Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
18:00
Ski Alpin: Alta Badia
18:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
20:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Ski Alpin: Alta Badia
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Skilanglauf: Toblach
Skispringen: Engelberg
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Biathlon: Annecy
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Premier League
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Darts: WM
Fußball: Regionalliga Nordost
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kreuzer: Kritik an trainingsfreien Tagen

Zu den Kommentaren21 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
30. Januar 2014, 09:24 Uhr
Oliver Kreuzer
Oliver Kreuzer und Bert van Marwijk sind unterschiedlicher Meinung

Nach der 0:3-Niederlage gegen Schalke und dem Abrutschen auf Tabellenplatz 16 hat HSV-Trainer Bert van Marwijk seinen Spielern zwei Tage frei gegeben. Mit Blick auf die Verletztenproblematik steht der Niederländer zu dieser Maßnahme - anders als Sportdirektor Oliver Kreuzer.

"Unsere Mitkonkurrenten haben mehr Erfahrung im Abstiegskampf. Es ist deshalb eine Minute vor zwölf, Alarmphase eins", sagte van Marwijk dem "Kicker". Trotz der prekären Lage hält er die zwei trainingsfreien Tage aber für die richtige Maßnahme: "Ich darf die Mannschaft auch nicht kaputt machen."

Gegenüber "Bild" konkretisierte der 61-Jährige seine Befürchtungen: "Wir haben einen schmalen Kader. Und wenn wir zu viel trainieren, werden die Spieler im Kopf müde und unkonzentriert. Und dadurch steigt die Verletzungsgefahr." Aktuell fehlen dem HSV mit Pierre-Michel Lasogga, Johan Djourou, Rene Adler und Maximilian Beister vier Stammspieler.

 

Kreuzer: "Werde das Gespräch suchen"

Van Marwijks Maßnahme, die im August von dessen Vorgänger Thorsten Fink bereits praktiziert wurde und seinerzeit ebenfalls hohe Wellen schlug, kam auch bei Sportdirektor Kreuzer nicht optimal an: "Ich gebe zu: Es hat nicht unbedingt eine großartige Signalwirkung. Zwei freie Tage wirken wie eine Belohnung." Daher werde er "das Gespräch mit Bert suchen".

Der 48-Jährige erklärte allerdings, dass er die Autorität des Trainers nicht untergraben möchte: "Ich kann und will ihn ja nicht zwingen, mehr zu trainieren. Das liegt in seinem Ermessensbereich." Überhaupt habe er keine Zweifel, dass van Marwijk der richtige Mann ist: "Ich bin von ihm total überzeugt. Wir müssen eher 100.000 andere Dinge hinterfragen und nicht den Trainer."

Autor: Marco Heibel

zu "Kreuzer: Kritik an trainingsfreien Tagen"
21 Kommentare
Letzter Kommentar:
BREMER schrieb am 01.02.2014 13:07
Ich weiß ich bin böse, lieber Hamburg als Bremen. Es wundert mich trotzdem, Hamburg als Weltstadt und mit den Möglichkeiten kriegt es nicht geregelt sich in der Spitzengruppe zu etablieren. Ich hoffe, beide Vereine werden nicht absteigen.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport