Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
 
 

Laureus wird Charitypartner bei Deutschlands größter Golfturnierserie

Zu den Kommentaren
08. Mai 2014, 10:48 Uhr
Laureus
Begeistert am Schläger: Franz Beckenbauer für Laureus

Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup ist erfolgreich in die neue Golfsaison gestartet. Bei der 9-Loch-Turnierserie heißt es von April bis September wochentags ab jeweils 17.00 Uhr wieder driven, chippen und putten.

Mit diesem einfachen, aber überzeugenden Konzept ist der Mercedes-Benz After Work Golf Cup mit bundesweit knapp 3.000 Turnieren in über 260 Partneranlagen innerhalb seiner dreijährigen Geschichte zu Deutschlands größter Turnierserie gewachsen. Bei über 75.000 Turnierrunden werden in diesem Jahr mehr als 30.000 Golfer an der Serie teilnehmen. Dabei ist der Mercedes-Benz After Work Golf Cup besonders bei Golfern mit begrenzter Freizeit beliebt, wie die hohe Nachfrage zeigt.

"Fulminante Entwicklung"

 „Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup hat seit Beginn unserer Partnerschaft eine fulminante Entwicklung genommen, auf die wir sehr stolz sind“, so Friederike Balck, Leiterin Marketing Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland. „Ich freue mich besonders, dass diese positive Entwicklung auch bei den Teilnehmern ankommt und wir in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von 250.000 Euro und einen Mercedes-Benz GLA als Hauptgewinn ausloben können.“ Die Auftaktveranstaltung zur Saison 2014 fand am 7. Mai im OPEN.9 Golf Eichenried nahe München statt. Die beiden Laureus-Botschafter Franz Beckenbauer und Marcel Siem eröffneten die Saison des Mercedes-Benz After Work Golf Cup offiziell zusammen mit Profi-Golfer und Mercedes-Benz Markenbotschafter Moritz Lampert. „Mercedes-Benz und Laureus verbindet seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft für den guten Zweck“, schildert das Mitglied der Laureus-Academy Franz Beckenbauer den Hintergrund. „Dass diese Partnerschaft durch die Integration von Laureus in die größte deutsche Golfturnierserie noch ausgebaut wird, ist eine tolle Sache.“

Auch Siem am Start

Golf-Pro Marcel Siem ergänzt: „Ich freue mich natürlich, wenn wir Golfer einen Beitrag leisten und uns am Engagement von Laureus beteiligen. Als Botschafter für Mercedes-Benz und Laureus weiß ich das große Engagement für sozial benachteiligte Jugendliche sehr zu schätzen. Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup bietet durch seine Vielzahl an Turnieren eine optimale Plattform, um den Laureus-Gedanken vorstellen zu können.“ Mercedes-Benz After Work Golf Cup überzeugt. So steigt die Anzahl der Teilnehmer von Jahr zu Jahr und auch die Zahl der teilnehmenden Golfclubs: Von etwa 90 Partneranlagen im Jahr 2011 wuchs die Anzahl innerhalb von drei Jahren bereits auf 260; das sind mehr als ein Drittel aller Golfclubs in Deutschland.

Informationen zum Mercedes-Benz After Work Golf Cup

Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup ist das jüngste Golf-Engagement des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und ergänzt als neueste Säule die seit Jahren etablierte MercedesTrophy und die Mercedes-Benz Clubturniere. After Work Golf ist modern, unkonventionell und liegt im Trend; die Turniere finden wochentags in den Monaten April bis September statt.

Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup ist erfolgreich in die neue Golfsaison gestartet. Bei der 9-Loch-Turnierserie heißt es von April bis September wochentags ab jeweils 17.00 Uhr wieder driven, chippen und putten.

Mit diesem einfachen, aber überzeugenden Konzept ist der Mercedes-Benz After Work Golf Cup mit bundesweit knapp 3.000 Turnieren in über 260 Partneranlagen innerhalb seiner dreijährigen Geschichte zu Deutschlands größter Turnierserie gewachsen. Bei über 75.000 Turnierrunden werden in diesem Jahr mehr als 30.000 Golfer an der Serie teilnehmen. Dabei ist der Mercedes-Benz After Work Golf Cup besonders bei Golfern mit begrenzter Freizeit beliebt, wie die hohe Nachfrage zeigt.

"Fulminante Entwicklung"

 „Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup hat seit Beginn unserer Partnerschaft eine fulminante Entwicklung genommen, auf die wir sehr stolz sind“, so Friederike Balck, Leiterin Marketing Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland. „Ich freue mich besonders, dass diese positive Entwicklung auch bei den Teilnehmern ankommt und wir in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von 250.000 Euro und einen Mercedes-Benz GLA als Hauptgewinn ausloben können.“ Die Auftaktveranstaltung zur Saison 2014 fand am 7. Mai im OPEN.9 Golf Eichenried nahe München statt. Die beiden Laureus-Botschafter Franz Beckenbauer und Marcel Siem eröffneten die Saison des Mercedes-Benz After Work Golf Cup offiziell zusammen mit Profi-Golfer und Mercedes-Benz Markenbotschafter Moritz Lampert. „Mercedes-Benz und Laureus verbindet seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft für den guten Zweck“, schildert das Mitglied der Laureus-Academy Franz Beckenbauer den Hintergrund. „Dass diese Partnerschaft durch die Integration von Laureus in die größte deutsche Golfturnierserie noch ausgebaut wird, ist eine tolle Sache.“

Auch Siem am Start

Golf-Pro Marcel Siem ergänzt: „Ich freue mich natürlich, wenn wir Golfer einen Beitrag leisten und uns am Engagement von Laureus beteiligen. Als Botschafter für Mercedes-Benz und Laureus weiß ich das große Engagement für sozial benachteiligte Jugendliche sehr zu schätzen. Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup bietet durch seine Vielzahl an Turnieren eine optimale Plattform, um den Laureus-Gedanken vorstellen zu können.“ Mercedes-Benz After Work Golf Cup überzeugt. So steigt die Anzahl der Teilnehmer von Jahr zu Jahr und auch die Zahl der teilnehmenden Golfclubs: Von etwa 90 Partneranlagen im Jahr 2011 wuchs die Anzahl innerhalb von drei Jahren bereits auf 260; das sind mehr als ein Drittel aller Golfclubs in Deutschland.

Informationen zum Mercedes-Benz After Work Golf Cup

Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup ist das jüngste Golf-Engagement des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und ergänzt als neueste Säule die seit Jahren etablierte MercedesTrophy und die Mercedes-Benz Clubturniere. After Work Golf ist modern, unkonventionell und liegt im Trend; die Turniere finden wochentags in den Monaten April bis September statt.