Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 17. Juni 2013, 10:12 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kreuzer: Santa Cruz interessiert an Wechsel zum HSV

roque santa cruz, fc malaga
Wechselt Roque Santa Cruz zum HSV?

Mit Son geht ein Youngster, nun soll ein Routinier für die Offensive kommen: Roque Santa Cruz könnte sich dem HSV anschließen und nach sechs Jahren in die Bundesliga zurückkehren.

Nach dem Abgang von Heung-Min Son zu Bayer Leverkusen könnte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer vor seiner ersten Neuverpflichtung stehen: Der umworbene Ex-Bayer Roque Santa Cruz, zuletzt beim FC Malaga, soll einer Rückkehr in die Bundesliga zum Hamburger SV aufgeschlossen gegenüberstehen.

"Unsere Information ist die, dass Roque grundsätzlich Interesse hat", zeigte sich Kreuzer in der "Kicker"-Montagsausgabe optimistisch. "Bestätigt sich das im persönlichen Gespräch, müssen wir sehen, ob es finanziell passt", erklärte der frischgebackene HSV-Sportchef.

Die Gehaltsvorstellungen des Paraguayers könnten noch zum Stolperstein werden. Der 31-Jährige hat in Malaga geschätzte 5,6 Millionen Euro verdient und müsste bei den Rothosen finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Nichtsdestotrotz ist man in Hamburg überzeugt vom früheren Münchner. 

Santa Cruz entspricht HSV-Anforderungsprofil

"Er passt genau in unser Profil und ist exakt der Typ, den wir für vorne suchen", stellte Kreuzer klar und beschrieb: "Er kann die Bälle halten, ist spielstark, bringt Erfahrung mit, hat einen Top-Charakter. Und er ist ablösefrei." Santa Cruz stand in den letzten Jahren bei Manchester City unter Vertrag, konnte sich aber nicht durchsetzen und wurde mehrfach ausgeliehen.

Für Hamburg wäre er dennoch eine Option, so Kreuzer: "Roque ist ein sehr interessanter Spieler, da muss ich kein Geheimnis draus machen."

Santa Cruz absolvierte zwischen 1999 und 2007 155 Ligaspiele für den FC Bayern und erzielte dabei 31 Tore, ehe es ihn in die Premier League zu den Blackburn Rovers und Manchester City zog. Nach den Leihstationen Betis Sevilla und FC Malaga endet am 30. Juni sein Vertrag bei den Citizens.

Autor: Marco Nehmer