Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Lazio Rom und SSC Neapel feiern Siege am 6. Spieltag der Serie A
Von: Malte Asmus
Datum: 30. September 2012, 17:13 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera División
Live
Darts: WM
20:30
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Ski Alpin: Alta Badia
kommende Live-Ticker:
19
Dez
Ski Alpin: Courchevel
10:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Basketball: Euroleague
19:00
Eishockey: DEL, 33. Spieltag
19:30
Darts: WM
20:00
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Darts: WM
21:00
Fußball: Primera División
21:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 18. Spieltag
  • Leicester
  • 0:3
  • Cr. Palace
  • Arsenal
  • 1:0
  • Newcastle
  • Brighton
  • 0:0
  • Burnley
  • Chelsea
  • 1:0
  • Southampt.
  • Watford
  • 1:4
  • Huddersfd.
  • Stoke
  • 0:3
  • West Ham
  • Man City
  • 4:1
  • Tottenham
  • West Brom
  • 1:2
  • Man United
  • Bournemth
  • 0:4
  • Liverpool
  • Everton
  • 0:0
  • Swansea
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lazio Rom und SSC Neapel feiern Siege am 6. Spieltag der Serie A

Fußball,Serie A,Lazio Rom,Klose
Miroslav Klose war indirekt an beiden Lazio-Treffern gegen Siena beteiligt

Vor einer Woche hatte Miroslav Kloses Hand im Mittelpunkt gestanden. Gegen Siena war es sein Fuß. Den riss ihm der gegnerische Keeper weg und verschuldete so den Elfmeter, der Lazio den Sieg brachte. Den Dreier und viel Aufregung gab es auch für Napoli.

"Ich will doch nur wissen, warum", hatte Walter Mazzarri kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Partie des SSC Neapel bei Sampdoria Genua kopfschüttelnd immer wieder gefragt. Doch der Napoli-Coach suchte nicht etwa nach Gründen für den zahnlosen Auftritt seiner Mannschaft, die sich gegen gut organisierte, die Räume eng machende und insgesamt sogar feldüberlegene, allerdings ebenfalls wenig gefährliche Hausherren bis dato nicht entscheidend hatte in Szene setzen können.

Mazzarri wollte eigentlich nur eine Erklärung von Referee Paolo Tagliavento bekommen, warum dieser Sampdorias Pedro Obiang nach einem brutalen Foul mit zwei Füßen voraus gegen Paolo Cannavaro nur mit Gelb bestraft und nicht glatt Rot gezeigt hatte. Doch statt eine Erklärung abzugeben, schickte der Schiedsrichter Mazzari mit einer eindeutigen Handbewegung auf die Tribüne. Von dort sah der Trainer auch in der zweiten Hälfte eine von vielen Fehlern geprägte und nicht so richtig in Fahrt kommende Partie, in der ein völlig missglückter Rechtsschuss von Gökhan Inler zunächst die beste Chance gewesen war.

Napoli bleibt an Juventus Turin dran

Doch dann holte Daniele Gastaldello im Strafraum Napolis Marek Hamsik von den Beinen. Sampdorias Kapitän sah Rot und Edinson Cavani (67.) verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:1. In Überzahl und mit der Führung im Rücken tat sich Neapel in der Schlussphase leichter, zu Chancen zu kommen. Lorenzo Insigne und Hamsik verfehlten jedoch das Genueser Tor, einen Freistoß von Cavani konnte Sergio Romero abwehren.

Sampdoria kam erst in der Nachspielzeit zu einer gefährlichen Gelegenheit, Hugo Campagnaro konnte den von Cavanis Fehler eingeleiteten Konter des Gegners allerdings ausbügeln und den Sieg retten. Durch die drei Punkte bleiben die Partenopei mit 16 Zählern weiter an Tabellenführer Juventus (ebenfalls 16), das die Roma locker abfertigte,  dran, Sampdoria (10) verpasst es vorerst, sich weiter im oberen Viertel der Tabelle der Serie A zu etablieren.

SEITE 1 VON 2:  Lazio Rom und SSC Neapel feiern Siege am 6. Spieltag der Serie A
zu "Lazio Rom und SSC Neapel feiern Siege am 6. Spieltag der Serie A"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport