Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Leroy Sane: 'Noch nicht der Durchbruch'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. März 2015, 10:08 Uhr
Leroy Sane
Leroy Sane (l.) war gegen Madrid einer der besten Schalker

Leroy Sane spielte sich mit tollen Auftritten bei Real Madrid und Hertha BSC zuletzt in den Fokus der Öffentlichkeit. Der Schalker Youngster weiß seine Lage aber richtig einzuschätzen und will weiter hart arbeiten. Sein Vater und Ex-Profi Souleyman Sane unterstützt ihn dabei.

So betonte Souleyman Sane nach den beiden Spielen etwa öffentlich, dass sein Sohn noch nichts erreicht habe. Der erklärte jetzt im kicker: "Ich weiß ja, wie er es meint. Es waren eben nur zwei Spiele, und es kann immer noch schnell wieder bergab gehen. Mir ist bewusst, dass das für mich noch nicht der Durchbruch gewesen ist."

Keine zwei Wochen vor dem Real-Spiel war er auch bei der zweiten Schalker Mannschaft auf den Boden geholt worden, als Trainer Norbert Elgert Sane nach 32 Minuten auswechselte und anschließend über den Hype bei jungen Spieler schimpfte. "Die ganze Mannschaft hatte nicht so gut gespielt, der Trainer hätte eigentlich jeden auswechseln können. Dass es uns getroffen hat, war eine Lektion, die ich nachvollziehen kann. Aber ich habe und hätte auch weiterhin kein Problem, mich für die A-Jugend zu motivieren", betonte Sane.

Sein Vater, der gleichzeitig auch in beratender Funktion für seinen Sohn tätig ist, fügte hinzu: "Das Wichtigste ist, dass er auf dem Boden bleibt, Geduld hat und weiterhin sehr hart arbeitet. Mich hat nicht überrascht, was er gegen Real und Berlin gezeigt hat. Ich kenne sein Potenzial. Und ich bin überzeugt: Er kann noch mehr." 

 

Appell an den Sohnemann

Dafür müsse sich Leroy allerdings noch steigern: "Für einen Offensivspieler ist Beidfüßigkeit Gold wert, das macht ihn für eine Abwehr unberechenbar. Für Linksfüßer ist es aber typisch, dass sie keine Lust haben, etwas mit dem schwächeren Fuß zu machen. Den haben sie oft nur zum Stehen. Doch ich habe beobachtet, dass Leroy sehr wohl auch mit rechts etwas kann - wenn er will."

Dass Schalke bislang noch mit der möglichen Vertragsverlängerung des bis 2017 laufenden Kontrakts abwartet hält Souleyman Sane daher für sinnvoll: "Leroy hatte einen guten Einstand, aber keiner weiß, wie es weitergeht. Und ich finde es auch sinnvoll, dass er sich jetzt erst einmal allein aufs Spielen bei Schalke konzentriert. Wenn seine Leistung stimmt, kommt alles andere von selbst."

Einen detaillierten Karriereplan gibt es daher auch noch nicht, wie er weiter ausführte: "Entscheidend ist, dass er jetzt ganz sicher nicht aufs Geld schauen sollte. Mein Vater hat immer gesagt: Nicht du sollst dem Geld hinterherlaufen, sondern das Geld muss dir hinterherlaufen."

Autor: Adrian Franke

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team