Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • 1:5
  • Brentford
  • Sheffield
  • 1:4
  • Burnley
  • Wolves
  • 0:2
  • Arsenal
  • Everton
  • 2:0
  • Nottingham
  • A. Villa
  • 3:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 5:2
  • West Ham
  • Fulham
  • 1:3
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

League-Cup-Finale: Motivierte Blues, müde Spurs

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
27. Februar 2015, 12:34 Uhr
Thibaut Courtois
Thibaut Courtois soll Harry Kane stoppen

Der FC Chelsea und die Tottenham Hotspur stehen sich am Sonntag im League-Cup-Finale gegenüber, die Blues haben dabei psychologisch den klaren Vorteil. Oscar will eine Serie beenden, Torhüter Thibaut Courtois bereitet sich gewissenhaft auf Harry Kane vor. Die Spurs kommen dagegen mit einer bitteren Pleite im Gepäck - dennoch gilt: Ausreden verboten.

FC Chelsea - Tottenham Hotspur (So., 17 Uhr)

Für die Blues gab es am Samstag beim Remis gegen Burnley einen Dämpfer, am Ende stand Chelsea sogar kurz vor der Pleite. Doch der Blick ging schnell wieder nach vorne und auf das erste Finale der Saison. "Ich habe drei Mal in Wembley gespielt und will jetzt endlich da gewinnen, denn das ist mir bisher noch nie gelungen", betonte Mittelfeldmann Oscar: "Jeder hier fiebert dem Spiel schon entgegen und wir alle wissen, dass es ein großes Spiel wird. Wir haben darauf jetzt lange hingearbeitet, jeder ist motiviert und wir alle wollen diesen Pokal gewinnen."

Branislav Ivanovic schob auf der Team-Website eine kleine Warnung hinterher: "Wir wissen, was wir zu tun haben.  Es wird definitiv ein hartes Spiel, aber wir sind bereit und freuen uns darauf. Wir wollen es. Du hast diese speziellen Gefühle in dir, wenn ein Finale bevorsteht und wir alle wollen, dass das Match jetzt gleich startet. Der Trainer weiß, wie er mit so einer Situation umzugehen hat. Er hat, ebenso wie wir, die Erfahrung vieler Endspiele."

Gleichzeitig aber wissen die Blues, die nur in einem ihrer letzten fünf Pflichtspiele eine weiße Weste wahren konnten, um die Gefahr durch den Stadtrivalen - Tottenham ist seit dem Jahreswechsel die Torfabrik der Liga und Torhüter Thibaut Courtois gab bereits zu, Spurs-Stürmer Harry Kane genauer unter die Lupe genommen zu haben. "Ich weiß, wie er den Abschluss sucht. Aber darauf muss ich jetzt nicht unbedingt weiter eingehen", grinste der Belgier am Donnerstag. Verzichten muss Chelsea allerdings auf den gesperrten Nemanja Matic.

Spurs: "Müssen nach vorne schauen"

Tottenham konnte sich derweil, im Gegensatz zu Chelsea, nicht die Woche über nur auf das Spiel vorbereiten - am Donnerstag mussten die Spurs zum EL-Duell nach Florenz, und kommen mit der 0:2-Pleite, gleichbedeutend mit dem Aus, im Gepäck zurück. "Wir müssen uns schnell wieder erholen, am Sonntag wartet das nächste Spiel. Das war unser erstes Endspiel, aber wir müssen nach vorne schauen", erklärte Trainer Mauricio Pochettino.

Ausreden will auch bei den Spielern niemand gelten lassen, Erik Lamela mahnte: "Manchmal ist es schwierig, weil wir müde sind. Aber wir haben viele Spieler und das hilft uns sehr. Natürlich ist es schwer, aber das gilt nicht nur für uns. Ich denke, wir können damit zurechtkommen."

Kane, der beim Sieg über Chelsea zum Beginn des neuen Jahres zwei Tore erzielt hatte, fügte hinzu: "Mit einem Team wie den Spurs einen Titel zu gewinnen wäre etwas sehr besonderes. Aber wir wollen gleichzeitig auch in die Champions League, also müssen wir in jedem Wettbewerb weiter alles geben." Immerhin gibt es aus Spurs-Sicht ein gutes Omen: Bereits 2008 kam es zum League-Cup-Endspiel gegen die Blues, Tottenham gewann damals mit 2:1.

Autor: Adrian Franke