Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kombinierer holt zweiten Sieg: Eric Frenzel gewinnt auch zweiten Weltcup in Seefeld

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
30. Januar 2016, 16:28 Uhr
Eric Frenzel
Eric Frenzel holte den zweiten Sieg in Folge

Die Frenzel-Festspiele von Seefeld gehen weiter: Auch am zweiten Tag des prestigeträchtigen "Triple"-Wettbewerbs war Olympiasieger Eric Frenzel in seinem "Wohnzimmer" in Tirol nicht zu schlagen und feierte den insgesamt zehnten Erfolg in Serie. Durch seinen erneuten Triumph übernahm der 27-Jährige zudem die Führung im Gesamtweltcup von seinem wie am Vortag drittplatzierten Teamkollegen Fabian Rießle (Breitnau).

"Ich bin jedes Mal selbst wieder überrascht, wie gut es hier läuft", sagte Frenzel anschließend in der ARD. Auch Bundestrainer Hermann Weinbuch war angesichts von Frenzels beinahe unwirklicher Siegesserie ratlos im positiven Sinne. "Ich versuche immer noch, die ein oder andere Erklärung zu finden", sagte der 55-Jährige: "Ich glaube, viel ist einfach seine enorme mentale Stärke."

Vier Sekunden hinter dem nach dem Springen erneut führenden Japaner Akito Watabe war Frenzel in den diesmal 10 Kilometer langen Langlauf gegangen. Schon nach wenigen Kilometern in der Loipe hatte er den Rückstand jedoch aufgeholt, zog auf der letzten Runde einmal mehr unwiderstehlich davon und feierte seinen insgesamt 27. Weltcupsieg. Damit fehlt Frenzel nur noch ein weiterer Erfolg zur Einstellung des deutschen Rekords von seinem Trainer Ronny Ackermann.

Dritter Sieg nur Formsache?

Auch Frenzels dritter Sieg beim erst seit 2014 ausgetragenen Seefeld-"Triple" scheint nach der neuerlichen Machtdemonstration am Samstag nur noch Formsache. Mit 24,9 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Watabe geht der Oberwiesenthaler in den abschließenden Mammut-Wettkampf am Sonntag mit zwei Sprüngen und einem 15-km-Langlauf. "Die Ausgangssituation ist sehr gut. Ich hoffe auf einen ordentlichen Wettkampf", meinte Frenzel bescheiden.

Im Schatten des großen Dominators zeigten derweil auch die anderen Deutschen einmal mehr ansprechende Leistungen. So lief Rießle trotz widrigster Bedingungen bei seinem Sprung ("Da hat mich der Ablasser ins offene Messer laufen lassen") zum fünften Mal in dieser Saison aufs Podest. Weltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf) schaffte es als Siebter trotz eines Sturzes in der Schlussphase noch in die Top 10 und Routinier Tino Edelmann (Zella-Mehlis) überzeugte als Elfter.

Manuel Faißt (Baiersbronn) wurde nach Platz fünf am Vortag diesmal 18., Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt) lief von Platz 34 immerhin noch auf 20 nach vorne und Youngster Jakob Lange (Kiefersfelden) belegte Rang 22. Damit sind alle sieben deutschen Athleten am Sonntag dabei, wenn nur noch die Top 30 der Gesamtwertung startberechtigt sind.

Zum Abschluss des seit 2014 ausgetragenen "Triples" steht am Sonntag (ab 11.30 Uhr im LIVETICKER) ein Wettkampf mit zwei Sprüngen und einem 15-km-Langlauf auf dem Plan.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team