Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
4,5
War eigentlich das komplette Spiel beschäftigungslos. Beherrschte bei den zahlreichen hohen Bällen und Flanken seinen Strafraum. Bei den Gegentoren wurde der Belgier von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
4,5
Der Keeper der Wölfe verlebte einen ziemlich spannenden Arbeitstag. Denn schon vor dem Rückstand hielt er das 0:0 zwei Mal stark fest, um dann kurz nach der Pause (51. Minute) und zehn Minuten vor Schluss auch die nächsten beiden Großchancen der Gladbacher zunichte zu machen. Allerdings wirkte der Belgier im Zusammenspiel mit seinen Innenverteidigern oft genug unsicher und hektisch, was unter anderem zum Pfostenschuss von Hofmann führte.
Bundesliga, 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
4,5
Der belgische Schlussmann hatte eine ganz entscheidende Szene, als er in der 62. Minute den Kopfball von Hrgota aus kurzer Distanz parierte. Im direkten Gegenzug traf dann Gomez zum 2:0. Ansonsten wurde Casteels kaum geprüft.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4,5
Koen Casteels hatte heute den undankbarsten Job. Sechs Gegentreffer gab es für den Belgier, den von Robben verschuldete er ob seines Stellungsspiels zumindest teilweise mit - sodass auch seine beiden herausragenden Paraden im ersten Durchgang gegen Lewandowski und Müller (22. Minute) seine Note nicht mehr herumreißen konnten.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
4,5
Hinsichtlich der Qualität seiner zwei, drei starken Paraden stand Koen Casteels seinem Gegenüber Jarstein kaum nach. Der Belgier hatte in der Summe sogar etwas mehr zu tun. Am Gegentreffer trug der 24-Jährige keine Schuld, parierte vielmehr stark, hatte nur Pech, dass seine Abwehr wieder bei Ibisevic landete.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt
4,5
Allzu viel hatte der Wolfsburger Keeper heute nicht zu tun. Er war aber zur Stelle, wenn es sein musste. Entschärfte in der ersten Halbzeit gegen Lezcano und im zweiten Durchgang gegen Groß die beiden besten Ingolstädter Möglichkeiten, die auf sein Tor kamen.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
4,5
Der Wolfsburger Torhüter konnte einem an diesem Tag wirklich leidtun. Seine Vorderleute ließen ihn mehrfach im Stich, sodass er bei den Gegentoren eigentlich immer weitestgehend ohne Chance war. Beim 1:0 bekam er sogar noch den Arm an den Ball, konnte den Einschlag aber trotzdem nicht verhindern. Ansonsten bekam Casteels kaum Chancen, sich wirklich auszuzeichnen.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
4,5
Der Wolfsburger Schlussmann hatte heute kaum die Gelegenheit, sich wirklich auszuzeichnen. Wenn er gebraucht wurde, war er zur Stelle. Beim platzierten Abschluss von Niederlechner, der zum 0:1 führte, war Casteels machtlos.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
4,5
Koen Casteels machte heute keinen Fehler. Einen Weitschuss von Karim Bellarabi in Halbzeit eins hielt er gut fest. Er war die meiste Zeit beschäftigungslos und bei den Leverkusener Treffern chancenlos. Der Belgier strahlt aber insgesamt Sicherheit aus, weshalb ihn Andries Jonker auch wieder zur Nummer Eins gemacht hat.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Darmstadt 98
4,5
Wolfsburgs Keeper hatte einen relativ ruhigen Nachmittag. Auch wenn es gegen Ende der Partie hektisch um sein Gehäuse wurde, konnte sich der Belgier kein einziges Mal auszeichnen.
Bundesliga, 24. Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg
4,5
Koen Casteels vertrat Diego Benaglio heute wie auch schon in Mainz mehr als nur ordentlich. Im ersten Durchgang hielt er stark gegen Diego Demme und machte auch in Halbzeit zwei ein fehlerfreies Spiel. Jede Halbchance hielt er gut fest und ließ den Ball nie nach vorne abprallen. Durch seine fast zwei Meter Körpergröße pflückte er jede Flanke nahezu problemlos aus der Luft.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
4,5
Koen Casteels sicherte dem VfL in der Schlussphase durch eine riesen Parade das 1:1 zum Debüt von Andries Jonker. Außer in der hektischen Anfangsphase wurde der Belgier in der ersten Halbzeit kaum geprüft. Beim Gegentreffer von Jhon Cordoba war er chancenlos.
Bundesliga, 8. Spieltag: Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg
4,5
Bewahrte seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel mit zwei guten Paraden vor dem frühen Knock-Out. Konnte bei den Gegentoren nichts ausrichten.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig
4,5
Der Keeper des VfL entschärfte zwar über die gesamte Spieldauer gesehen eine Handvoll Chancen von RB Leipzig, damit aber konnte er seinen dicken Schnitzer aus der Anfangsphase nur teilweise wettmache: In der 17. Minute vertändelte er nach einem Rückpass von Knoche den Ball gegen Werner und verschuldete mit einem Foul am RB-Stürmer einen Foulelfmeter (den dann Forsberg verschoss).
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4,5
Bei den beiden Mainzer Schüssen aufs Tor auf dem Posten, ansonsten weitgehend beschäftigungslos. Jetzt immerhin schon vier Mal zu Null in dieser Saison - kein Keeper in der Liga schaffte das häufiger.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
4,5
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei hohen Bällen kam der belgische Keeper mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und rettete seinem Team das vorübergehende Remis, als er Junuzovics Freistoß (27. Minute) mit einer schönen Flugparade entschärfte. War bei den Gegentoren durchweg machtlos.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
4,5
Der Wolfsburger Schlussmann konnte einem fast schon leid tun, denn er war bei allen Gegentoren chancenlos. Wenn er dann doch einmal geprüft wurde, war er durchaus zur Stelle. So etwa in der 18. Minute bei einer Großchance für Schmelzer.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
4,5
Legte einen ähnlich souveränen Auftritt hin wie sein Gegenüber - allerdings musste der Wolfsburger deutlich weniger große Torgelegenheiten vereiteln als Baumann. Mit der letzten Aktion gegen Demirbay kurz vor Schluss sicherte Casteels das dritte Wolfsburger zu Null in Folge und stellte damit einen neuen Startrekord für die Wölfe in der Bundesliga auf.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
4,5
Starke Leistung der neuen Wolfsburger Nummer eins. Bei Standards stets Herr der Lage, hielt er darüber hinaus mit einigen starken Reflexen (vor allem kurz vor der Pause gegen Mavraj) die Null.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
4,5
Bis zur Pause von den Gastgebern überhaupt nicht gefordert, dafür mit einigen überhasteten langen Bällen bei zaghaften Augsburger Pressing-Bemühungen. In der Phase kurz nach der Halbzeit bei den wenigen Annäherungen der Gastgeber zur Stelle - am Ende blieb es ein ruhiger Nachmittag für die neue Nummer eins im Kasten der Wölfe.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
4,5
Zeigte auch am heutigen Nachmittag, dass er (mittlerweile) ganz klar ein Torwart mit Erstliga-Format ist. Der Belgier zeigte sich bei den Stuttgarter Hereingaben stets sicher und hatte auch zwei gute Szenen auf der Linie, als er Didavis Fernschuss und Maxims Freistoß entschärfte. Beim Tor traf ihn keine Schuld.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
4,5
Wirklich auszeichnen konnte sich der unterbeschäftigte Koen Casteels heute nicht - in 90 Minuten fand kein einziger Ball den Weg auf sein Tor.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4,5
Sollten sich die Wolfsburger heute bei irgendwem für den Punktgewinn bedanken wollen, der Weg ist nicht weit: Mit acht teilweise fabelhaften Paraden wie dem Stopp gegen Malli (62. Minute) hielt Casteels das Unentschieden am Ende fest. Einzig seine Strafraumbeherrschung könnte ab und an noch besser sein.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Darmstadt 98
4,5
Extrem undankbares Spiel für den Benaglio-Vertreter: Bekam über die gesamten 90 Minuten nur einen Ball auf sein Tor - und der war drin. Beim Treffer von Wagner traf den Belgier keine Schuld, ansonsten konnte Casteels seinem Team einzig mit moralischer Unterstützung behilflich sein.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
4,5
Der Schlussmann musste schon in der 3. Minute erstmals hinter sich greifen, war bei dem Schlenzer von Kramaric allerdings ohne Chance. Im zweiten Durchgang verursachte er dann im Zweikampf mit dem Kroaten einen Strafstoß, den er anschließend gegen Volland aber stark parierte.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
4,5
Die Wolfsburger können sich auch bei ihm bedanken, dass sie heute als Sieger vom Platz gingen. Im ersten Durchgang parierte er stark gegen Johnson, kurz nach der Pause rettete er mit einer Glanzparade beim Schuss von Stindl. Doch der Belgier hatte Glück, dass sein fallen gelassener Ball in der 71. Minute nicht zum Ausgleich führte. Der Gegentreffer fiel zwar aus spitzem Winkel, doch beim wuchtigen Schuss von Raffael kann man Casteels keinen großen Vorwurf machen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4,5
Koen Casteels hatte zwei Schüsse auf seinen Kasten zu halten und tat dies souverän, u.a. gegen Karaman in der 15. Minute. Mehr gab es für ihn dann aber nicht mehr zu tun.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4,5
Lediglich zweimal konnte der Belgier heute gegen oftmals abschlussschwache Münchener eingreifen. Bei den Gegentoren war Casteels machtlos, abgesehen davon wirkte er sehr aufmerksam und fing die ein oder andere Hereingabe mit gutem Herauslaufen ab.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
4,5
Nach dem unglücklichen Auftritt unter der Woche erneut kein guter Tag für den Belgier. Casteels hatte zwar auch gute Paraden gegen Ibisevic und Plattenhardt vorzuweisen (8., 51.), war letztlich am entscheidenden Gegentreffer aber einmal mehr mitschuldig. Rückt er gegen Ibisevic in dieser Szene entschlossener heraus, kann er die Situation bereinigen (60.). Ungeachtet dessen könnte er vor Kalous Nachschuss auch schneller im Tor zurück sein.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt
4,5
Der Wolfsburger Schlussmann hatte das ganze Spiel über wenig zu tun, war bei der einzigen und fast schon hundertprozentigen Ingolstädter Chance aber großartig zur Stelle und lenkte Matips Kopfball an die Latte (67.).
Bundesliga, 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
4,5
Der Wolfsburger Schlussmann verlebte einen ruhigen Abend. Die insgesamt zu schwachen Schalker forderten ihn einfach nicht. Wenn er sich mal hätte auszeichnen können, war schon vor ihm einer der Kollegen zur Stelle, um Schüsse aus der Distanz zu blocken.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg
4,5
Licht und Schatten beim Benaglio-Ersatz im Kasten der Wölfe. Beim Gegentreffer passte die Abstimmung mit Naldo nicht, zudem hätte der Belgier seinen Kasten wohl gar nicht verlassen müssen. In der zweiten Halbzeit verhinderte er dann direkt nach Wiederanpfiff das 2:0, als er im Eins gegen Eins gegen Zoller cool blieb. Auch gegen Modeste und Hector parierte Casteels gut.
Bundesliga, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
4,5
Der VfL-Keeper verlebte einen weitgehend ruhigen Nachmittag beim Spiel gegen Frankfurt. Den Gegentreffer von Reinartz konnte er nicht verhindern - zu frei kam der Mittelfeldspieler vor ihm zum Kopfball (19.). Abgesehen vom Gegentor vor und nach der Pause immer zur Stelle, wenn Frankfurt denn mal zum Abschluss kam. Gute Parade bei gegen Gerezgiher in der Schlussphase.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
4,5
Der Bremer Keeper wurde von Mkhitaryan gleich in der 2. Minute auf Betriebstemperatur gebracht und konnte sich insgesamt nicht über zu wenig Arbeit beschweren. Insgesamt 22 Torschüsse feuerte der BVB ab, fünf davon entschärfte der Schlussmann mit zum Teil guten Paraden (zum Beispiel in der 53. und 67. Minute), an den drei Gegentoren trifft ihn keine Schuld.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
4,5
Während Koen Casteels beim zweiten Gegentor machtlos war, muss man ihm beim ersten zumindest eine Teilschuld geben. Das Zusammenspiel mit Vestergaard war nicht optimal; Casteels ging etwas zu zögerlich raus. In der 34. Minute rettete er dagegen stark gegen Dominguez, der aus kurzer Distanz abschloss.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4,5
Obwohl Hannover in der ersten Halbzeit viele Chancen hatte, musste Koen Casteels nicht wirklich oft eingreifen, da die meisten Abschlüsse knapp neben oder über dem Bremer Kasten landeten. Am Gegentor war der Belgier schuldlos.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
4,5
Wie schon zuletzt bekam der Belgier auch gegen die Eintracht den Vorzug vor Wolf. Das in ihn gesteckte Vertrauen konnte Casteels jedoch nicht zurückzahlen. Kam in der 8. Minute ziemlich unnötig weit aus seinem Kasten, anstatt aber zu klären, traf er seinen Mitspieler und eröffnete Kittel dadurch eine dicke Gelegenheit, die er gerade noch zur Ecke abwehrte. In der 35. Minute stand er erneut im Mittelpunkt, dieses Mal spielte er einen Abstoß direkt in die Füße von Valdez. Der Belgier kann sich bei Prödl bedanken, dass dieser Bock nicht zu einem Gegentreffer geführt hat. Immerhin in der zweiten Halbzeit steigerte sich der Ex-Hoffenheimer ein wenig, abgesehen von einem Inui-Schuss wurde er jedoch auch nicht mehr gefordert.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Paderborn - Werder Bremen
4,5
Bei den Gegentoren wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen und hatte keine Chance, diese abzuwehren. Dennoch hatte er die ein oder andere unsichere Aktion, die aber unbestraft blieben.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4,5
Viktor Skripnik gab Stammkeeper Wolf nach dessen TV-Auftritt eine kleine Denkpause. Sein Ersatz erlebte einen weitgehend ruhigen Nachmittag, musste in der zweiten Halbzeit fast gar nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Hatte etwas Glück im ersten Durchgang, da war er bei Stiebers Großchance schon in die andere Richtung unterwegs.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 29. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
4,5
Bis zu seiner möglicherweise schweren Verletzung hatte er zwei Paraden, konnte sich aber sonst nicht weiter auszeichnen. Die Aktion, die zur Verletzung führte, hätte man auch als Foul von ihm auslegen können, vielleicht sogar müssen.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
4,5
War in der ersten Hälfte nahezu beschäftigungslos. Konnte bei allen vier Gegentoren nichts ausrichten. Bei den restlichen drei Torschüssen der Mainzer auf dem Posten, aber nicht sehr gefordert.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
4,5
An den Gegentoren trifft ihn keine Schuld, der gehaltene Elfmeter gehört ganz sicher auch nicht in jede Bewerbungsmappe. Darüber hinaus konnte sich der TSG-Keeper aber mehrfach auszeichnen, stark besonders sein Doppelreflex bei der Chance von Goretzka und Draxler.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
4,5
Hart geprüft wurde der belgische Keeper nicht, dafür waren die Wolfsburger Angriffsbemühungen über weite Strecken zu schwach. Casteels strahlte bei den hohen Bällen die nötige Sicherheit aus, die beiden Gegentreffer waren für den Torhüter dagegen nicht zu verhindern.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
4,5
Der Hoffenheimer Tormann sah in der Situation, die zum ersten Gegentreffer führte nicht gut aus, hatte den langen Ball Kramers aber aufgrund des schlechten Stellungsspiels Strobls gegen Kruse fast im Alleingang zu verteidigen und fehlte dann beim gut platzierten Heber Herrmanns an der Torlinie. Der zweite Gegentreffer war für ihn nicht zu halten, seine Defensive war bei der Eckhereingabe aber denkbar schlecht sortiert.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
4,5
Lange Zeit musste der Keeper der Gastgeber nicht wirklich eingreifen. Beim Gegentor sah er dann gar nicht gut aus und verhinderte so das zweite Zu-Null-Spiel seines Teams in dieser Spielzeit.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
4,5
Der Hoffenheimer Schlussmann fiel in einer Reihe von Situationen mit Schwierigkeiten auf dem nassen Rasen auf und konnte den Ball erst im Nachfassen sichern. Das blieb durchgehend folgenlos. Beim Gegentreffer hatte Casteels wenig Chancen, die Fehler seiner Abwehr zu korrigieren.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4,5
Der junge Belgier wurde so gut wie überhaupt nicht gefordert, da er nicht einen Torschuss der Hamburger abwehren musste. Kurz vor dem Ende wurde seine Unsicherheit beim Herauslaufen nicht bestraft, weil Andreas Beck für seinen Keeper aushalf.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
4,5
Den Keeper trifft bei keinem der vier Gegentore eine Mitschuld. Im Gegenteil: Verhinderte mit mehreren guten Paraden weitere Treffer und war stets präsent. Gleich mehrfach klärte er an oder vor der Strafraumgrenze durch sein Herauskommen brenzlige Situationen.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
4,5
Der Keeper sah beim 2:2 durch Elia nicht gut aus, allerdings war der Ball auch noch von Abraham leicht abgefälscht. Dennoch durfte er den Ball nicht passieren lassen. In der 90. Minute rettete er grandios gegen Petersen, aber musste nach der anschließenden Ecke den Ausgleich hinnehmen.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
4,5
Der Keeper der Gäste musste im 13. Saisonspiel schon die Gegentore Nummer 29 und 30 einstecken - bitter! Beim 0:1 machte Casteels dann auch keine besonders gute Figur, als er einen Ostrzolek-Schuss zwar abwehren konnte, den Ball dabei aber genau vor die Füße des Torschützen Altintop legte. Nach dem 0:2, an dem ihn keine Schuld traf, dann noch einer der besseren Hoffenheimer, aber auch das verhinderte die Niederlage nicht mehr.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC
4,5
Der Belgier konnte bei allen drei Gegentoren wenig bis gar nichts ausrichten. Wurde ansonsten nur wenig von Hertha geprüft. Hielt das, was zu halten war und konnte sich lediglich bei Skjelbreds Distanzschuss in der 58. Spielminute wirklich auszeichnen. Eine solide Partie des 21-Jährigen.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
4,5
Im Vergleich zu Neuer lieferte er den besseren Arbeitstag ab, einfach schon deswegen, weil er ohne ernsthafte Patzer blieb. Bei den Gegentreffern chancenlos, sicher in der Strafraumbeherrschung, seine beste Tat zeigte er in der Schlussphase, als er jedoch von Schweinsteiger direkt angeschossen wurde. Ähnlich sauber auch seine Reaktion gegen Müller in der ersten Hälfte. Tatsächlich gefordert war er erstaunlicherweise nur selten.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
4,5
Hatte wenig zu tun, hielt aber, was er halten musste, insbesondere kurz vor der Pause mit einer sehenswerten Parade.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
4,5
Der Belgier war bei beiden Toren machtlos, zumal das zweite von Stefan Kießling ja gar keins war. Casteels hielt ansonsten, was auf sein Tor kam, allerdings hielt sich die Leverkusener Offensive insgesamt dezent zurück. Dafür war der Keeper mit 45 Ballkontakten stark ins Hoffenheimer Aufbauspiel eingebunden, lange Pässe waren jedoch kaum dabei.
Bundesliga, 8. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
4,5
Hatte lange Zeit nicht viel zu tun und konnte sich nicht auszeichnen. Weder beim ersten noch beim zweiten Treffer kann er in die Verantwortung genommen werden.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
4,5
Das Spiel war keine 13 Minuten alt, da musste er den Ball schon zweimal aus dem eigenen Netz fischen. An beiden Toren trifft den Keeper keine Schuld, nur beim 1:3 sah er nicht ganz glücklich aus, der Schuss rutschte ihm durch die Beine.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
4,5
Gegen Olic hatte er keine Chance, agierte ansonsten souverän, ohne ganz groß geprüft zu werden.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach
4,5
Obwohl Gladbach das Spiel bestimmte, bekam Casteels verhältnismäßig wenig zu tun. Im Blickpunkt stand er eigentlich nur bei Kruses Freistoß, den er wegfaustete (15.), bei Raffaels Großchance, als er einfach nur stehen bleiben musste (52.), und beim Schuss von Daems, den er mit dem Fuß abwehrte (89.). Beim Gegentor war er machtlos.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
4,5
Der Hoffenheimer Schlussmann konnte einem heute wirklich Leid tun. Immer wieder ließen ihn seine Vordermänner im Stich. Ein eigenen Lapsus leistete sich Casteels aber auch vor dem 3:1, als er den langen Ball von Werner falsch einschätze (28. Minute). Untersprang außerdem die Flanke vor dem sechsten Gegentor.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
4,5
Stand durchaus sicher. Für die drei Gegentore tragen andere die Verantwortung. Besonders auszeichnen konnte er sich bei einem Schuss von Schmid, bei dem er nicht nur gut stand, sondern auch ausgezeichnet reagierte.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4,5
Hatte in der 57. Minute Glück, dass sein Lapsus gegen Calhanoglu als Stürmerfoul zu seinen Gunsten abgepfiffen wurde. Ansonsten ohne Fehl und Tadel, beim Elfmeter chancenlos. Aber die Hamburger taten ihm auch den Gefallen, ihn nicht besonders zu fordern.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
4,5
Der Belgier hatte kaum Chancen, sich wirklich auszuzeichnen. Er hat kaum direkte Abschlüsse auf seinen Kasten bekommen, bei beiden Gegentoren traf ihn keine Schuld. Ansonsten war er bei den Hereingaben stets sicher zur Stelle.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
4,5
Sollte sich Hoffenheim über die Relegation noch retten, dann liegt es ganz sicher auch an der Leistung des jungen Keepers heute. Steckte das nicht zu verhindernde 1:0 schnell weg und verhinderte in der Folge mit zahlreichen Glanztaten das zweite Gegentor. Herauszuheben ist dabei sein Reflex bei Gündogans Distanzschuss in der zweiten Halbzeit.
Bundesliga, 33. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4,5
Sah nicht gut aus, als er vor dem 0:1 wegrutschte. So ebnete er den Hamburgern den Weg für einen ungefährdeten Auswärtssieg. Bei den weiteren Gegentoren machtlos, bewahrte sein Team in einigen Situationen (zum Beispiel im Eins-Gegen-Eins gegen Badelj in der 78.) sogar vor einer noch höheren Klatsche.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4,5
Hoffenheims belgischer Keeper agierte nicht immer sicher und hätte beinahe bei einem unnötigen Ballverlust gegen de Bruyne am Strafraum für ein weiteres Gegentor gesorgt. So gibt er seiner Defensive keine Sicherheit.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
4,5
Seine Aktion gegen Stark in der 57. Minute erinnerte an die gute alte Gerry-Ehrmann-Schule. Blöd, wenn der Gegenspieler aus dem Weg geräumt wird, ohne den Ball zu treffen. Markus Schmidt konnte gar nicht anders als auf den Punkt zu zeigen. Im Spiel gab es für Casteels kaum eine Gelegenheit, sich auszuzeichnen.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
4,5
Den Keeper traf am Debakel der TSG noch die geringste Schuld, bei allen Gegentoren wurde er von seinen Vorderleuten sträflich im Stich gelassen. Verhinderte mit seinem Reflex beim Elfmeter von Rolfes noch das frühzeitige 2:0 und hatte einige weitere passable Paraden.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
4,5
Einige Szenen zeigten, dass er der Mann der Zukunft in Hoffenheim sein kann. Gegen Madlung rettete er stark in der 48. Minute. Beim 2:2 muss man ihm keinen Vorwurf machen, weil er von seiner Abwehr allein gelassen wurde.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf
4,5
Mit ihm im Tor verlor die TSG vor der Winterpause noch fünfmal in Folge, diese Serie ist heute zum Glück der Hoffenheimer gerissen. Musste allerdings nach seinem Kaltstart gar nicht mehr ernsthaft ins Geschehen eingreifen, es kam kaum ein Ball direkt aufs Tor. Bei den hohen Hereingaben war der Ersatzkeeper stets zur Stelle.
Bundesliga, 17. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
4,5
Der Wiese-Ersatz machte seine Sache heute ziemlich gut - bis auf eine Ausnahme. Bei Götzes 0:1 ins kurze Eck reagiert er etwas zu langsam. Dafür war er bei den Torchancen von Lewandowski (30.), Reus (52.) und Hummels (54.) hellwach.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4,5
Dem Keeper unterlief ein ähnlicher Fauxpas wie am letzten Spieltag gegen Bremen. Damals konnte ihn Prödl per Kopf überwinden, weil er zu weit vor seiner Torlinie stand. Heute war es Rudnevs. Ansonsten zeigte er aber keine Schwächen.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
4,5
War bei den Gegentoren weitgehend machtlos. Bei Flanken nicht immer sicher. Allerdings mit zwei guten Paraden gegen Gebre Selassie und Petersen.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
4,5
Beim undankbaren 1:0 auf dem falschen Fuß erwischt, konnte er die Gegentore nicht so wirklich verhindern, sich ansonsten aber auch kaum einmal auszeichnen.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
4,5
Seine Gesichtsmaske machte auch optisch klar, dass er ohne die im Abschlusstraining erlittene Verletzung Tim Wieses nicht zum Einsatz gekommen wäre. Bender ließ ihm beim 0:1 keine Chance zum Eingreifen, im direkten Duell mit Carvajal war es für ihn erneut nicht einfach. Gute Reaktionen gegen Schürrle und Kießling.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4,5
Es ließe sich diskutieren, ob Casteels das 1:0 hätte vermeiden können. Wirklich gut sah es nicht aus, wie Riberys Schuss durch seine Beine hindurch in der Tormitte einschlug. Einen klaren Torwartfehler wollen wir ihm aber nicht attestieren. Es bleibt der Eindruck eines nicht zwingend nötigen Gegentores. Bei hohen Bällen nicht so souverän wie Neuer, aber ebenfalls ohne klare Fehler. Ansonsten mit keiner Gelegenheit, sich auszuzeichnen und ohne Abwehrchance beim 2:0.
Bundesliga, 6. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4,5
Hatte genau wie sein Gegenüber wenig zu tun, war bei hohen Bällen und den wenigen Torschüssen aber auf dem Posten.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
4,5
Bekam insgesamt wenig zu tun, zu wenig Durchsetzungskraft hatte Stuttgart in der Offensive. Stand gut bei der Tasci-Chance in der Anfangsphase. Zweimal konnte er Bälle erst im Nachfassen sichern.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
4,5
Er verzeichnete ein ruhiges Debüt. Wenig gefordert und beim Eigentor von Delpierre chancenlos. Ansonsten hatte er zweimal gröbere Probleme in der Strafraumbeherrschung und hier Glück, dass dies keine Gefahr verursachte.