Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 11. Juni 2013, 12:26 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lewandowski: BVB-Wortbruch? FC Barcelona und Manchester United interessiert

robert,lewandowski,borussia,dortmund,wechsel
Robert Lewandowski: Alles wird gut ausgehen

Kaum hat der BVB einen Wechsel Robert Lewandowskis zum FC Bayern in diesem Sommer abgelehnt, brodelt die Gerüchteküche um einen Wechsel ins Ausland. Lewandowski hofft auf ein Happy End des Theaters - vielleicht beim FC Barcelona oder Manchester United?

Robert Lewandowski glaubt weiterhin an einen Wechsel zum FC Bayern München in diesem Sommer. Zuvor hatte Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke klargestellt, dass der polnische Nationalstürmer 2013 auf keinen Fall zum FC Bayern gehen dürfe.

Lewandowski warf dem BVB indirekt Wortbruch vor. "Um bei der Wahrheit zu bleiben, sagte er mir kürzlich etwas anderes. Er weiß, was ich mir wünsche. Er hat mir versprochen, dass ich gehen darf und nun passiert etwas anderes", erklärte Lewandowski gegenüber TVP in Bezug auf die Aussagen von Geschäftsführer Watzke.

"Ich denke, das sich noch alles ändern wird. Meiner Meinung nach ist das nicht die letzte Entscheidung und ich glaube, dass sich noch alles ändern und gut ausgehen wird", so der 24-Jährige weiter: "Alle bei Borussia Dortmund wissen, was ich will und wo ich hingehen möchte."

Einigkeit, aber kein Angebot des FC Bayern

Der Dortmunder Top-Stürmer soll sich bereits seit Monaten mit dem Rekordmeister einig sein, sein Berater Cezary Kucharski hatte für Mitte Juni die Entscheidung bezüglich des neuen Vereins angekündigt.

Wie der BVB jedoch mitteilte, sei bislang kein schriftliches Angebot der Münchner beim BVB eingegangen, obwohl man zwei Mal telefonisch darauf hingewiesen habe, dass dies aus börsenrechtlichen Gründen notwendig sei. Daraufhin hatten sich die Verantwortlichen des Vizemeisters entschlossen, einem Wechsel zum Triple-Gewinner 2013 eine Absage zu erteilen.

Gute-Laune-Zuschlag von Borussia Dortmund?

Einem Bericht der Bild zufolge erhöht Borussia Dortmund das Gehalt von Robert Lewandowski in der kommenden Saison von 1,5 auf rund 4,5 Millionen Euro. Damit will der BVB seinen Top-Angreifer anscheinend bei Laune halten.

Zwar hat Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke ohnehin keine Angst, dass sich der polnische Nationalspieler runterziehen lässt. "Das wird kein Problem. Er ist ein ganz sauberer Junge, der sich keine Blöße geben wird", meinte der 53-Jährige.

Barcelona und Manchester United die lachenden Dritten?

Weiter ein Thema bleibt offenbar ein Wechsel in diesem Sommer ins Ausland. Anscheinend versuchen der FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United und der FC Chelsea die Gunst der Stunde zu nutzen und Lewandowski, dessen Vertrag 2014 ausläuft, zu verpflichten.

So berichtet die englische Seite MailOnline, dass Manchester United ziemlich zuversichtlich sei, Lewandowski in der kommenden Saison auf der Insel begrüßen zu dürfen. Laut des Onlineportals Punto Pelota ist Barca ebenfalls an einer Verpflichtung Lewandowskis interessiert. Als mögliche Ablösesumme für den polnischen Nationalstürmer sind 30 Millionen Euro im Gespräch.

Autoren: Nikolai Mende / Felix Götz