Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3
Begann erneut anstelle von Hack und zeigte sich über weite Strecken gefestigter als noch gegen den HSV. Sein Spiel war bei weitem nicht fehlerfrei, so verlor er Hrgota und Seferovic vor dem 0:2 aus den Augen. Dennoch erledigt Balogun seinen Job zumeist ohne Beanstandungen. Vor allem seine niedrige Fehlpassquote und die gute Zweikampfbilanz stechen hervor.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
Ersetzte den verletzten Hack und durfte erstmals seit dem 26. Spieltag wieder in der Startelf ran. Hatte im ersten Durchgang durchaus Probleme und konnte von Glück reden, dass die Hamburger seine beiden Ballverlust-Einladungen (14. und 29.) nicht annahmen. Nach dem Seitenwechsel deutlich stabiler, trotzdem wird er gegen Frankfurt aller Voraussicht nach wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
2,5
Kam für den angeschlagenen Brosinski auf der linken Abwehrseite ins Spiel und war sofort hellwach. Verlor in seiner fast 40 Minuten dauernden Einsatzzeit nicht einen Zweikampf und lieferte sich ein heißes Duell mit Robben.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Ingolstadt - FSV Mainz 05
5
Bekam seine Chance in der Startformation an Stelle von Donati und wusste sie überhaupt nicht zu nutzen. Hatte defensiv große Probleme und beteiligte sich am Offensivspiel nahezu überhaupt nicht. Wurde deshalb auch zur Pause wieder durch den Italiener ersetzt.
Bundesliga, 13. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4
Auch Leon Balogun steigerte sich mit zunehmender Spieldauer, nachdem er wie viele seiner Defensivkollegen einen eher langsamen Start hingelegt hatte. Doch sein Foul, das zu Lewandowskis Freistoßtreffer führte, war eine eher unglückliche Aktion und auch sonst war Balogun ab und zu in Gedanken ein wenig zu langsam.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
4
Fing wie Bungert auch fünf Bälle ab und hatte die deutlich bessere Zweikampfquote (68 Prozent). Hatte aber ebenfalls große Probleme mit dem stark aufgelegten Ibisevic und war zu passiv beim ersten Gegentor.
Bundesliga, 10. Spieltag: RB Leipzig - FSV Mainz 05
5,5
Machte schon vor dem dritten Gegentor einige haarsträubende Fehler, setzte seiner miserablen Leistung dann aber die Krone auf: Im Laufduell gegen Forsberg verlor er komplett die Orientierung, bog völlig falsch ab und öffnete so dem Schweden Tür und Tor für das dritte Tor. Lud mit seinen Patzern Leipzig zu einigen Chancen ein.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
4
Beim 2:0 war Balogun derjenige, der sich auf der Grundlinie von Schöpf vernaschen ließ, beim 3:0 stand er wirr im Raum und fälschte den Ball unhaltbar ab - ansonsten verrichtete Balogun aber als einer der wenigen Dienst nach Vorschrift und war unter anderem der sicherste Passgeber im Spiel der Mainzer.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
2,5
Heute der Chef im Ring in der Mainzer Abwehr! Führte viele Zweikämpfe, hatte die zweitmeisten Ballaktionen und die meisten Pässe (80 Prozent Passquote). Hatte auch die meisten Ballgewinne der Gäste und war in der entscheidenden Phase hellwach.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
3
Gemeinsam mit Gbamin stärkster Zweikämpfer der Gäste und sehr sicher, was gegen die schwache FCA-Offensive aber auch kein Maßstab war. Er wurde zu selten gefordert.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
4
Wirkte im ersten Durchgang sicher und machte einen sicheren, ordentlichen Eindruck. In der zweiten Hälfte dann einige Male unglücklich im Stellungsspiel. An keinem Treffer trifft ihn die volle Schuld, insgesamt konnte Hoffenheim in der Schlussphase des zweiten Durchgangs aber zu leicht für Gefahr im Mainzer Strafraum sorgen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4
Etwas schwächer als sein Nebenmann Bell. Balogun war oft ein Stück zu langsam, wenn der BVB mit seinen Steilpässen das Feld aufriss und brachte so seine Defensive in die Bredouille. Hatte Mitte der zweiten Halbzeit Glück, dass Aubameyang nach einem Chip-Ball von Weigl nicht das 2:0 erzielte, denn dort hatte sich Balogun zu leicht überspielen lassen.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
4
Vor der Pause bekam Balogun in der Innenverteidigung nur wenig zu tun. Die Eintracht-Angriffe wurden meist schon im Mittelfeld gestoppt, zusammen mit Bell hatte er den Frankfurter Stürmer Seferovic an der kurzen Leine. Nach dem Seitenwechsel kamen mehr Bälle von den Flügeln in den Mainzer Strafraum. Balogun wirkte in den Zweikämpfen vor allem in der Luft nicht immer sicher, auch im Passspiel mit einigen - wenn auch nicht entscheidenden - Fehlern.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
3,5
Vorne sorgte er per Kopf für das 2:0 der Mainzer. Hinten war er erst gut, verlor nach dem Anschlusstreffer der Kölner aber die Ordnung. Beim 2:3 durch Modeste stand er schlecht, der Ball flog über ihn und Bell hinweg, sodass der Franzose frei auf Karius zulaufen konnte.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
3
Einen soliden Arbeitstag verlebte hingegen Leon Balogun. Der Abwehrmann sammelte sich die beste Passstatistik aller Feldspieler zusammen - und das auch in der gegnerischen Hälfte - agierte durchweg hellwach im Aufbau und zeichnete sich durch gutes Stellungsspiel aus. Einzig seine Zweikampfwerte waren nicht so gut wie der Rest seiner Leistung.
Bundesliga, 26. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4
Wie seine Kollegen auch fand auch Balogun gegen den anstürmenden BVB selten mal zu seinem Rhythmus - allerdings konnte der Innenverteidiger dabei immerhin die drittbeste Zweikampfquote aller Mainzer abliefern.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - Darmstadt 98
3
Ein sehr solider Auftritt des 27-Jährigen in der Mainzer Verteidigung. Er leistete sich über die gesamte Spielzeit kaum Fehler und präsentierte sich zweikampfstark. Auch im Spielaufbau wirkte er meist sicher. In der 71. Minute klärte er mit einem starken Tackling als letzter Mann vor Heller.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
2,5
Balogun spielte ähnlich souverän wie Hack und wies letztlich die exakt gleiche Zweikampfquote auf. Seine wichtigste Aktion war wohl die Klärung per Kopf vor Lewandowski in der 70. Minute. Ansonsten ließ auch er sich nichts zu Schulden kommen.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
2,5
Gute Leistung von Balogun im Abwehrzentrum, wo er Leverkusens Sturmspitze Chicharito fast komplett aus dem Spiel nahm. Mit einem langen Ball in die Spitze leitete er das 2:0 ein, das dann Cordoba erzielte (32.). Im Aufbau leistete er sich ein paar Ballverluste zu viel.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3,5
Der 27-jährige Innenverteidiger präsentierte sich zweikampfstark und sicher im Spielaufbau. Allerdings konnte auch er seiner Mannschaft nicht die nötige Stabilität verleihen. Er klärte häufig aus dem Strafraum, dennoch gab es für sein Team drei Gegentreffer.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
3
Mainz verteidigte gut abgestimmt. Zwischen Viererkette und defensivem Mittelfeld wurden die Räume sehr eng gehalten. So hatte Balogun Schalkes Huntelaar zusammen mit seinem Nebenmann Bell meist unaufgeregt spielend gut im Griff. Agierte ball- und psssicher. Sein Foul an Meyer an der Strafraumgrenze in der Nachspielzeit hatte - zum Glück für Mainz - keine Folgen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3
Balogun war neben dem ruhigen Bell eher für die rustikale Arbeit zuständig, erledigte diese aber äußerst zuverlässig. Der Deutsch-Nigerianer sprang in beinahe jedes Hannoveraner Zuspiel und hatte am Ende die meisten klärenden Aktionen aller Feldspieler. Im Spielaufbau war Balogun zwar nicht so auffällig wie Nebenmann Bell, seine Aufgaben als Verteidiger erledigte er aber abgeklärt.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3
Machte einen ordentlichen Job in der Innenverteidigung. Wenn die Gladbacher nicht ihre Überzahl im Umschaltspiel ausspielen konnten, war gegen ihn und Nebenmann Bell kaum ein Kraut gewachsen. Wirkte allerdings nicht ganz so sicher in der Zweikampfführung wie sein Teamkollege.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Ingolstadt - FSV Mainz 05
2,5
Der beste Mainzer auf dem Platz. Leon Balogun war stark in Zweikampf und Passspiel und leistete sich kaum einen Aussetzer. Elias Kachunga stellte er über die komplette Spielzeit kalt und ließ nur wenig zu. Überzeugende Leistung im Abwehrzentrum.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
2,5
Der gelernte Innenverteidiger rückte durch den Ausfall von Bell kurzfristig auf seine Lieblingsposition und erledigte seine Aufgabe neben Bungert sehr souverän. Stand bei den wenigen Wolfsburger Angriffen stets richtig und verlor über die gesamte Spielzeit nur einen Zweikampf. Leitete zudem das 2:0 mit seinem starken Ballgewinn gegen Arnold ein.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Leon Balogun sah beim zwischenzeitlichen Augsburger Ausgleich schlecht aus, als er sich von Caiuby auf der Außenbahn düpieren ließ. Allgemein hatte der 27-Jährige einen schweren Stand gegen den wendigen Caiuby. Nach 60 Minuten musste Balogun verletzt ausgewechselt werden und wurde durch Daniel Brosinski ersetzt.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
5
Der Außenverteidiger hatte gegen den starken Garcia einen schweren Stand - einen zu schweren teilweise. Immerhin entstanden die ersten beiden Gegentreffer über seine Abwehrseite und eben seinen direkten Gegenspieler Garcia. Balogun konnte beide Male die Hereingabe des Südamerikaners nicht verhindern.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
4
Hatte in der Anfangsphase sehr große Probleme mit Meyer und Aogo, fing sich dann aber noch. Das befreit ihn aber nicht von der Mitschuld am Schalker 1:0, als sich Matip in seinem Rücken zum Kopfball hochschraubte.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
2,5
Er nahm durch sein robustes Spiel Gegenspieler Klaus die Lust und sorgte dafür, dass dieser zur Pause in der Kabine bleiben musste. Gegen Prib holte er in der 67. Minute auch noch eine Gelbe Karte für den Gegner heraus. Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung fügte sich der Rechtsverteidiger in die gute Defensivleistung seines Teams ein.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 31. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
3,5
Zwar mit Stärken im Zweikampf, jedoch auch einigen Stellungsfehlern, die dem BVB Flanken oder Eckbälle einbrachten. Nach vorne zunächst verhalten, was dem Gegner bzw. der Spielsituation angemessen war. In der Schlussphase wiederum recht offensiv und mit ein, zwei guten Hereingaben.
Bundesliga, 29. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen
4,5
Hatte ein paar Probleme mit de Bruyne und später Elia, löste diese nicht immer souverän und spielte in Bedrängnis zu ungenau nach vorne.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf
4
Ging über die rechte Düsseldorfer Seite weite Wege und mischte sich immer wieder in die Offensivaktionen ein. In der Defensive nicht immer mit der gewünschten Konsequenz, so ließ er sich beim 1:0 etwas zu leicht von Schipplock ausspielen.
Bundesliga, 27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen
5
Gleich mehrfach patzte der Außenverteidiger vor dem 0:1. Schon im Mittelfeld hätte er den Konter im Ansatz unterbinden müssen, am Ende blieb nur das Foul gegen Sam. Kurz vor der Pause deutete Schiedsrichter Felix Zwayer nach einem Foul die Möglichkeit einer Ampelkarte an. So beließ ihn Norbert Meier zur Pause in der Kabine.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf
3,5
Balogun spielte ziemlich ähnlich wie sein Gegenpart van den Bergh. Defensiv weitestgehend solide, im Passspiel aber zu fehlerbehaftet. Leitete in der Schlussphase die Schahin-Chance ein.
Bundesliga, 25. Spieltag: Bayern München - Fortuna Düsseldorf
4
Selbst mit Frank Ribery als Gegenspieler erarbeitete sich Balogun den Titel des besten Düsseldorfer Abwehrspielers des Spieltages. Lieferte sich mit dem Franzosen hart umkämpfte Duelle, bei denen er einen guten Teil der vielen Zweikämpfe auch für sich entscheiden konnte. War aber natürlich trotzdem nicht in der Lage, seiner Viererkette Stabilität zu verleihen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05
3,5
Der ehemalige Bremer bot als rechter Außenverteider eine solide Leistung und gewann die große Mehrheit seiner Zweikämpfe. Bei der erwähnten Chance von Caligiuri in der 57. Minute ließ er sich von seinem Gegenspieler aber zu leicht abschütteln. Offensiv äußerst zurückhaltend.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
5
Aus dem Spiel heraus keineswegs ein Ausfall. Zwar verlor Balogun durch hastiges Passspiel einige Bälle, doch dafür bestritt er seine Zweikämpfe erfolgreich, entwickelte zudem zwei-, dreimal Zug zur gegnerischen Grundlinie. Jedoch gehen beide Gegentore vor allem auf Baloguns Kappe, dessen Gegenspieler Matip jeweils freistehend abschließen konnte. Besonders beim 2:1 mit katastrophalem Abwehrverhalten, als ein Schritt nach vorne genügt hätte, um Matip abseits zu stellen.
Bundesliga, 22. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SpVgg Gr. Fürth
3,5
Fiel in der ersten Hälfte durch Offensivvorstöße und gutes Zusammenspiel mit Robbie Kruse, aber auch durch viele Fehlpässe und Ballverluste auf. Hatte nach zwanzig Minuten nach einer Ecke eine gute Kopfballchance, die er leider liegen ließ. Im zweiten Durchgang deutlich unauffälliger als Van den Bergh auf der anderen Seite.
Bundesliga, 21. Spieltag: SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf
4
Hatte besonders in der ersten Halbzeit große Probleme, das aktive Freiburger Flügelspiel zu unterbinden. Mehrfach konnte Kruse über seine Seite durchkommen. Steigerte sich zumindest defensiv nach der Pause. Im Spiel nach vorne ging aber nicht sonderlich viel.
Bundesliga, 20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart
4
Ihm ging es vor der Pause ähnlich wie seinem Torhüter, zudem konnte er sich mit gelungenen Aktionen wie einer sehenswerten Flanke auf Andreas Lambertz auszeichnen. Mit der Hereinnahme Traores wendete sich das Blatt, für den früheren Bremer wurde es nun richtig ungemütlich. Letztendlich wird er froh darüber sein, dass sich der VfB nach dem dritten Düsseldorfer Tor aufgab und Traore nicht mehr so häufig in Aktion trat wie zuvor.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf
4
Auf der rechten Seite mit Startschwierigkeiten und prompt wurde die Führung über seine Seite vorbereitet. Ab diesem Zeitpunkt aber das sicherste Glied in der Abwehrkette der Gäste - weil die anderen noch unsicherer waren.
Bundesliga, 17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96
3
Sorgte in erster Linie dafür, dass von Szabolcs Huszti sehr wenig zu sehen war, und bereitete zudem das 1:0 mit einer schönen Flanke vor.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
4,5
Seine Seite war nicht ganz so anfällig wie die seines Pendants. Trotzdem war Balogun eine Schwachstelle im Spiel. Er bekam Gebhart kaum in den Griff, und wenn er sich in die Offensive einschaltete, wurde es fast peinlich. Drei seiner Flanken landeten direkt im Seitenaus.
Bundesliga, 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt
2,5
Knüpfte bei seinem zweiten Startelfeinsatz der Saison an seine ordentliche Leistung gegen Dortmund an. In der Defensive kaum gefordert, leitete er das dritte Fortuna-Tor mit einer guten Flanke ein. Machte über die rechte Seite einige Male gut Tempo und schaltete sich sinnvoll ins Offensivspiel ein.
Bundesliga, 14. Spieltag: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf
3,5
War ebenfalls erfolgreich an einigen der Düsseldorfer Vorstöße beteiligt und hielt seine Seite relativ dicht. In der 62. Minute war er bei einem Angriff, der über Reisinger abgeschlossen worden ist, der entscheidende Mann..
Bundesliga, 13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV
4
Übernahm die Position von Levels auf der rechten Außenbahn und hatte da durchaus seine Probleme, wenn die Hamburger einmal konsequent über die Flanken kamen. Aber er konnte auch diverse Zweikämpfe für sich entscheiden, Impulse nach vorne hingegen waren Fehlanzeige.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
5,5
Feierte eine fragwürdige Premiere im Trikot der Werder-Profis: Wurde aufgrund der dünnen Personaldecke zwangsweise ins kalte Wasser geworfen, schwamm sich nach seiner Einwechslung kurz nach dem Seitenwechsel aber nicht frei, sondern rang vergeblich um Sicherheit. Desorientiert vor dem Elfmeter Cacaus, als er zunächst das Abseits aufhob und so Marica eine Chance eröffnete, dann Gebhart foulte und so den Strafstoß verursachte. Beim 0:5 nicht zur Stelle, um Marica am Flanken zu hindern. Passte sich also dem Niveau der übrigen Viererkette an.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
5,5
Bei seinem Startelfdebüt war der 21-Jährige rechts in der Viererkette hoffnungslos überfordert. Immer wieder ließ er sich überlaufen, konnte Flanken nicht verhindern und verlor so gut wie jeden Zweikampf. Natürlich versuchte der Verteidiger dennoch alles, ließ sich auch mal vorne blicken und köpfte aufs Tor. Doch seine Fehler waren einfach zu gravierend für eine bessere Note.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
3
Seine Hereinnahme stabilisierte endlich die Deckung der Gäste, die es allerdings nun auch mit einem defensiveren Gegner zu tun hatten. Dennoch war dies auch ein Verdienst von Balogun, der durch geschickte Zweikämpfe und Kopfbälle gefiel.