Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Laura Dahlmeier: Fokus auf WM-Medaillen statt Gesamtweltcup

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. Oktober 2016, 10:51 Uhr
Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier räumte in Oslo gleich fünf Medaillen ab

Der erstmalige Gewinn des Gesamtweltcups hat für Biathlon-Überfliegerin Laura Dahlmeier auch im anstehenden WM-Winter keine besondere Priorität. "Für mich ist die WM immer der eigentliche Höhepunkt. Der Gesamtweltcup wird für mich nie so das richtige Ziel sein", sagte die Verfolgungs-Weltmeisterin dem SID.

Die 23-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen hatte im März bei der WM in Oslo mit fünf Medaillen in fünf Rennen geglänzt. "Das ist nicht zu toppen, aber natürlich will man da wieder hin", sagte Dahlmeier bei der offiziellen Einkleidung des Deutschen Skiverbandes (DSV). Auch bei den kommenden Weltmeisterschaften in Hochfilzen/Österreich (8. bis 19. Februar 2017) will sie erneut Edelmetall gewinnen. "Wenn es mit einer Medaille klappt, dann wäre das super schön", sagte Dahlmeier: "Ansonsten versuche ich einfach, konstant durch die Saison zu kommen."

Im vergangenen Winter war ihr das nicht gelungen. Krankheiten zwangen sie immer wieder zu Pausen, deswegen belegte die zweimalige Weltmeisterin "nur" Rang sechs im Gesamtweltcup. Dahlmeier verpasste gleich sieben von 25 Einzelrennen, trotzdem holte sie noch zehn Podestplätze. "Ich versuche jetzt einfach, möglichst viele Rennen auf hohem Niveau zu laufen, und dann schauen wir weiter", sagte Dahlmeier knapp fünf Wochen vor dem Saisonstart.

 

Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner hatte in der Saison 2011/2012 als bislang letzte Deutsche den Gesamtweltcup gewonnen. Dahlmeier weiß, wie schwer es ist, das zu schaffen: "Da kann viel dazwischenkommen. Mit ein, zwei schlechten Rennen kannst du gleich wieder nach hinten gehen."

Für die Skijäger um Dahlmeier beginnt der Weltcup-Winter am 27. November im schwedischen Östersund mit den Mixedstaffeln. In der folgenden Woche stehen in Skandinavien die ersten Einzelrennen auf dem Programm.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team