Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
14:30
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: DFB-Pokal
15:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
18:15
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
18:30
Baseball: MLB
19:05
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Masters Cincinnati
22:00
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga West
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
15:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 2. Spieltag
  • Cardiff
  • 0:0
  • Newcastle
  • West Ham
  • 1:2
  • Bournemth
  • Tottenham
  • 3:1
  • Fulham
  • Leicester
  • 2:0
  • Wolves
  • Everton
  • 2:1
  • Southampt.
  • Chelsea
  • 3:2
  • Arsenal
  • Man City
  • -:-
  • Huddersfd.
  • Burnley
  • -:-
  • Watford
  • Brighton
  • -:-
  • Man United
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kroatiens Teamarzt beschuldigt Carlo Ancelotti: 'Hat Luca Modric nicht geschont'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
19. April 2015, 22:57 Uhr
Luca Modric
Luca Modric musste am Samstag gegen Malaga verletzungsbedingt ausgewechselt werden

Boris Nemec, seines Zeichens Chef-Mediziner des kroatischen Nationalteams, hat schwere Vorwürfe gegen Real Madrids Übungsleiter Carlo Ancelotti erhoben. Der Umgang des Italieners mit dem wiedergenesenen Luka Modric sei derart unprofessionell gewesen, dass eine neuerliche Verletzung vorprogrammiert gewesen sei.

"Ancelotti hat Luka überhaupt nicht geschont, nachdem dieser gerade erst von einer Langzeit-Verletzung zurückgekehrt war", beklagte sich Nemec gegenüber Reportern von NovaTV.

Dies sei der Grund dafür, dass sich der Mittelfeld-Stratege am Samstag gegen Malaga umgehend wieder eine schwerwiegende Blessur eingehandelt habe, die ihn voraussichtlich bis zum Ende der laufenden Saison zum Zuschauen verdammt.

Modric habe in jedem Spiel seit seiner Rückkehr für die Königlichen über die volle Spielzeit gehen müssen, so der Team-Arzt Kroatiens weiter.  So "hat Ancelotti Modric einem enormen Druck ausgesetzt", anstatt ihn behutsam aufzubauen, wie Nemec es für ratsam gehalten hätte.



"Modric noch nicht bereit"

Eine medizinische Erklärung lieferte er gleich mit. "Modric hat sich nicht wegen des Schlags verletzt, den er erhalten hat, sondern weil er noch nicht zu 100 Prozent bereit war", führte Nemec weiter aus, der seit 1999 als Mitglied der FIFA-Gesundheitskommission tätig ist.

Sofern er zuvor keiner Überbelastung ausgesetzt gewesen wäre, hätte der betroffene Unterschenkel in dem entscheidenden Zweikampf keine Schäden mit derart verheerenden Folgen genommen, ist sich Nemec sicher.

Ausfall in heißer Phase der Saison

Der zentrale Mittelfeld-Akteur Modric hatte erst am 10. März im Achtelfinal-Rückspiel der Königlichen gegen Schalke 04 nach 112-tägiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert.

Nun fehlt der Kroate den selbsternannten Galacticos im Saison-Endspurt erneut. Sowohl im Rennen um die spanische Meisterschaft als auch auf dem Weg zur erhofften Titelverteidigung in der europäischen Königsklasse kann er seinem Team, das am Mittwoch Stadtrivale Atletico zum Viertelfinal-Rückspiel (20.45 Uhr im LIVE-TICKER) empfängt, nicht mehr helfen.

Autor: Lukas Stockhofe

zu "Kroatiens Teamarzt beschuldigt Carlo Ancelotti: 'Hat Luca Modric nicht ..."
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team