Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Leon Draisaitl und Philipp Grubauer jubeln - Penguins schwächeln

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
19. Oktober 2016, 08:26 Uhr
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat schon fünf Scorerpunkte auf dem Konto

Leon Draisaitl rettet mit den Edmonton Oilers den Sieg gegen die Carolina Hurricanes über die Zeit. Der 20-Jährige setzt seine Scoring-Serie fort. Philipp Grubauer feiert im Kasten der Washington Capitals seinen ersten Shutout-Sieg in der NHL. Der Champion aus Pittsburgh kassiert in Montreal eine empfindliche Klatsche. Und Blackhawk Marian Hossa feiert einen Meilenstein.

Edmonton Oilers (3-1-0, 6 pts) - Carolina Hurricanes (0-1-2, 2 pts) 3:2 BOXSCORE

  • Leon Draisaitl leitete mit seinem Assist auf Anton Slepyshev in der zweiten Minute den Erfolg der Oilers ein. Der 20-Jährige stand 16:19 Minuten auf dem Eis. Damit hat der junge Deutsche in jedem seiner drei Saisonspiele gepunktet.
  • Draisaitl hatte nach seinem bärenstarken Auftritt gegen Calgary auch bei der Pleite gegen Buffalo ein Tor aufgelegt. Nun gelang ihm in seinem dritten Saisonspiel bereits der fünfte Scorerpunkt.
  • Nach zwei Dritteln führten die Gastgeber schon mit 3:0. Lee Stempniaks Doppelschlag innerhalb von 56 Sekunden im Schlussdrittel kam zu spät für die Canes.

     

Montreal Canadiens (2-0-1, 5 pts) - Pittsburgh Penguins (2-1-1, 5 pts) 4:0 BOXSCORE

  • Der Champion kassiert die zweite Pleite in Folge - und was für eine! Nach zwei Krimisiegen zum Auftakt stehen nun schon zwei Pleiten in der Bilanz.
  • Den Penguins (noch immer ohne Crosby) unterliefen zu viele Fehler, acht Powerplays blieben ohne Ertrag. Tom Kühnhackl brachte es in 9:30 Minuten nur auf einen Torschuss.
  • David Desharnais mit einem Doppelpack, Alexander Radulov und Max Pacioretty überwanden Marc-Andre Fleury im Kasten der Gäste.
  • Al Montoya zog der Pens-Offense mit 36 Saves den Zahn und feierte seinen ersten Shutout-Sieg für die Canadiens. Der 31-jährige Backup-Goalie stand zum dritten Mal in Folge für Carey Price (Grippe) im Kasten.
  • Während Pittsburgh zum ersten Mal auswärts ran musste, durfte Montreal erstmals vor heimischem Publikum ran.

Washington Capitals (2-0-1, 5 pts) - Colorado Avalanche (2-1-0, 4 pts) 3:0 BOXSCORE

  • Philipp Grubauer feiert im Kasten der Capitals einen Shutout-Sieg gegen Colorado. Der Goalie hält seinen Kasten mit 18 Saves im 43. Spiel seiner NHL-Karriere zum ersten Mal sauber.
  • "Ich habe lange dafür gebraucht. Aber das nächste Spiel steht schon vor der Tür, deshalb muss ich das abhaken und weitermachen", so der 24-Jährige, der anstelle von Braden Holtby startete. "Das Team hat einen hervorragenden Job gemacht", so Grubauer weiter.
  • T.J. Oshie mit einem Doppelpack und Alex Ovechkin erzielten die Treffer. Satte 40 Schüsse gab die Caps-Offense auf den Kasten der Avs ab. Doch Semyon Varlamovs 37 Saves reichten nicht für die bisher noch ungeschlagenen Avs.

     

Chicago Blackhawks (2-2-0, 4 pts) - Philadelphia Flyers (1-1-1, 3 pts) 7:4 BOXSCORE

  • Marian Hossa erzielte in seinem 1240. Spiel sein 500. NHL-Tor. Damit ist der 37-Jährige der 44. Spieler der diesen Meilenstein erreicht - und erst der fünfte Blackhawk. Kurios: Mit Stan Mikita (541) und Peter Bondra (503) trafen nur zwei slowakische Landsmänner trafen häufiger und das ebenfalls im Trikot der Blackhawks.
  • Hossas Rückhand-Treffer in Überzahl fiel im zweiten Drittel. Seine Sturmreihe mit Artem Anisimov, Patrick Kane and Artemi Panarin brachte es beim Sieg über Philly zusammen auf 11 Scorerpunkte.
     

New York Islanders (1-3-0, 2 pts) - San Jose Sharks (3-1-0, 6 pts) 2:3 BOXSCORE

  • Thomas Greiss steht bei der dritten Saisonpleite der New York Islanders nicht im Kasten

Erlebe ausgewählte NHL-Spiele live auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Tampa Bay Lightning (3-0-0, 6 pts) - Florida Panthers (2-0-1, 5 pts) 4:3 SO BOXSCORE

Ottawa Senators (3-1-0, 6 pts) - Arizona Coyotes (1-1-0, 2 pts) 7:4 BOXSCORE

Minnesota Wild (2-1-0, 4 pts) - Los Angeles Kings (0-3-0, 0 pts) 6:3 BOXSCORE

 

Nashville Predators (1-2-0, 2 pts) - Dallas Stars (2-1-0, 4 pts) 1:2 BOXSCORE

Calgary Flames (1-2-1, 3 pts) - Buffalo Sabres (1-1-1, 3 pts) 4:3 OT BOXSCORE

New Jersey Devils (1-1-1, 3 pts) - Anaheim Ducks (0-3-1, 1 pts) 2:1 BOXSCORE

Vancouver Canucks (3-0-0, 6 pts) - St. Louis Blues (3-0-1, 7 pts) 2:1 OT BOXSCORE

 

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team