Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
15:50
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Last-Minute-Tor von Caiuby: Schalke rutscht aus den Europacup-Rängen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. Dezember 2015, 17:27 Uhr
FC Augsburg
In der Nachspielzeit gelang dem FC Augsburg noch der Siegtreffer

Nach einer mäßigen Vorstellung ist Bundesligist Schalke 04 vorerst aus den internationalen Rängen herausgerutscht. Die Königsblauen unterlagen beim FC Augsburg durch ein Last-Minute-Tor von Caiuby (90.+2) mit 1:2 (0:1) und müssen damit nach einem zwischenzeitlichen Aufwärtstrend wieder einen Rückschlag hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter steht mit 24 Punkten nun auf dem unbefriedigenden achten Platz.

Für die Augsburger war es hingegen der erste Bundesliga-Sieg gegen Schalke im neunten Duell. Drei Tage nach dem sensationellen Einzug in die K.o.-Phase der Europa League verließ das Team von Trainer Markus Weinzierl erstmals seit dem siebten Spieltag die Abstiegsregion und hat jetzt 16 Zähler. Der Treffer des Koreaners Jeong-Ho Hong (34.) ebnete den Weg zum zweiten Heimerfolg der Saison. Nach dem Ausgleich von Sead Kolasinac (70.) war dann Caiuby der umjubelte Siegtorschütze.

Das Spiel im RE-LIVE

Schalke vermochte sich gegen engagierte und disziplinierte Schwaben insgesamt nur selten durchzusetzen. Der Revierklub spielte meist etwas zu kompliziert und phasenweise ohne das nötige Tempo, während Augsburg die letzten positiven Ergebnisse gestärkt hatten. Hongs Tor war allerdings glücklich. Der Verteidiger lenkte einen Schuss aus 17 Metern von Dominik Kohr eher unbeabsichtigt ins Netz.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Breitenreiter hatte die Schalker "Bubis" Leroy Sané (19), Max Meyer (20) und Leon Goretzka (20) nach ihrer Pause im Europacup erwartungsgemäß wieder von Beginn an gebracht, um das Flügelspiel zu beleben und auch Torjäger Klaas-Jan Huntelaar in Szene zu setzen. Das gelang besonders vor der Pause, wenn überhaupt, nur vereinzelt.

Während die Schwaben den zweiten Last-Minute-Triumph innerhalb von vier Tagen nach dem "Wunder von Belgrad" überschwänglich feierten, kreidete Schalke-Trainer André Breitenreiter dem langjährigen FIFA-Referee Meyer den neuerlichen Schalker Rückschlag an. "Er ist ein sehr guter Schiedsrichter, aber heute hatte er einen unglücklichen Tag", sagte er.

Dabei hatte der Coach der Königsblauen nicht nur das späte Gegentor im Auge, sondern auch das Nachtreten von Ja-Cheol Koo und Raul Bobadilla - beide Aktionen blieben unbestraft. Meyer habe sich "für seine Fehlentscheidungen entschuldigt", berichtete Breitenreiter. Ein schwacher Trost, denn Schalke rutschte vor dem Hinrundenabschluss am Freitag gegen 1899 Hoffenheim aus den internationalen Rängen heraus und hinkt mit 24 Punkten den eigenen Ansprüchen hinterher.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

 

Intensiver Beginn

Die erste halbe Stunde der Partie war äußerst zweikampfintensiv, wobei die Augsburger in ihrem grellgelben Kanarienvogel-Outfit etwas zwingender wirkten und die Schalker nach ihrer Linie suchten. Der Rückenwind des jüngsten Aufwärtstrends übertrug sich zunächst keineswegs auf das Spiel der Königsblauen. Erst nach dem Rückstand sorgten zwei Schüsse von Sané (35.) und ein Kopfball von Goretzka (39.) für Gefahr.

Im zweiten Abschnitt wurde Schalke druckvoller, während sich Augsburg aufs Kontern verlegte, dabei aber manchmal zu passiv agierte. Goretzka (54.) hatte Pech, dass sein Distanzschuss an die Latte knallte. Nach einer schönen Kombination zwischen Eric Maxim Choupo-Moting und Kolasinac fiel dann allerdings der Ausgleich.