Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Golf: British Open
Live
Radsport: Tour de France
13:30
kommende Live-Ticker:
20
Jul
Golf: British Open
09:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
21
Jul
Fußball: Testspiel
03:00
Golf: British Open
10:00
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 1. Spieltag
  • Man United
  • -:-
  • Leicester
  • Newcastle
  • -:-
  • Tottenham
  • Bournemth
  • -:-
  • Cardiff
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Huddersfd.
  • -:-
  • Chelsea
  • Watford
  • -:-
  • Brighton
  • Wolves
  • -:-
  • Everton
  • Southampt.
  • -:-
  • Burnley
  • Liverpool
  • -:-
  • West Ham
  • Arsenal
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Korruptionsskandal: Razzia bei der CONMEBOL-Zentrale

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
07. Januar 2016, 23:30 Uhr
CONMEBOL
Das Hauptquartier der CONMEBOL befindet sich in Asuncion

Die paraguayische Polizei hat im Zuge der Ermittlungen im Korruptionsskandal innerhalb der FIFA eine Razzia in der Zentrale des südamerikanischen Kontinentalverbandes CONMEBOL durchgeführt. Die Durchsuchung sei auf Antrag des US-Justizministeriums eingeleitet worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Die Behörden suchten im Hauptsitz nahe Paraguays Hauptstadt Asuncion demnach "Dokumente, die im Zusammenhang mit der Vergabe von Vermarktungs- und TV-Rechten für Sportevents stehen", hieß es in einer Erklärung. Verbandsanwalt Alfredo Mantanro nannte die Durchsuchung "unverantwortlich" und "sehr merkwürdig". Der Verband habe mit den Justizbehörden der USA kooperiert, sagte er in einem Radio-Interview.

Die US-Behörden ermitteln gegen 16 hochrangige Fußball-Funktionäre aus dem lateinamerikanischen Raum. Ihnen wird im Zusammenhang mit der Vergabe von TV-Rechten Verwicklung in Korruptionsdelikte vorgeworfen. Der frühere CONMEBOL-Präsident Juan Angel Napout (Paraguay) war im Zuge der Ermittlungen aus der Schweiz an die USA ausgeliefert worden und plädierte vor einem New Yorker Gericht auf "nicht schuldig".

Eugenio Figueredo hatte nach der Auslieferung in seine Heimat Uruguay gestanden, seit seinem Aufstieg in die CONMEBOL-Exekutive Anfang der 90er Jahre und auch noch während seiner Amtszeit als CONMEBOL-Chef von 2013 bis zum vergangenen Mai mehrere Millionen Dollar an Bestechungsgeldern kassiert zu haben. Er berichtete über ein Korruptionsnetzwerk innerhalb des Dachverbandes, das jeden Wettbewerb um Marketing- und TV-Rechte unmöglich gemacht habe.

 

zu "Korruptionsskandal: Razzia bei der CONMEBOL-Zentrale"
0 Kommentare
Weitere International Top News
19.07. 12:11
Fußball | International
spox
Mit großen Ambitionen und aussichtsreicher Position in gleich mehreren Wettbewerben war Sporting in das Frühjahr 2018 gegangen. Ein meinungsfreudiger Präsident, skrupellose,... weiter Logo
19.07. 09:37
Fußball | International
spox
Abwehrspieler Leonardo Bonucci vom AC Mailand ist weiter ein Kandidat für einen Transfer zu Frankreichs Meister Paris Saint-Germain. Wie Le Parisien und der Corriere della Sera... weiter Logo
19.07. 08:25
Fußball | International
spox
Seine Auftritte für Kroatien bei der WM 2018 in Russland zeigten, weshalb Mario Mandzukic von Juventus Turin kaum einmal im selben Atemzug genannt wird wie seine Stürmerkollegen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team