Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
06.03. 20:30 Uhr
STU - BER
VfB Stuttgart
0:0
Hertha BSC
Ende
07.03. 15:30 Uhr
S04 - HOF
FC Schalke 04
3:1
1899 Hoffenheim
Ende
07.03. 15:30 Uhr
AUG - WOB
FC Augsburg
1:0
VfL Wolfsburg
Ende
07.03. 15:30 Uhr
H96 - FCB
Hannover 96
1:3
Bayern München
Ende
07.03. 15:30 Uhr
SCF - BRE
SC Freiburg
0:1
Werder Bremen
Ende
07.03. 15:30 Uhr
HSV - BVB
Hamburger SV
0:0
Borussia Dortmund
Ende
07.03. 18:30 Uhr
M05 - BMG
FSV Mainz 05
2:2
Mönchengladbach
Ende
08.03. 15:30 Uhr
KÖL - SGE
1. FC Köln
4:2
Eintracht Frankfurt
Ende
08.03. 17:30 Uhr
SCP - LEV
SC Paderborn
0:3
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:50
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kredit aufgebraucht: Hannover-Trainer Tayfun Korkut kämpft um seinen Job

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. März 2015, 10:56 Uhr
Tayfun Korkut
Tayfun Korkut steht bei Hannover vor dem Aus

Tayfun Korkut hat keinen Kredit mehr. Viele Fans von Hannover 96 fordern seinen Rauswurf und auch der mächtige Klubboss Martin Kind erhöhte vor dem Duell der Niedersachsen gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr im LIVE-TICKER) den Druck. Korkut selbst bleibt cool.

"Ich bleibe ruhig und werde mein Konzept weiter durchziehen", sagte der 96-Trainer am Donnerstag. Doch Korkut ist längst nicht mehr unumstritten bei den Roten. Unter der Woche wurde der 40-Jährige erstmals öffentlich angezählt - von Präsident Kind höchst persönlich.

"Ich schätze Herrn Korkut sehr. Aber für uns als Verein geht es darum, seine Arbeit und die Ergebnisse seiner Arbeit zu beurteilen", sagte Kind der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ): "Darüber haben wir noch kein abschließendes Urteil gefällt. Aber es ist nicht die erfolgreichste Arbeit."

"Er braucht die Ergebnisse"

96 wartet im Jahr 2015 noch immer auf den ersten Sieg. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt nur noch fünf Punkte, vier Zähler sind es bis zum Relegationsrang. Korkut muss schleunigst liefern, ansonsten gehen ihm beim Klubchef die Argumente aus. "Ich glaube, dass er ein guter Trainer ist, der sicher noch Erfahrung sammeln muss. Aber: Er braucht die Ergebnisse", sagte Kind.

Der Unternehmer hatte Korkut am 31. Dezember 2013 als Nachfolger von Mirko Slomka installiert und mit einem Vertrag bis 2016 ausstattet. Damals galt Korkut als Versprechen für eine erfolgreiche Zukunft. Der frühere türkische Nationalspieler sollte bei seiner ersten Bundesliga-Station den Glanz allmählich verblassender Europokal-Abende wieder heraufbeschwören und den Klub zurück ins internationale Geschäft führen.

Nur 16 Prozent für Korkut-Verbleib

Gerade einmal 14 Monate später hat Korkut seinen Kredit bei vielen Fans bereits verspielt. Beim enttäuschenden 1:1 im Krisen-Duell gegen das Liga-Schlusslicht VfB Stuttgart hallten erstmals "Korkut raus"-Rufe durch die Arena. In einer aktuellen Online-Umfrage der HAZ halten den Deutsch-Türken gerade einmal 16 Prozent noch für den richtigen Trainer. Die große Mehrheit (67 Prozent) ist davon überzeugt, dass in der jetzigen Situation nur ein Trainerwechsel die Mannschaft beleben und zu neuer Kraft verhelfen könne.

Auch abseits der sportlichen Krise ist die Stimmung an der Leine seit Wochen vergiftet. Die Klubführung um Kind reagierte nun auf den Boykott vieler Ultras in dieser Saison und rief die Fans in einem Offenen Brief zum Zusammenhalt auf. "Wir haben die Situation, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat und die ganz sicher niemand so haben wollte, unterschätzt und uns von der öffentlichen Diskussion treiben lassen", heißt es in dem Schreiben: "So geht es nicht weiter."

Wie es mit Korkut weitergeht, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Nach dem Bayern-Spiel warten in Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund zwei weitere Schwergewichte. "Stand heute bin ich sehr optimistisch, dass wir aus den nächsten drei schweren Spielen drei Punkte holen werden", sagte Kind. Ansonsten dürfte es für Korkut richtig eng werden.