News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
News

Live-Ticker Leichtathletik WM 2015 in Beijing, 29.08.2015

Samstag, 29. August 2015
Zeit
Event
Runde
 
01:30
M
50 km Gehen
Finale
03:00
M
Zehnkampf
110 m Hürden
 
04:05
M
Zehnkampf
Diskuswurf A
 
04:15
F
4 x 400 m Staffel
Vorläufe
 
04:40
M
4 x 400 m Staffel
Vorläufe
 
05:20
M
Zehnkampf
Diskuswurf B
 
06:00
F
4 x 100 m Staffel
Vorläufe
 
06:20
M
4 x 100 m Staffel
Vorläufe
 
07:15
M
Zehnkampf
Stabhochsprung
 
11:00
M
Zehnkampf
Speerwurf A
 
12:20
M
Zehnkampf
Speerwurf B
 
12:30
F
Hochsprung
Finale
13:15
F
800 m
Finale
13:30
M
5000 m
Finale
13:50
M
Diskuswurf
Finale
14:10
M
Zehnkampf
1500 m
14:50
F
4 x 100 m Staffel
Finale
15:10
M
4 x 100 m Staffel
Finale
August
Zeit
Event
Runde
01:30
M
50 km Gehen
Finale
03:00
M
Zehnkampf
110 m Hürden
04:05
M
Zehnkampf
Diskuswurf A
04:15
F
4 x 400 m Staffel
Vorläufe
04:40
M
4 x 400 m Staffel
Vorläufe
05:20
M
Zehnkampf
Diskuswurf B
06:00
F
4 x 100 m Staffel
Vorläufe
06:20
M
4 x 100 m Staffel
Vorläufe
07:15
M
Zehnkampf
Stabhochsprung
11:00
M
Zehnkampf
Speerwurf A
12:20
M
Zehnkampf
Speerwurf B
12:30
F
Hochsprung
Finale
13:15
F
800 m
Finale
13:30
M
5000 m
Finale
13:50
M
Diskuswurf
Finale
14:10
M
Zehnkampf
1500 m
14:50
F
4 x 100 m Staffel
Finale
15:10
M
4 x 100 m Staffel
Finale
AKTUALISIEREN
 
 
 
Noch ist nicht Schluss, sieben Medaillensätze liegen morgen noch zur Abholung bereit. Los geht es ganz traditionell um 1:30 Uhr unserer Zeit mit dem Marathon. Kenia führt noch im Medaillenspiegel, muss aber Jamaika und den USA vorlegen. Die spekulieren natürlich auf die 4x400-Staffeln, wir freuen uns besonders auf das Speerwerfen der Frauen mit gleich vier deutschen Damen im Finale. Die weiteren Highlights schauen wir uns dann beim Marathon genauer an, für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse. Schönen Samstag noch und bis bald.
 
 
Der Tag mit den ganz vielen Entscheidungen hielt alles, was wir uns von ihm versprochen haben. Erst das Supersolo von Matej Toth über 50 km Gehen, dann die große Show der Zehnkämpfer und von Mo Farah mit seinem zweiten Gold von Peking. Pech für Diskuswerfer Christoph Harting und die deutsche 4x100-Meter-Herren, die das Kampfgericht bzw. die Hundertstel gegen sich hatten. Dafür rettete Rico Freimuth in einem Zehnkampf Bronze als Aston Eaton der erste Weltrekord dieser Spiele gelang.
4 x 100 m Staffel
 
Da ist sie, die Disqualifikation für die USA. China nun gar Zweiter und Deutschland verpasst Bronze hinter Kanada nur um zwei Hundertstel.
4 x 100 m Staffel
 
Die Briten sind schon mal raus, deren letzter Wechsel passte hinten und vorne nicht.
4 x 100 m Staffel
 
Offiziell machen wir noch nichts, denn ob der letzte Wechsel der USA noch korrekt war, das gilt es abzuwarten.
4 x 100 m Staffel
 
Kanada wird Vierter und dann kommt auch schon das deutsche Quartett mit starken 38,15.
4 x 100 m Staffel
 
Chinas Schlussläufer Peimeng Zhang läuft noch Bronze für die Gastgeber heraus.
4 x 100 m Staffel
 
Macht nix, die USA verpatzt den letzten Wechsel. Und so ist das ein ganz lockeres Ding für Jamaika. Sieg in 37,36 vor den USA.
4 x 100 m Staffel
 
Schlechter zweiter Wechsel bei Jamaika.
4 x 100 m Staffel
 
Start geglückt!
4 x 100 m Staffel
 
Kein direktes Duell Gatlin gegen Bolt. Gatlin läuft auf Position 2 die Kurve, Bolt übernimmt wie immer das Finish. Und für das sollten die US-Boys Mike Rodgers viel Vorsprung mit auf die Reise geben. Sehr viel Vorsprung.
Diskuswurf
 
In Sachen Harting wird es dann noch etwas skandalös. Der Wurf ist nun nicht mehr ungültig, wird aber nicht gewertet. Denn er wurde auch nicht gemessen, obwohl das eigentlich Pflicht ist, wenn Protest eingelegt wird. Der Berliner darf auch nicht noch einmal werfen, die Konkurrenz ist ja längst beendet.
4 x 100 m Staffel
 
Die Staffel Jamaikas ist Favorit, aber natürlich hängt sehr viel an den Wechseln. Die haben bei Julian Reus, Sven Knipphals, Alexander Kosenkow und Aleixo-Platini Menga im Vorlauf nun überhaupt nicht geklappt, das muss jetzt besser werden.
4 x 100 m Staffel
 
Damit ist nur mehr eine Frage offen und die lautet mal wieder, Bolt oder Gatlin?
4 x 100 m Staffel
 
Deutschland ist einen Platz vorgerückt, denn die Niederlande werden disqualifiziert.
Diskuswurf
 
Christoph Harting protestiert immer noch, es ist auch in der Zeitlupe nicht zu erkennen, ob er die Umrandung mit der Ferse berührt hat.
Diskuswurf
 
GOLD für Piotr MALACHOWSKI (POL), SILBER für Philip MILANOV (BEL) und BRONZE für Robert URBANEK (POL).
Diskuswurf
 
Die letzte Runde im Diskuswerfen bringt keine Veränderungen im Klassement.
4 x 100 m Staffel
 
Großbritannien verpasst Bronze nur um sieben Hundertstel. Die 42,64 sind deutsche Saisonbestleistung.
4 x 100 m Staffel
 
GOLD für JAMAIKA, SILBER für die USA und BRONZE für TRINIDAD UND TOBAGO.
Männer
Usain Bolt, JAM
9.58
2009
Frauen
Florence Griffith-Joyner, USA
10.49
1988