Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern M├╝nchenLogo VfL WolfsburgLogo M├ÂnchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC N├╝rnbergLogo Fortuna D├╝sseldorf
Sport Live-Ticker
Skilanglauf: WM Seefeld
12:30
Fu├čball: Europa League
18:00
Fu├čball: Ligue 1
19:00
Handball: Champions League
19:00
Eishockey: DEL, 48. Spieltag
19:30
Fu├čball: Champions League
21:00
Fu├čball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP Rio de Janeiro
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 22. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im ├ťberblick
 
 

Kraft schie├čt gegen Niedermeier: 'Pure Absicht'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
12. M├Ąrz 2015, 10:30 Uhr
Thomas Kraft, Georg Niedermeier
Thomas Kraft musste nach dem Zusammenprall mit Georg Niedermeier ausgewechselt werden

Hertha-Torhüter Thomas Kraft musste im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Freitag (0:0) vorzeitig verletzt raus, bei einem Zusammenprall mit Daniel Ginczek hatte er eine Gehirnerschütterung erlitten. Schon zuvor aber hatte VfB-Verteidiger Georg Niedermeier Kraft mit einem Schulter-Check erwischt, jetzt schoss Kraft zurück.

"Das war keine gute Aktion von ihm, das gehört nicht zum Sport. Das war pure Absicht, dafür habe ich kein Verständnis. Aber das Leben geht weiter", erklärte der 26-Jährige in der Bild. Diese erste Aktion aus der 52. Spielminute habe ihn "schon gewaltig Energie gekostet. Ab dem zweiten Zusammenprall habe ich immer noch eine Gedächtnislücke, weiß gar nicht, was seitdem passiert ist bis ich im Kabinengang stand."

Dieser zweite Crash mit Ginczek elf Minuten später setzte Kraft endgültig schwer zu: "Ich erinnere mich nicht, dass ich Basti Langkamp gefragt haben soll, wo wir sind oder wann ich ausgewechselt wurde. Das ist mir schon mal passiert, als ich eine deutlich schwerere Gehirnerschütterung hatte: 2009 mit dem Profi-Nachwuchs bei Bayern München. Da habe ich mir bei Carl Zeiss Jena nach einem Zusammenprall mit Sebastian Hähnge den Kiefer gebrochen und eine Gehirnerschütterung zugezogen."

Erst in der 84. Minute wurde Kraft schließlich ausgewechselt, die Gedächtnislücke beläuft sich also auf gut 20 Minuten. Dennoch sei inzwischen wieder "alles gut. Am Sonntag und Montag ging es mir nicht so, da war mir noch schwindlig und der Kopf hat geschmerzt. Ich wurde zu Hause aber gut gepflegt. Wenn keine Reaktion nachkommt, ist alles vollkommen super. Ich bin dann ohne Probleme bereit für Schalke."



Autor: Adrian Franke

zu "Kraft schie├čt gegen Niedermeier: 'Pure Absicht'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fu├čball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Fl├╝gelspieler Leon Bailey, hat Ger├╝chte um ein Interesse des AS Rom an seinem Sch├╝tzling zur├╝ckgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fu├čball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot f├╝r Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-J├Ąhrige ├╝berzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fu├čball-S├Âldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fu├čball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview best├Ątigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein f├╝r immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team