Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lena Schöneborn nach Staffel-Gold auch im Einzel WM-Favoritin

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Mai 2016, 12:41 Uhr
Lena Schöneborn
Lena Schöneborn ist Favoritin für die WM

In kleiner Runde stießen Lena Schöneborn und Annika Schleu am Montagabend mit einem alkoholfreien Radler auf ihren Gold-Coup von Moskau an, dann richtete sich der Blick auf die kommenden Aufgaben. Mit dem Sieg in der Frauen-Staffel hat das deutsche Top-Duo die Weltmeisterschaften der Modernen Fünfkämpfer mustergültig eingeläutet und Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden im Einzel geweckt.

Schon am Mittwoch geht es für Peking-Olympiasiegerin Schöneborn, Schleu und zwei weitere deutsche Starterinnen in der Qualifikation um den Einzug ins Finale am Freitag. "Ich werde versuchen, gut durchzukommen in der Hoffnung, im abschließenden Combined vielleicht ein paar Körner sparen zu können", sagte Schöneborn im Gespräch mit dem SID: "Statistisch sieht es für mich in der Qualifikation gut aus, aber im Fünfkampf weiß man nie."

Die Titelverteidigerin aus Bonn geht erneut als eine der großen Favoritinnen in den Wettkampf, seit Monaten präsentiert sich die 30-Jährige in bestechender Form. Im Olympiajahr erreichte sie bislang bei jedem Start das Podium. "Dass es für mich in der Saison konstant so gut läuft, ist überraschend, auch für mich. Ich hätte damit nicht gerechnet", sagte sie.

Die WM in Moskau ist für Schöneborn dabei auch ein weiterer Schritt in der Vorbereitung auf die Sommerspiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August). Staffelpartnerin Schleu muss dagegen noch um das zweite Olympia-Ticket mit Janine Kohlmann (Potsdam) konkurrieren.

Am Montag hatte das Duo den Sieg im abschließenden Combined-Wettbewerb aus Laufen und Schießen perfekt gemacht, vom vierten Platz stürmten Schöneborn und Schleu noch an die Spitze. "Wir wussten, dass wir wahrscheinlich deutlich stärker im Combined sind. Dass es für Gold reichen würde, hätten wir aber nicht gedacht", sagte Schöneborn, die am Dienstag der Männer-Staffel die Daumen drückte. Für Deutschland gingen Lebensgefährte Alexander Nobis (Berlin) und Matthias Sandten (Bonn) an den Start.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team