jeder, der gegen Lewis antritt, sollte einen guten Karriereplan haben. Denn Lewis ist ein Karriere-Killer. Er killt Fahrer. Das ist keine Phrase", sagte Hamilton senior dem Magazin Newsweek über seinen 32-jährigen Filius.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff macht sich in der Hinsicht allerdings überhaupt keine Sorgen. "Lewis Hamilton und Valtteri Bottas, das passt", sagte der Österreicher in einem von Mercedes veröffentlichten Interview: "Es ist ein gutes Gleichgewicht zwischen den beiden, sie respektieren sich gegenseitig. Nico (Rosberg, d. Red.) hatte einen wichtigen Platz im Team, den Valtteri bisher sehr gut ausfüllt."

Anthony Hamilton beschrieb seinen Sohn in dem Gespräch mit Newsweek als unbarmherzigen Racer: "Lewis glaubt, dass er nicht aufzuhalten ist - und an einem guten Tag ist er das auch nicht. Er geht dir unter die Haut, denn er ist höllisch schnell. Du findest nicht heraus, wie er ein Auto entwickelt, woher er diesen Speed hat. Das bereitet dir Kopfschmerzen."

Die Konstellation mit dem 27 Jahre alten Finnen Bottas, der vom Mittelfeld-Team Williams zum dominierenden Formel-1-Rennstall der letzten Jahre aufgestiegen ist, hält Anthony Hamilton für "interessant", weil Bottas "noch nicht gegen die anderen Jungs an der Spitze gefahren ist".

Hamilton senior, der bis 2010 auch Manager seines Sohnes war, glaubt zudem, dass Lewis "viel lieber Nico Rosberg" weiterhin als Teamkollege gehabt hätte, weil "sie einander gekannt haben, seit sie 13 waren. Das spornte Lewis an. Es ist eine gute Rivalität." Letztlich sei es dem dreimaligen Weltmeister aber egal, gegen wen er fährt: "Er denkt nicht an irgendjemanden, sondern an sich selbst und daran, wie er die Meisterschaft für das Team gewinnen kann."



Seit seinem Formel-1-Debüt im Jahr 2007 musste sich Lewis Hamilton am Ende einer Saison nur zweimal nach Punkten seinem jeweiligen Teamkollegen geschlagen geben: 2011 seinem Landsmann Jenson Button bei McLaren, 2016 dem Wiesbadener Rosberg bei Mercedes - der trat wenige Tage nach dem Gewinn seiner ersten Weltmeisterschaft zurück und öffnete damit die Tür für Bottas.

Die neue Formel-1-Saison beginnt am 26. März in Melbourne.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team