Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Datum: 31. Mai 2012, 08:36 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Monaco GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • A. Antonelli
  • Mercedes
  • 02:23:31.243 (4)
  • 2
  • L. Hamilton
  • Ferrari
  • + 06.271 (5)
  • 3
  • I. Hadjar
  • Red Bull
  • + 23.394 (4)
  • 4
  • O. Piastri
  • McLaren
  • + 24.261 (5)
  • 5
  • L. Lawson
  • Visa Cash App RB
  • + 26.553 (4)
  • 6
  • A. Lindblad
  • Visa Cash App RB
  • + 29.010 (4)
  • 7
  • P. Gasly
  • Alpine F1 Team
  • + 30.369 (4)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

LA Kings siegen in Spiel eins bei den Devils

Anze Kopitar 203 imago
Anze Kopitar

Der neunte Sieg in der Fremde war ein wichtiger. Die Los Angeles Kings konnten das erste Spiel des Stanley-Cup-Finales gegen die New Jersey Devils mit 2:1 nach Verlängerung gewinnen und gehen mit viel Selbstvertrauen in Spiel zwei. Das entscheidende Tor erzielte Anze Kopitar nach einem perfekten Zuspiel.

Vor 17.625 Zuschauern im Prudential Center Newark, New Jersey, konnten die Los Angeles Kings das erste Spiel des Stanley Cup-Finales mit 2:1 gegen die New Jersey Devils nach Verlängerung gewinnen.

Umjubelter Siegtorschütze der Gäste war der slowenische Sturmstar Anze Kopitar, der in der 69. Minute den Puck unter dem rechten Schoner von Devils-Torhüter Martin Brodeur zum 2:1 hindurchschob. Colin Frazer hatte nach zehn Minuten zunächst für das 1:0 der Kings gesorgt, die erstmals seit 1993 wieder im Finale stehen. Anton Volchenkov traf in der 39. Minute zum 1:1 für den dreimaligen Meister New Jersey.

Auswärtsserie der Kings geht weiter

Die Kings gewannen damit ihre neunte Playoff-Partie in fremder Halle. Auch das zweite Spiel am Samstag findet in New Jersey statt. "Es ist großartig, wenn man so in die Finalspiele startet“, sagte Kings-Kapitän Dustin Brown laut ESPN. "Es macht es schwieriger für den Gegner, wieder in die Serie zu kommen, wenn wir unser Spiel machen und unsere Sache gut machen.“

Der Mann des Spiels war einmal mehr Anze Kopitar, der sich nach einem Pass von Justin Williams allein vor Devils-Keeper Martin Brodeur wiedergefunden hatte. Er täuschte einen Rückhandschuss an, legte den Puck auf die Vorhand und verwandelte eiskalt zum Siegtreffer. "Ich weiß nicht, ob er mich gehört hat“, sagte Torschütze Kopitar, "Aber ich habe habe geschrien, um den Puck zu bekommen und er hat ihn zu mir gechippt. Ein perfekter Pass.“ Gemeint ist Justin Williams, der mit Bryce Salvador und Dainius Zubrus um den Puck kämpfte, ehe er die entscheidende Vorlage gab.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport