Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lazio siegt gegen Milan: Klose krönt Startelf-Comeback

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. Januar 2015, 23:03 Uhr
Miroslav Klose
Miroslav Klose krönte sein Startelf-Comeback mit dem 2:1-Führungstreffer

Am 20. Spieltag der Serie A hat Lazio Rom den AC Milan mit 3:1 (0:1) geschlagen. Die Römer liefen bereits früh einem Rückstand hinterher, da Jeremy Menez einen Patzer von Dusan Basta eiskalt ausnutzte und einnetzte (4.). In Halbzeit zwei kam der große Auftritt von Miroslav Klose: Mit einer schönen Flanke bereitete er zunächst den Ausgleich durch Marco Parolo vor (47.), um nur wenig später selbst die Führung zu erzielen (51.). Nach einem Konter schnürte Marco Parolo dann noch seinen Doppelpack (81.). Mexes musste in der Nachspielzeit für die Rossoneri den Platz mit Rot verlassen (90.+2).

Lazio Rom - AC Milan 3:1 (0:1)

Tor: 0:1 Menez (4.), 1:1 Parolo (47.), 2:1 Klose (51.), 3:1 Parolo (81.)

Rote Karte: Mexes (90.+2/Tätlichkeit)

Miroslav Klose ist zurück! Nach langer Zeit durfte der Stürmer wieder von Beginn an ran und belohnte seine couragierte Leistung mit einem Treffer und einer Vorlage. Zunächst gab es für Lazio jedoch eine kalte Dusche. Bereits in der vierten Spielminute traf Jeremy Menez für die Gäste, als er Dusan Basta den Ball am Mittelkreis abnahm, einen Sprint bis zur Römer Box einlegte und trocken ins lange Eck einschoß (4.).

Dennoch waren von Beginn an die Römer spielbestimmend und drängten Milan auch in der Folge weit in die eigene Hälfte zurück. So verpasste zunächst Stefano Mauri eine Candreva-Flanke knapp (14.) und auch Klose scheiterte mit einem Kopfball, den er am Gehäuse vorbei nickte (21.). Trotz deutlicher Feldvorteile ging der Gastgeber mit einem Rückstand in die Katakomben.

Doch wie in Halbzeit Nummer eins begann die zweite Hälfte mit einem Blitzstart. Diesmal trafen allerdings die Biancocelesti. Nach einer schönen Flanke von Klose von der rechten Seite lief Marco Parolo in den Sechzehner ein und vollstreckte volley mit der Innenseite (47.). Und es kam noch besser: Nach einem katastrophalen Rückpass erkannte der WM-Rekordtorschütze die Situation, ersprintete sich das Leder und schloss im Eins-gegen-Eins gegen Diego Lopez in die kurze Ecke zum 2:1 ab (51.).

Lazio stand nach dem Führungstreffer sicher und lauerte auf Konter. In der 74. Minute war das Startelf-Comeback von Matchwinner Klose beendet, er wurde durch Filip Djordjevic ersetzt. Dieser musste allerdings wenig später selbst schon wieder vom Feld. Nach einem Konter trat der Serbe freistehend auf das Spielgerät und legte so unfreiwillig auf Parolo, der zum 3:1-Endstand vollendete (81.). Dabei verletzte sich Djordjevic schwer und musste vom Feld transportiert werden.

In der Nachspielzeit wurde es trotz der klaren Führung noch einmal hektisch: Mexes und Stefano Mauri gerieten in einem Zweikampf aneinander, Schiedsrichter Mazzoleni ließ vorerst die Karten stecken. Dem Franzosen brannten jedoch plötzlich die Sicherungen durch. Er nahm Mauri in den Würgegriff und sah völlig zu Recht den roten Karton (90.+2).

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team