Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Koke: 'Ich bin nicht der neue Xavi'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
11. Juni 2015, 15:28 Uhr
Koke, Xavi
Koke und Xavi spielten bereits im Nationalteam zusammen

Der offensive Mittelfeldspieler Jorge Resurreccion Merodio, besser bekannt als Koke, von Atletico Madrid ist einer der gefragtesten Spielern der Primera Division. Die Rojiblancos haben es mit Koke geschafft, sich als dritte Kraft im spanischen Fußball zu etablieren.

Die starken Leistungen des Rechtsfußes sowohl in der Liga als auch in der Champions League rückten ihn in den Fokus anderer Topklubs. Vor allem der FC Barcelona und Real Madrid streckten ihre Fühler nach dem Spanier aus.

"Im letzten Sommer war Barca an einer Verpflichtung interessiert", verriet der 23-Jährige im Interview gegenüber Goal. Ein Vereinswechsel sei für ihn aber zu keiner Zeit Thema gewesen, was vor allem mit der tiefen Verbundenheit zu Atletico zusammenhängt:  "Mein Kopf war immer bei Atletico. Ich bin hier aufgewachsen, fühle mich hier pudelwohl und sehe keinen Grund zu gehen."



Koke will Atletico treu bleiben

Bereits in sehr jungen Jahren war das Talent des spanischen Nationalspielers unübersehbar gewesen. "Gott sei Dank bin ich noch hier", sagte Koke und erklärte: "Als ich im U16-Team war, hat Real Madrid versucht, mich abzuwerben. Aber Atletico hat Real damals gesagt, dass das nicht passieren wird."

Überhaupt kann er sich prinzipiell sogar ein sehr langes Engegament bei seinem Heimatverein vorstellen. "Hoffentlich", meinte Koke "werde ich ein Spieler, der nur für einen Verein gespielt hat."

In Puncto Karriereplanung hat er klare Vorbilder: "Die Abschiede von Steven Gerrard und Xavi waren wirklich atemberaubend. Sie haben in ihrer Laufbahn immer für den gleichen Verein gespielt. So etwas ist wundervoll", schwärmte Koke.

"Ich, der neue Xavi"

Vergleiche mit der Barcelona-Legende Xavi gefallen dem Atletico-Star aber nicht. "Ich, der neuen Xavi" Es wird keinen 'neuen Xavi', keinen 'neuen Iniesta' oder keinen 'neuen wen-auch-immer' geben " ich will als Koke im Gedächtnis der Fans bleiben."

Nichtsdestotrotz sei Barcas-Altstar immer ein Idol für ihn gewesen: "Ich habe in der Nationalelf ein Jahr mit ihm verbringen dürfen und viele Sachen von ihm gelernt." Es sei für ihn "eine Ehre gewesen, Zeit mit ihm verbracht haben zu dürfen".

Neue Rolle in der Zukunft

"Ich bin bereit, in der kommenden Saison zentral zu spielen", sagte er, angesprochen auf die geplante Änderung von Cheftrainer Diego Simeone, ihn künftig häufiger im Zentrum spielen zu lassen. Diese Maßnahme kann er gut nachvollziehen: "Vielleicht haben wir am Ende nicht mehr so gut gespielt, nicht nur ich, sondern die ganze Gruppe. Wahrscheinlich will Simeone deshalb etwas ändern."

Ändern werde sich aber nicht die Philosophie des Trainers, der nur "spielt, um zu gewinnen und alles in einem Spiel zu geben."

Koke machte in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 49 Spiele für Atletico, erzielte vier Tore und legte derer 18 auf. Den Titel konnte er mit seinem Klub aber nicht verteidigen " am Ende fand man sich mit deutlichem Abstand hinter den beiden Branchenriesen wieder. In der Champions-League scheiterte man in der Runde der letzten Acht an den Königlichen und in der Copa del Rey, ebenfalls im Viertelfinale, am FC Barcelona. 

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team