Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Leichtathletik: Markus Rehm guter Dinge wegen WM-Doppelstart 2017

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. November 2016, 10:58 Uhr
Markus Rehm
Markus Rehm hofft auf einen Doppelstart bei der WM 2017

Paralympicssieger Markus Rehm ist guter Dinge in Bezug auf einen Doppelstart bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behinderten und der Nichtbehinderten im nächsten Jahr in London. "Das wird die Aufgabe für 2017 sein", sagte Rehm dem SIDund bestätigte, dass er "in regem Mailverkehr" mit dem Leichtathletik-Weltverband stehe und es bald ein Treffen mit der Task Force, die sich mit der Diskussion um den Start behinderter Athleten bei den Nichtbehinderten befasst, geben werde. 

"In dieses Treffen werde ich sehr gut vorbereitet und mit vielen Ideen gehen", sagte der Weitsprung-Weltrekordler und berichtete von einer deutlichen Entspannung in der Beziehung zum Weltverband IAAF: "Das erste Gespräch begann mit verschränkten Armen und endete per Du."

Der unterschenkelamputierte Rehm war 2014 deutscher Meister bei den Nichtbehinderten geworden, wurde dann aber vom DLV nicht für die WM 2015 nominiert. Auch der Start bei Olympia 2016 wurde ihm verweigert, da eine wissenschaftliche Untersuchung nicht eindeutig ergab, ob ihm seine Prothese einen Vorteil oder einen Nachteil verschafft.

 

2017 findet vom 14. bis 23. Juli erst die Para-WM im Londoner Olympiastadion statt und vom 4. bis 13. August die WM der Nichtbehinderten. Dort hofft Rehm mindestens auf einen Start in getrennter Wertung. Bei den Paralympics hatte er Gold und im Weitsprung und mit der 4x100-m-Staffel gewonnen. Bei der Wahl der Behindertensportler des Jahres belegte er Rang zwei in der Einzelwertung und gewann mit der Mannschaft.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team